limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 Neocon schrieb vor 19 Minuten: Auch das ist ein Grund, warum es ein breites Angebot an PCR-Möglichkeiten braucht. Da gehts nicht nur um asymptomatische Massentestungen, sondern konkret darum Leute "frei zu spielen". @PjotrTG oder auch @LiamG Das Angebot an PCR-Teststraßen ist ja da, wir haben sogar ein eigenes Zentrum dafür in St. Anton. Da darfst aber nur als symptomloser hin. Sobald man Symptome hat oder sich freitesten will, muss man nach Zams zur Drive-In Teststation fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 49 - 29.379 - 2.310.642 - 1,27% KW 50 - 18.942 - 2.614.586 - 0,72% KW 51 - 14.722 - 2.575.010 - 0,57% KW 52 - 23.314 - 3.896.932 - 0,60% ~1,8 Mio Tests wären halt abzuziehen, weil NÖ nachgemeldet hat... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
booze Postaholic Geschrieben 3. Januar 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden: Lies dir seine Voraussagen bitte durch. Sind leicht via Google zu finden. Hab ich bereits gemacht und finde keine voraussage, die nicht tatsächlich so eingetreten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 LiamG schrieb vor 12 Minuten: KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 49 - 29.379 - 2.310.642 - 1,27% KW 50 - 18.942 - 2.614.586 - 0,72% KW 51 - 14.722 - 2.575.010 - 0,57% KW 52 - 23.314 - 3.896.932 - 0,60% ~1,8 Mio Tests wären halt abzuziehen, weil NÖ nachgemeldet hat... also eigentlich 1,11% 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2022 LiamG schrieb vor 11 Minuten: KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 49 - 29.379 - 2.310.642 - 1,27% KW 50 - 18.942 - 2.614.586 - 0,72% KW 51 - 14.722 - 2.575.010 - 0,57% KW 52 - 23.314 - 3.896.932 - 0,60% ~1,8 Mio Tests wären halt abzuziehen, weil NÖ nachgemeldet hat... Interessant. Befürchte halt (hoffentlich irre ich mich) sie wollen aus irgend einen Grund noch einen geschmeidigen Locki nachwerfen. Warum auch immer. Maßnahmen erhöhen ja aber bitte nicht wieder alles zudrehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Das Problem ist, wenn jetzt jemand meinte, es gäbe noch theoretisch 1.000 Intensivbetten frei (was auch stimmt, wobei glaub ich 800 davon für Kinder reserviert wären), stimmt das natürlich in der Theorie - aber weder das Personal noch die ECMO-Kapazitäten wären dafür vorhanden. Also der Stufenplan hat schon nicht ohne Grund bestimmte Werte um 500-600 als kritisch eingestuft (dass der Plan aus anderen Gründen ein Bledsinn war, ändert nix daran jetzt). Du kannst dir von den theoretischen Kapazitäten nichts kaufen, wenn sie praktisch nicht nutzbar sind. Und genau davor haben Intensivmediziner ständig gewarnt. Ich kann als Beispiel jetzt nur das KH Braunau nennen. Dort hat man insgesamt 12 Intensivbetten, in 2 Zimmern a jew. 6. Betten, d.h. für Covid Patienten können max. 6 genutzt werden, da ich ja keinen Infizierten zu den anderen legen kann. Als im Herbst die Situation kritisch wurde - hat man noch dahingehend aufgestockt, als man die Aufwachstation zu einer Covid Intensiv umgebaut hat (weitere 2 Betten). Als Aufwachraum wurde stattdessen das andere Intensivzimmer (2 der 6 Betten) genutzt. Sprich es standen 4 normale Intensivbetten übrig, wobei man da auch versuchen musste stets eines für Notfälle freizuhalten. Sprich waren mal 3 Betten belegt, mussten kritische OPs, die ein Intensivbett erfordert hätten, abgesagt werden und das war eigentlich täglich der Fall. Auch die 8 Covid Intensivbetten waren eigentlich zu wenig, da gab es Personen denen man zu einer anderen Zeit ggf. eines gegeben hätte, im November aber nicht geben konnte. Jedes mal wenn einer auf der Intensiv verstorben ist, war das sofort wieder belegt. limessuperior92 schrieb vor 46 Minuten: Bei uns kann sich niemand nach 5 Tagen freitesten, weil das Land bei den offiziellen PCR-Teststraßen zu wenige Kapazitäten hat. Fahr nach Innsbruck runter - die haben aktuell relativ wenig zu tun bei der Teststraße (in den letzten Tagen waren nie mehr als wie 2-3 Autos dort). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 Scheinbar erstmals mehr Omi-Fälle als Delta heute. Delta, es ist vorbei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 booze schrieb vor 25 Minuten: Hab ich bereits gemacht und finde keine voraussage, die nicht tatsächlich so eingetreten ist. Dann soll es so sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 Joke schrieb vor 4 Stunden: Jep. Er will auch die Quarantäne verkürzen bzw für Geboosterte eventuell weglassen wenn sie keine Symptome haben. By the way: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/experten-rechnen-mit-bis-zu-70000-gleichzeitig-infizierten-in-oberoesterreich;art4,3529925 Inzidenz von 4.000 in OÖ? What the fuck... Glaubt das jemand hier? Die Schulen haben doch noch nichtmal offen bzw sperren erst in 7 Tagen auf? Ich meine wir hier in SD hatten Mitte November eine 2.500er, also wo willst da noch hin? Wenns so kommt dann stelle ich mich schon mal drauf ein, dass man sich ansteckt in den nächsten Wochen. Hoffe auf einen milden Verlauf, die 3 Impfungen sollten ja doch helfen Wie gesagt, in London hat man letzte Woche gerechnet, dass sogar jeder 15. Grad Corona hat. Ich weiß nicht Wielange man normal positiv ist. Aber wenn man mit Durschnittlich 7 Tagen rechnet hast sogar eine Inzidenz von über 6000 Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden: noch 1-2 lockdowns und den leuten hauts die sicherung raus Bin überzeugt, dass wenn noch ein Lockdown kommt das dies der letzte ist. Wichtig wäre halt noch die Impfquote zu erhöhen da sind wir echt nicht so toll. Ich hoffe sie ziehen das Impfgesetzt durch, zumindest 1 Jahr lang, dann kannst die Pandemie wohl wirklich für beendet erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 Derni schrieb vor 10 Minuten: Wie gesagt, in London hat man letzte Woche gerechnet, dass sogar jeder 15. Grad Corona hat. Ich weiß nicht Wielange man normal positiv ist. Aber wenn man mit Durschnittlich 7 Tagen rechnet hast sogar eine Inzidenz von über 6000 Bin überzeugt, dass wenn noch ein Lockdown kommt das dies der letzte ist. Wichtig wäre halt noch die Impfquote zu erhöhen da sind wir echt nicht so toll. Ich hoffe sie ziehen das Impfgesetzt durch, zumindest 1 Jahr lang, dann kannst die Pandemie wohl wirklich für beendet erklären. Jaaaaa, so wie der letzte Lockdown der letzte war, oder der davor. Redets des euch noch länger ein, dass es eh da letzte sein wird. Letztesmal hat man die Leute durch eien Impfpflicht noch überzeugt, bin gespannt welchen Knochen sie der Bevölkerung jetzt hinwerfen. Schaut auf die Zahlen in den anderen Ländern. Dort schnellen die Zahlen in den KH net nach oben. Und wenn man unsere Zahlen der letzten Monate so anschaut, dann ist unsre Durchseuchung, Impfquote (hilft halt net viel gegen die Infektion, gegen das Spital aber sehr wohl - siehe Spanien) was auch immer auch net viel schlechter. Von dem her darf es keinen Lockdown mehr geben- scho gar net an Schulen. Die dämliche Regelung vor den Ferien könnens auch endlich kübeln. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 Wien übrigens mit 6.519 Fällen letzte Woche. 3.521 waren es in der Woche davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 nero08 schrieb vor 3 Minuten: Von dem her darf es keinen Lockdown mehr geben- scho gar net an Schulen. Die dämliche Regelung vor den Ferien könnens auch endlich kübeln. eh, richtig durchseuchen die kinder sollte man. was sie nicht umbringt macht sie einfach härter. dass man als lehrerpersonal derart lost ist, ist auch unglaublich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 2 Minuten: eh, richtig durchseuchen die kinder sollte man. was sie nicht umbringt macht sie einfach härter. dass man als lehrerpersonal derart lost ist, ist auch unglaublich. du bist sowas von ahnungslos was des betrifft. nur am beleidigen- warum darf der vogel hier eigentlich noch posten? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 6 Minuten: eh, richtig durchseuchen die kinder sollte man. was sie nicht umbringt macht sie einfach härter. dass man als lehrerpersonal derart lost ist, ist auch unglaublich. Für die Kinder gibt's weitaus schlimmere Sachen als covid. Aber schön brav immer Alarm halten und die Gefährlichkeit von covid betonen. Gut gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 nero08 schrieb vor 1 Minute: du bist sowas von ahnungslos was des betrifft. nein, ich habe aufgepasst, was corona bei kindern anrichten kann und wie die weiterverbreitung in den schulen dazu aussieht. einfach die meldungen in den zeitungen lesen und dann weiter brav schreien, "die schulen dürfen nicht geschlossen werden". einfach lesen, was mit kindern, die an longcovid erkrankt sind, passiert und mit welchen problemen die zu kämpfen haben. dann vielleicht weiter fordern: schulen dürfen nicht geschlossen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts