COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Madame Butterfly

@matthias1745

Bist du eigentlich immer noch der Meinung, es geht sich schon aus?

Mir geht es einfach nicht ein, dass Menschen, die akute Schmerzen erleiden (und das teilweise schon seit Monaten) jetzt (bzw. schon seit längerem) nicht operiert werden können, weil manche Leute nicht in der Lage sind, zwischen epidimologisch sinnvollen Handlungen und purem Egoismus zu unterscheiden und das dann auch noch unter dem Mäntelchen der Grundrechte propagieren. Genau so wenig geht mir ein, dass man denkt, nur weil man jetzt zwei Impfungen hat, kann man genau so vorher leben wie vorher - und nicht einmal ansatzweise darüber nachdenkt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, sich vor Risikokontakten zu testen oder die Kontakte zumindest ein bisschen einzuschränken. 

Ich mag echt nicht mehr. Seit 1,5 Jahren tue ich persönlich alles, um nicht zu einer Weitergabe des Virus und einer Verlängerung der Pandemie beizutragen und trotzdem muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Vater, wenn irgendetwas mit seinem Herzen wäre, nicht die Behandlung bekommt, die er verdient.

@AngeldiMaria: An dieser Stelle auch von mir alles Gute deiner Mama!

Und das Gesundheitspersonal selbst tut mir auch einfach nur mehr leid. Während ich in diesen 1,5 Jahren zumindest ein recht bequemes Leben hatte, haben sie sich den Arsch aufgerissen, hatten quasi keine Verschnaufspause (denn in den ruhigen Phasen musste nachgeholt werden, was in den Hochphasen nicht ging) und jetzt schon wieder der selbe Mist. 

Übrigens bin ich genau so grantig auf die Regierung, die es wieder mal nicht geschafft hat, proaktiv zu handeln. Die 2G-Regel hätte schon im September eingeführt gehört, als die ersten OPs verschoben wurden. Oder eben doch eine Impfpflicht. Und mit den Landeshauptleuten gestern mag ich gar nicht erst anfangen.

Man kann echt nur hoffen, dass das Corona-Medikament von Pfizer wirklich so gut wirkt, wie die ersten Studien zeigen. Weil sich auf die Menschen oder die Politik zu verlassen, funktioniert ja offensichtlich nur mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
sebold schrieb Gerade eben:

Ich gehe davon aus, dass du den Unterschied zwischen MNS und FFP2 noch immer nicht verstanden hast.

MNS schützt ausnahmslos die anderen, FFP2 meine Kinder. Nachdem Salzburg seit Beginn der Pandemie, lange Zeit unter dem Radar, dank OÖ und T, immer vorne mit dabei ist, was Inzidenzen betrifft, war das der logische Schluss, ja.

In dem Fall lieber Motorradhelm als Haube, letztere schützt einen bei einem Radunfall genau so gut, wie die MNS Maske einen in der Pandemie schützt. 
Nur um deinen Vergleich zu verdeutlichen. 

Anders gefragt, bist du der Burgenländer, der die Haube von der Kirchturmspitze fallen hat lassen?

Brrrr noch so ein kinderloser Kandidat. 
die Kids werden regelmäßig getestet und haben im Unterricht keine Masken auf. 
Aktuell wird vorgeschrieben, alle Kinder und 12, benötigen einen MNS im täglichen Leben. Darauf stellt man sich ein und setzt es um. 

aber du hast natürlich recht, ich könnte auch kündigen und die Kinder zuhause unterrichten. 

empfehlenswert wäre, meine Kritik nicht der Sache an sich zu betrachten, sondern den Spießrutenlauf den ich kritisiere, aufzufassen.

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Unser Kind (6j) hat auch FFP2 statt dem mindestens vorgeschriebenen Mund-Nasen Schutz... Weil der fürn Hugo is, logischerweise.

Ist ja auch ok und spricht nichts dagegen. Hat er ihn permanent auf? Weil wenn nicht, ist er fürn Hugo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Brrrr noch so ein kinderloser Kandidat. 
die Kids werden regelmäßig getestet und haben im Unterricht keine Masken auf. 
Aktuell wird vorgeschrieben, alle Kinder und 12, benötigen einen MNS im täglichen Leben. Darauf stellt man sich ein und setzt es um. 

aber du hast natürlich recht, ich könnte auch kündigen und die Kinder zuhause unterrichten. 

empfehlenswert wäre, meine Kritik nicht der Sache an sich zu betrachten, sondern den Spießrutenlauf den ich kritisiere, aufzufassen.

Sebold ist nicht kinderlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb vor 33 Minuten:

Wir sollten ab sofort alle möglichen Ressourcen ins Bildungssystem stecken und das endlich mal auf modernste Standards bringen.. Also nicht nur den Stoff aus den 50ern austauschen, sondern auch grundlegend neue Fächer kreieren, die den Kindern auch selbstständiges Denken, Empathie, Gefühlsausdruck & -verarbeitung, psychologisches Grundverständnis uä näherbringen.. Denn was wir jetzt haben ist in Wahrheit eine Krise wegen einer zu hohen Anzahl an verletzten Egos, die jetzt endlich ihre Chance sehen ihren Minderwertigkeitskomplex nachhaltig unterdrücken zu können!

Mit echten Bedenken hat das ja teilweise echt nichts mehr zu tun, das ist nur noch pure Querulanz! 

Wär recht einfach möglich - einfach Konzerne, Erbschaft, Spekulationsgeschäfte und Höchstverdienende ordentlich besteuern. Viel Glück dabei mit ÖVP-Beteiligung und MedienfürstInnen, die da klar gegensätzliche Eigeninteressen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
SmokinAces schrieb vor 7 Minuten:

Ist ja auch ok und spricht nichts dagegen. Hat sie ihn permanent auf? Weil wenn nicht, ist er fürn Hugo. 

Da wo die Maske vorgeschrieben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 22 Minuten:

Sebold ist nicht kinderlos

Oh oh

raumplaner schrieb vor 57 Minuten:

dieses weinerliche "nicht spalten", weil man sich selbst absichtlich von der gesellschaft absondert, ist traurig, lustig und erschreckend gleichzeitig.

Das sind ja auch die, die „immer schon gesagt haben, mit der Impfung alleine schaffen wir die Pandemie auch gar nicht“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 50 Minuten:

Österreich  +10.683

Wien  +822

Vorarlberg  +439

Tirol  +643

Steiermark  +1.434

Salzburg  +1.542

Oberösterreich  +2.296

Niederösterreich  +2.354

Kärnten  +869

Burgenland  +284

Alles realistisch? (Wien und Oberösterreich kommen mir fast etwas niedrig vor) 

Wir sinken!!! OÖ fast um 1.300 weniger wie gestern, Wahnsinn!!
Wir haben alles richtig gemacht!! Landeshauptmann Stelzer! Landeshauptmann Stelzer! Landeshauptmann Stelzer!! :clap: 

Christine Haberlander! Christine Haberlander! Christine Haberlander! :clap: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben alles richtig gemacht!! Landeshauptmann Stelzer! Landeshauptmann Stelzer! Landeshauptmann Stelzer!! :clap: 

Es hom afoch brav bissl mehr Wurscht aufs Frühstückssemmerl gepackt. Des passt scho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Übrigens eine geile Seite, auf dem Handy wird ein Drittel der Infos einfach nicht angezeigt :fuckthat:

Was zb? Bei mir zeigt alles an. Browser cache/speicher mal leeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

benni889 schrieb vor 1 Minute:

Was zb? Bei mir zeigt alles an. Browser cache/speicher mal leeren.

Bei Tabellen mit mehr als 3 Spalten werden nur diese ersten 3 Spalten angezeigt. Also bei den Tests hört es nach der Positivitätsrate auf, wieviel Tests am letzten Tag hinzu gekommen sind, steht nicht dabei. 

Bei den Spitalszahlen das gleiche, da hört es bei der insgesamten Spitalsbelegung auf, ohne Veränderung zum Vortag und ohne Intensiv. 

Bin da also weiter auf die Posts von @Santuzzoangewiesen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Bei Tabellen mit mehr als 3 Spalten werden nur diese ersten 3 Spalten angezeigt. Also bei den Tests hört es nach der Positivitätsrate auf, wieviel Tests am letzten Tag hinzu gekommen sind, steht nicht dabei. 

Bei den Spitalszahlen das gleiche, da hört es bei der insgesamten Spitalsbelegung auf, ohne Veränderung zum Vortag und ohne Intensiv. 

Bin da also weiter auf die Posts von @Santuzzoangewiesen. :=

Stimmt. Tatsächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Der oberösterreichische Weg, nix machen, den Hl.Florian im Stoßgebet anrufen und schon sinken die Zahlen. Da kann man nur neidisch werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag