COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Hab da jetzt mal nur den Standard zitiert. 

Sorry, offiziell stimmts sogar für letzte Woche. Aber nur weil NÖ am Donnerstag über 1,5 Mio nachgemeldet hat :davinci: Bisher gabs aber nur einen einzigen Tag an dem wir über 500k PCR Tests hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Man könnte halt auch selbst ein wenig suchen. Etwaige Links müssten nach fast 2 Jahren Pandemie mittlerweile leicht zu finden sein. Aber bitte...hier die ICU Belegung der letzten Wochen in Salzburg

1.jpg.5abffecb695317311ca60383d97bcc28.jpg

Hier die aktuelle Auslastung

2.jpg.f897a8925445c40937b8d307bfafd64a.jpg

 

 

blue-white schrieb vor einer Stunde:

@Nero-Bianco Edi .... Grafik der letzten 90 Tage von den Spitälern in OÖ
Reicht das?

 

intensiv.jpg

Erklärung noch dazu

erklärung.jpg

Genau das wars, danke. Also etwas über 50% zusätzliche Belastung in Salzburg, "auf Anschlag" sehe ich da noch immer nicht aber zugespitzt hat sich die Lage auf alle Fälle, danke nochmal

 

Wienzer schrieb vor einer Stunde:

Eine Person mit mehreren Nicks...lasst ihn Schwurbeln und nutzt bitte die Ignorfunktion. 

Dich kann ich natürlich auch nicht auslassen. Was genau hab ich denn geschwurbelt? Was lässt dich glauben dass ich ein Impfverweigerer bin? Erklär dich mal bitte

Solche Idioten werden es wirklich noch schaffen aus Wissenschaft & Fakten eine Art Religion zu machen, was schon eine ziemliche Leistung ist. Jede Form von Nachfrage = Ketzerei, Gratulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nero-Bianco Edi schrieb vor 4 Minuten:

Also etwas über 50% zusätzliche Belastung in Salzburg, "auf Anschlag" sehe ich da noch immer nicht aber zugespitzt hat sich die Lage auf alle Fälle

Wenn schon, wie im Moment, 50% belegt sind, sind über 50% zusätzlich durch Covid Patienten über dem Anschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Wenn schon, wie im Moment, 50% belegt sind, sind über 50% zusätzlich durch Covid Patienten über dem Anschlag.

Vorsicht mit Formulierungen mit Prozenten wenn man nicht ganz sattelfest ist, wegen dem Thema war ich letztens schon mal hier

Edit: Ok, doch nicht nur klugscheissen sondern auch ausformulieren. Angenommen es gibt 12 Betten, dann ist es nicht 50% normal + 50% covid = 100% Auslaustung (also alle 12 Betten), sondern "50% zusätzlich" bedeutet dann 6 Betten Normalauslastung + davon 50%, also 3, insgesamt 9 Betten

bearbeitet von Nero-Bianco Edi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Bei uns kann sich niemand nach 5 Tagen freitesten, weil das Land bei den offiziellen PCR-Teststraßen zu wenige Kapazitäten hat.:facepalm:

Auch das ist ein Grund, warum es ein breites Angebot an PCR-Möglichkeiten braucht. Da gehts nicht nur um asymptomatische Massentestungen, sondern konkret darum Leute "frei zu spielen". @PjotrTG oder auch @LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nero-Bianco Edi schrieb vor 11 Minuten:

Genau das wars, danke. Also etwas über 50% zusätzliche Belastung in Salzburg, "auf Anschlag" sehe ich da noch immer nicht aber zugespitzt hat sich die Lage auf alle Fälle, danke nochmal

Wenn man dann noch dazu rechnet, dass die meisten großen OPs (Krebs, Herz usw) verschoben werden müssen in solchen Zeiten um die ICU Ressourcen zu haben, dann kann man schon sagen das es eng ist. Das galt aber vor allem für SBG und OÖ, für Wien sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Zitat

Anfang Dezember hatte man einen Maximalwert von 138 erreicht, aktuell sind es 44. Die Maximalkapazität, die man im Bundesland aufstellen kann, liegt bei 333 ICU-Einheiten, die allerdings für Corona- und Nicht-Corona-Patienten reichen müssen.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/experten-rechnen-mit-bis-zu-70000-gleichzeitig-infizierten-in-oberoesterreich;art4,3529925

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Bitte nicht den Thread hijacken lassen. Danke. 

Keine Sorge, ich hab keine große Lust aufs diskutieren hier und werd auch nicht weiter posten. Bleibt halt bei eurem Kreiswichs hier, macht euch gegenseitig Angst & Panik während gleichzeitig auf den dummen Boulevard geschimpft wird weil der immer Angst & Panik verbreitet. Sorry vielmals für die Frage nach einer Quelle, ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe, ich geh jetzt wieder in meine Facebookgruppen mit dem Küssel reden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Auch das ist ein Grund, warum es ein breites Angebot an PCR-Möglichkeiten braucht. Da gehts nicht nur um asymptomatische Massentestungen, sondern konkret darum Leute "frei zu spielen". @PjotrTG oder auch @LiamG

Ist natürlich ein Problem, hat aber wenig mit meinem Hinterfragen des Erfolgs "Testirgendwasmeister" zu sein, zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

Auch das ist ein Grund, warum es ein breites Angebot an PCR-Möglichkeiten braucht. Da gehts nicht nur um asymptomatische Massentestungen, sondern konkret darum Leute "frei zu spielen". @PjotrTG oder auch @LiamG

Das wäre und ist ja sinnvoll. Niemand will derzeit „nicht“ testen - nur ist gerade die (stark Wien-geprägte) Massentesterei das eben gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.