zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2021 Reinhard Steckin schrieb vor 10 Minuten: Wird das wo übetragen? Angeblich nur Pseudomaßnahmen. Die Leute sterben mittlerweile wieder fast wie die Fliegen (heute 60+) und nur deswegen ist die Situation auf den Intensivstationen noch nicht kollabiert. Bald werden andere BL aushelfen müssen und dann wird es auch für die noch enger. Aber Hauptsache Bastis VP muss nicht ihr Versprechen brechen, auch wenn es Tote kostet. Ich speib mich grad dermaßen an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. revo Oasch Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) menasche schrieb vor 23 Stunden: für *mich* sinnlose impfung. kleiner, aber feiner unterschied. solltest lieber genauer lesen. Weißt was sinnloser als eine Impfung ist? Eine Infektion. Weißt du wie es aussieht in Ländern und Regionen in denen Covid wütet un die Leute mehrheitlich ungeimpft sind? Die Krankenhäuser gehen über, Operationen werden abgesagt, Zelte werden aufgestellt, Militärkrankenhäuser aufgebaut um mehr Menschen versorgen zu können, Ausgangssperren verhängt zur Kontaktreduzierung, Menschen von Medizinern nicht mehr versorgt, weil die Betten benötigt werden für Menschen mit höherer Überlebenschance (sprich du, als Junger, wirst eher an eine Beatmungsmaschine angeschlossen als deine Eltern oder gar Großeltern), Spezialtransporte werden eilig zusammengestellt und Menschen ausgeflogen an Orte, die noch Patienten aufnehmen können, Sauerstoff wird aus der ganzen Welt zugekauft um Menschen behandeln zu können und sofern möglich nachhause mitzugeben, weil kein Bett im Krankenhaus mehr frei ist, Todesanzeigen in Zeitungen, Radio, etc. vervielfachen sich, Menschen allen Alters sterben, liegen wochenland im Koma, leiden monatelang an Folgen von long Covid. Ja, auch junge Menschen, auch gesunde Menschen. Frag Österreichs größtes Eishockeytalent, das ein Jahr lang seinen Traum von der NHL aufschieben und fast vergessen durfte wegen einer Covid-Infektion. Was bedeutet ICU bzw. Intensivbett überhaupt? Ja, die Impfung macht niemanden unsterblich, richitg. Die Impfung lässt auch in der Wirkung nach, stärker als man hoffte. Aber auch 10% Wirkungsgrad bedeuten 10% Schutz auf einem der oberen Bilder zu landen. Wieso sich dem Risiko aussetzen sich in solch einer Situation wiederzufinden? Noch dazu, wenn man Pech hat und in einer starken Welle sich infiziert und auf einer Station landet. Abgesehen davon, dass jeder Verkehrsunfall ein Risiko bringt in einer übervollen Station zu landen und von gestressten Medizinern und Krankenpflegern versorgt zu werden. Man muss also nicht einmal an Covid erkranken um die Folgen abzubekommen. Wieso dann das Risiko hoch halten sich selbst zu infizieren und anderen ein Behandlungsbett wegzunehen, obwohl man sich besser schützen hätte lassen können? Nur weil man genervt von der Politik ist? Weil einem alles am Arsch geht? Weil man die Verantwortlichen für unfähig hält und meint 2% Risiko bedeutet gar nichts? Weil man eh schon infiziert war und keinen schweren Verlauf hatte und sich dadurch unsterblich fühlt? Die Impfung ist eine Impfung und wurde von Wissenschaftern und Wissenschafterinnen erschaffen, nicht vom Bürgermeister Huber oder Minister Meier oder gar einem Präsidenten Gaksi. Was Politiker aufführen im Zuge der Pandemie und wie sie die Impfung nutzen ist das eine, aber die Wirkung der Impfung, auch wenn sie nicht bei 100% liegen möchte, ist unbestritten. Dafür sorgen die Checks and Balances der Wissenschaftsgemeinschaft. Wir hatten bisher ein Glück keine Bilder wie aus Italien, Spanien, Frankreich, etc. zu kennen, von anderen Weltregionen mit einer katastrophalen Gesundheitsversorgung nicht einmal zu sprechen. Es wäre aber ein Irrglaube der Meinung zu sein, dass dies bei uns nicht passieren kann. Auch in Österreich kann dies passieren. Wieso man sich vor solch einer Situation nicht selbst best schützen möchte, verstehe ich persönlich ehrlich gesagt nicht. Bitte, wenn du glauben möchtest, dass dir nichts passieren wird, ist das deine Sache. Die letzten zwei Jahre haben aber leider gezeigt, dass es jeden und jede treffen kann, nicht unbedingt mit dem Tod, aber mit ernsthaften gesundheitlichen Folgen. Und sei's auch nur so etwas "Nebensächliches", wie dass einem dann das Lieblingsobst oder -gemüse nicht mehr schmeckt. Ich wünsche dir sicherlich keine Krankheit, die wünsche ich niemanden. Du erhöhst aber wissentlich dein Risiko dich einer schwereren Krankheit auszusetzen als es nötig wäre. Und all das, weil du dich gefrotzelt fühlst. Ich würde dir einfach raten, dir das noch einmal zu überlegen, ob du wirklich wegen deppaten Politikern und sonstigen Personen dich dem Risiko aussetzen möchtest. bearbeitet 16. November 2021 von revo 117 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 16. November 2021 zahi schrieb vor 1 Minute: Angeblich nur Pseudomaßnahmen. Die Leute sterben mittlerweile wieder fast wie die Fliegen (heute 60+) und nur deswegen ist die Situation auf den Intensivstationen noch nicht kollabiert. Bald werden andere BL aushelfen müssen und dann wird es auch für die noch enger. Aber Hauptsache Bastis VP muss nicht ihr Versprechen brechen, auch wenn es Tote kostet. Ich speib mich grad dermaßen an... und einige finden das auch noch gut hier herinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Zitat . Erhöhung der Impfbereitschaft. Mit "Werbern und Marketingspezialisten" würde an einer Attraktivierung der Impfung gearbeitet. 400 Ordinationen und acht Impfstraßen des Roten Kreuzes stünden zur Verfügung. Am Samstag gebe es elf offene Impfaktionen, auch am Sonntag gebe es solche. Detto seien die Impfbusse im Einsatz. salzburg + puffern bearbeitet 16. November 2021 von falcomitdemkoks 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Es ist einfach nicht mehr lustig. Wenn der schalkenberg noch einmal "Unterkante" sagt fladert ich ihm seine pomade. bearbeitet 16. November 2021 von laskler1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 16. November 2021 Kann ich als nicht Wiener der auch nicht in Wien arbeitet in Wien einen alles Gurgel test machen? Ist für mich wohl die einzige Möglichkeit einen gültigen PCR test für nächste Woche zu bekommen für das WestHam Match. (Auch wenn ich mit jedem Tag weniger daran glaube das es da noch Zuschauer in den Stadien gibt.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 16. November 2021 damich schrieb vor 1 Minute: Kann ich als nicht Wiener der auch nicht in Wien arbeitet in Wien einen alles Gurgel test machen? Ist für mich wohl die einzige Möglichkeit einen gültigen PCR test für nächste Woche zu bekommen für das WestHam Match. (Auch wenn ich mit jedem Tag weniger daran glaube das es da noch Zuschauer in den Stadien gibt.) Nimm einfach "Friedrich-Schmidt-Platz 4/3a, 1080 Wien" als Adresse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Ich speib mich an, wie diese Leute mit Menschen und deren Leben spielen. Sie wiissen ja gar ned, wie es ist, wenn Ärzte Entscheidungen über Leben und tot entscheiden MÜSSEN! Ich würde denen eine Woche Dienst in einer Intensiv an der Front wünschen. Vielleicht agierens dann anders. bearbeitet 16. November 2021 von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 16. November 2021 Schall bitte. Volativ, dynamisch, evaluieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. November 2021 damich schrieb vor 2 Minuten: Kann ich als nicht Wiener der auch nicht in Wien arbeitet in Wien einen alles Gurgel test machen? Ist für mich wohl die einzige Möglichkeit einen gültigen PCR test für nächste Woche zu bekommen für das WestHam Match. (Auch wenn ich mit jedem Tag weniger daran glaube das es da noch Zuschauer in den Stadien gibt.) Meines Wissens schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) damich schrieb vor 53 Minuten: Kann ich als nicht Wiener der auch nicht in Wien arbeitet in Wien einen alles Gurgel test machen? Ist für mich wohl die einzige Möglichkeit einen gültigen PCR test für nächste Woche zu bekommen für das WestHam Match. (Auch wenn ich mit jedem Tag weniger daran glaube das es da noch Zuschauer in den Stadien gibt.) Ja kannst du. Jede Person die sich in Wien aufhält darf einen Test machen. Gibst ihn in Wien ab, dann hältst du dich in Wien auf. btw. Wien https://allesgurgelt.at/wien/faq/ bearbeitet 16. November 2021 von Wienzer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. November 2021 Zitat In zwei bis "eher drei" Wochen werde man die ersten Ergebnisse der gesetzten Maßnahmen sehen gut, salzburg ist das nächste verlorene bundesland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 16. November 2021 laskler1 schrieb vor 3 Minuten: Schall bitte. Volativ, dynamisch, evaluieren. Laptoptrainer,.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. November 2021 damich schrieb vor 4 Minuten: Kann ich als nicht Wiener der auch nicht in Wien arbeitet in Wien einen alles Gurgel test machen? Ist für mich wohl die einzige Möglichkeit einen gültigen PCR test für nächste Woche zu bekommen für das WestHam Match. (Auch wenn ich mit jedem Tag weniger daran glaube das es da noch Zuschauer in den Stadien gibt.) Ich hab mich diesbezüglich mal im Sommer genauer erkundigt und da stand, dass auch Touristen dieses Angebot nutzen können. Quelle hab ich jetzt nicht mehr bei der Hand, war aber eine offizielle Seite der Stadt Wien. Nehme nicht an, dass sich da was geändert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) revo schrieb vor 15 Minuten: Dein Beitrag in Ehren, stimme dir absolut zu. Nur der von dir gescholtene User hat AK weil genesen, hat diese auch mehrfach nachgeprüft, der fällt also nicht ins klassische Impfleugner Schema. Auch wenn er ein Kunde ist, hat er nicht gänzlich unrecht mit seinem Zugang, auch wenn ich mich an seiner Stelle boosten lassen würde, aber das hab ich eh schon einmal geschrieben. Wenn man bedenkt, dass manche Länder immer noch gar keinen Zugang zu Impfstoff haben, dann darf man unser Boostern aller Altersgruppen doch auch kritisch sehen (die WHO hat sogar schon geschimpft deswegen). bearbeitet 16. November 2021 von Prometheus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts