COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Blindman schrieb vor 35 Minuten:

..wurde vom Pressesprecher des BK auf Twitter schon bestätigt - Foto vom 29.12.

Erklärt auch, wieso er das Neujahrskonzert ausgelassen hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wieder einmal komplett lächerlich Nehammer jetzt als bösen und verantwortungslosen Menschen darzustellen weil er zwischen den Weihnachtsfeiertagen Skifahren war. Die Leute sind vor Hass schon total verblendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Wieder einmal komplett lächerlich Nehammer jetzt als bösen und verantwortungslosen Menschen darzustellen weil er zwischen den Weihnachtsfeiertagen Skifahren war. Die Leute sind vor Hass schon total verblendet. 

Skifahren ist mir egal, aber dann soll er keine Schmäh erzählen dass er sich bei einem Security angesteckt hätte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
RapidWien07 schrieb vor 25 Minuten:

Gibts die Impfpflicht schon 😂

bist schon geimpft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Miraval schrieb vor 5 Minuten:

Andererseits hätte Nehammer das durchaus wissen können das dieses Foto missbraucht werden wird, ist ja jetzt nun wirklich kein großes Geheimnis mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

Skifahren ist mir egal, aber dann soll er keine Schmäh erzählen dass er sich bei einem Security angesteckt hätte…

Der wird sich zu 99% auch nicht dort angesteckt haben! Sollte er Omikron haben, wird er es wohl 2 Tage vorm Test aufgeschnappt haben! Zumindest war das bislang in meinem Bekanntenkreis so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Miraval schrieb vor 27 Minuten:

Skifahren soll er aber nach 2 Meter Abstand schaut mir das nicht aus... Der Bevölkerung selbst über die Feiertage schlechtes Gewissen machen aber selber drauf scheißen is halt lustig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor 24 Minuten:

Hätte er sich vor Silvester angesteckt, wäre er schon deutlich früher positiv gewesen. Das mit 2 Tagen nach Ansteckung kommt schon hin wenn man jeden Tag PCR testet. Überhaupt bei Omikron.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie viele Zuschauer sind da in Adelboden? Sicher mindestens 10.000 auf engstem Raum.

Also wenn es in der Schweiz bzgl. Krankenhauszahlen nicht eskaliert, erwarte ich auch in Österreich, dass spätestens im Februar volle Stadien wieder erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fis schrieb vor 1 Stunde:

Ich habs jetzt nachgesehen und kann nicht ganz verstehen warum sie so abgefeiert wird. Martin Thür stellt eigentlich die richtigen Fragen (wie soll man das in den Griff kriegen? Schauen Sie in die NL - Zahlen steigen massiv trotz lockdown) Antwort typisch Politiker: es kommt eine Antwort auf eine Frage die nicht gestellt wurde. Die von Ihr vorgeschlagenen Maßnahmen (noch mehr testen!! FFP2 für kleine Kinder) - echt jetzt? Das soll Omikron eindämmen? Bester Satz: „Kehren wir doch zur Niedriginzidenzstrategie zurück!“ Mit welchem Ziel eigentlich? Eindämmung für immer? Chinesische Verhältnisse? Wie soll das gehen? Spätestens mit dem nächsten Flugzeug kommt wieder ein Omikronimfizierter selbst wenn (was ich massiv bezweifle) wir die Welle total abflachen.

Jetzt sag ich mal aus der Praxis: hat einer Omikron, haben fast alle engen Kontakte Omikron. Trotz der vielen Tests (:betrunken:). Ist so, trotz booster. Richtig Krank werdens halt (fast immer) nicht. FFP2 für Kleine - meinetwegen, wenn sich irgendjemand damit besser fühlt. Die Kleinen tragens sowieso irgendwie. Ändern wird es (fast) nichts. Mehr testen? Wozu? Um die Infektion zu dokumentieren, die ohnehin stattfindem wird? Auch der massive Fokus auf die <5 Jährigen: eins muss man schon sagen- auch Omikron ist immer noch so, dass es streng altersabhängig agiert. Die Kinder sind trotzdem in der Regel sehr wenig betroffen- Pech kannst Du immer haben. Aber das gilt auch für viele andere übertragbare Erkrankungen. Fatigue nach Infektion gibts auch bei EBV (Pfeiffersches Drüsenfieber). PIMS-C gab es auch vor Corona (Kawasakisyndrom) und wird jetzt einfach in diesem Jahr gehäuft sein, weil das neue Virus sehr viele Kinder auf einmal befällt. Dafür wirds in den Folgejahren sehr wenig sein vermutlich.

Die Reduktion der Quarantäne ist eine richtige Maßnahme, ebenso die Vereinfachung der K Regeln. Das ist jetzt schon ein guter move würd ich sagen. Und Reich spricht klar aus, was passieren wird. Durchseuchung. Und sie sagt es auch genau richtig- keiner will es, aber es wird passieren. Sehr ok eigentlich und ich hab sie auch kritsiert.

Ich hab ihr ganzes Interview (noch) nicht in voller Länge gehört, aber der kurze Ausschnitt von dem Gespräch, welcher im Ö1 Journale eingespielt wurde, hatte was richtiges. Da ging es um die möglichen erheblichen Langzeitfolgen eines - auch milden - Verlaufes...weil Covid eben auch das Nervensystem angreift und das in einigen Jahren zu einem großen Problem für die Leute werden kann. 
Nur wie man das bei Omicron ohne LD wie aus dem März 2020 verhindern könnte ist mir schleierhaft. Und auch mit einem solchen LD verschiebt man das Problem maximal um ein paar Wochen bzw. Monate mit erheblichen Schäden. Mittlerweile bin ich, da sich Covid-19 so stark verändert hat und auch aus mangels an Alternativen, im Team Durchseuchung. Und wenn man sich den letzten NDR Info Podcast vom Drosten anhört, geht man vor allem als geboosterter sehr entspannt in die nächste Zeit. Natürlich nur wenn man kein Kind unter 5 Jahren hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was die Maskenpflicht im Freien betrifft, wird präzisiert, dass diese nicht gilt, wenn der Mindestabstand nur kurzzeitig unterschritten wird bzw. gegenüber engsten Angehörigen und Bezugspersonen.

https://orf.at/stories/3242884/

somit ist die maskenpflicht im freien bis auf ausnahmesituationen eh wieder gestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wie viele Zuschauer sind da in Adelboden? Sicher mindestens 10.000 auf engstem Raum.

Also wenn es in der Schweiz bzgl. Krankenhauszahlen nicht eskaliert, erwarte ich auch in Österreich, dass spätestens im Februar volle Stadien wieder erlaubt sind.

Passt doch eh zur Durchseuchungsstrategie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

Skifahren soll er aber nach 2 Meter Abstand schaut mir das nicht aus... Der Bevölkerung selbst über die Feiertage schlechtes Gewissen machen aber selber drauf scheißen is halt lustig

Wo steht dass man im Gasthaus 2 Meter Abstand halten muss? Wo steht, dass 9 Personen nicht an einem Tisch sitzen dürfen?

Politiker haben sich an Gesetze zu halten. Aber päpstlicher als der Papst müssen sie auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Die Omi kann sich die Schweiz nicht leisten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag