COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

free like a bird
Exil-Paschinger schrieb vor 10 Minuten:

es ist einfach eine mischung aus purer feigheit bzw angst vor kickl und mfg und kurzsichtigkeit.

ich glaube ausserdem dass die Zeit zwischen Ursache und Wirkung die ja doch ein paar Tage beträgt, für viele nicht nachzuvollziehen ist weil man es gewohnt ist zwischen Ursache und Wirkung einen sofortigen Zusammenhang zu sehen.

Beispiel.

Wenn ich mich heute ansaufe, der Rausch aber erst in ein paar Tagen eintritt, dann passt das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

+7 Todesfälle in Wien.. Bei - 2 ICU heißt für mich, dass nur 5 nachgerückt sind. Selbst wenn alle auf der Intensiv gestorben wären, was normalerweise nicht der Fall ist. 

Ich sprach von Wien und ob hier Entspannung in Sicht ist. Ergo ob die lokalen Maßnahmen seit Oktober wirken.

Was du mit AT Zahlen beantworten willst ist mir nicht klar. 

Wir sind in Wien am Limit. Und das steigt noch weitere 2 Wochen, mindestens. Eine Entspannung ist hier keineswegs in Sicht, solange nicht ein sofortiger harter LD für alle verordnet wird, dann kratzen wir eventuell in 2-3 Wochen die Kurve, bevor reihenweise Menschen am Gang am eigenen Schleim ersticken.

Die BETTEN sind schon fast völlig ausgelastet - das PERSONAL ist schon völlig am Ende, und es steigt weiter. Das geht sich nicht mehr aus.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Ist das ein Ausreißer oder ein Trend mit den Spitalszahlen in Wien? 

Wäre schön, wenn man die Maßnahmen von vor ein paar Wochen tatsächlich bereits bis zum kritischen Bereich wirken würden. 

Spitalszahlen in Wien auf ICU "stagnieren" seit vielen Tagen. Normalstation schaut anders aus.

grafik.png

grafik.png

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Naja, er hat schon nicht unrecht. Es ist zutiefst masochistisch-katholisch (no offense), dass wir uns lieber in einen Lockdown, überfüllte Intensivstationen und Dauernaßnahmen reiten, weil nur Schmerz etwas zählt, als eine kaum Invasive Impfpflicht (oder vergleichbare Maßnahmen) umzusetzen.

halt ich für eine falsche analyse um das politische versagen zu beschönigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Exil-Paschinger schrieb Gerade eben:

Es kann halt auch beides sein. Politisches Versagen/Feigheit kombiniert mit dem Volkssport Stammtischklopferei und ländlicher Ignoranz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wir sind in Wien am Limit. Und das steigt noch weitere 2 Wochen, mindestens. Eine Entspannung ist hier keineswegs in Sicht, solange nicht ein sofortiger harter LD für alle verordnet wird, dann kratzen wir eventuell in 2-3 Wochen die Kurve, bevor reihenweise Menschen am Gang am eigenen Schleim ersticken.

Aha...  Das beantwortet halt genau gar nix. 

Entweder die Belegung in Wien stagniert und dreht vielleicht sogar schon ins Negative oder sie steigt. 

Wenn erstes der Fall ist, dann hat in Wien weniger als ein LD funktioniert BEVOR das System kippt. 

Wenn zweites der Fall ist, dann hat es noch nicht gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 19 Stunden:

grafik.png

Oida, schau da de an....  den Satz bitte  bitte @wienerfußballfan vervollständigen 

XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Stunden:

Ah da haben wir schon die Leute die ohne Alkohol keinen Spaß haben können

:nein:

Wieso man nicht einfach auf einen Weihnachtsmarkt gehen kann und dort einfach gschmeidig einen Tee trinkt und bissl plaudert. Nein, immer muss man sich wegschießen.

Das kann der @wienerfußballfan besser, sorry @XSCHLAMEAL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 54 Minuten:

FYP

Im Endeffekt wollen wir beide aufs Gleiche hinaus. Bei den Mitteln sind wir uns uneins.

Es ist ja ganz einfach, die Politiker wägen ab ob sie durch die Toten oder durch die impfpflicht mehr Wähler verlieren.

Sobald bei den Toten +1 im Vergleich zur impfpflicht steht hast am nächsten Tag die impfpflicht.

Marco Pogo hatte am Mittwoch schon recht als er sagte das die Politiker nur von einem Wähler zum nächsten denken, man als Politiker aber auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen muss. Ludwig macht das Österreichweit wohl noch am besten, wird seit Monaten dafür aus ganz Österreich kritisiert und steht jetzt dafür aber besser da als der Rest Österreichs obwohl man es als Großstadt wohl schwerer hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Ich höre nur die Beschwerden, kann das selbst nicht beurteilen (ich teste mich seit längerem nur selbst). Bei meinen Arbeitszeiten ist das alles nicht so leicht umsetzbar. Im Grunde hätte ich vor immer am Tag vor einer Veranstaltung testen zu gehen (Gurgelbox), die Veranstaltung wäre dann am nächsten Tag am Abend. Sollte sich ja ausgehen - ich befürchte aber, dass es nun zu einem unfassbaren Andrang und einer kompletten Überforderung bei der Auswertung kommen wird.

Drum ja mein Tipp - hol dir bei Billa/Bipa wöchentlich deine Tests, einkaufen gehst ja ;) und dann grugelst und schmeisst die Tests bei Billa/Bipa/Jet/BP wann immer du willst rein! Dann hast vermutlich ohne großartigen Zusatzaufwand jederzeit 2G+ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Exil-Paschinger schrieb vor 5 Minuten:

Völlig richtig, gegen eine Impfpflicht zu sein passt viel eher in den protestantischen Kulturraum. Abgesehen davon, die katholischen (europäischen) Länder haben sonst sehr hohe Impfquoten (Italien, Spanien, Frankreich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag