COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Ihr habt echt keine Ahnung von der Wirtschaft. Wenn 20 % ausfallen würden, hat jede Firma ein Problem. Es gibt mehrere hunderttausend Firmen in Österreich, wer soll das kontrollieren? Die Polizei? Stichproben sind eh lieb, aber ziemlich unwahrscheinlich daher wird höchstens ab größeren Mittelbetrieben darauf konsequent geachtet werden

Der @Lichtgestalt Ahnungslosigkeit in Wirtschaftsfragen unterstellen :looolguy:

Lass gut sein mit deinen kruden Zahlen.

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

wo steht, dass die Wirkung des Impfstoffes nicht mehr nachweisbar ist?

@DERALEX1 hat sicher seine Quellen, das wird er uns aber leider nicht preisgeben. Das bleibt sicher sein kleines Geheimnis :ssst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem hat er Recht,  das man kaum was vorhersagen kann

Natürlich kann man einiges vorhersagen. Der wissenschaftsresistente Anteil der Bevölkerung ist nur zu hoch. Aber warum auch Experten, Fakten oder Studien Glauben schenken, wenn Einzeller doch auch ganz spannende Erzählungen von sich geben.

Und dann sicherheitshalber mal einen kleinen. "Trotzdem glaube ich ..." hierlassen, geschmückt mit einem "Meiner Meinung nach kann das aber nicht sein".

Der Weg zu einem Leimi ist für manche eben kürzer als für andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fixabsteiger schrieb vor 44 Minuten:

Viele. Wir sprechen mittlerweile von einem Übergang in Richtung Endemischen Lage. Denke man sollte mal ganz klar ansprechen was das bedeutet. Ich will das nicht.  

Zeig mir bitte Quellen, in denen jemand vor mindestens einer Woche behauptet hat, dass er aufgrund von Früherkennungsindikatoren glaubt, dass die Situation in dieser Woche eskalieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 35 Minuten:

Natürlich kann man einiges vorhersagen. Der wissenschaftsresistente Anteil der Bevölkerung ist nur zu hoch. Aber warum auch Experten, Fakten oder Studien Glauben schenken, wenn Einzeller doch auch ganz spannende Erzählungen von sich geben.

Und dann sicherheitshalber mal einen kleinen. "Trotzdem glaube ich ..." hierlassen, geschmückt mit einem "Meiner Meinung nach kann das aber nicht sein".

Der Weg zu einem Leimi ist für manche eben kürzer als für andere.

Jep, die ASB Elite weiß alles besser.

Da wurde ja schon für August und september angekündigt, dass die Zahlen explodieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb vor 37 Minuten:

Zeig mir bitte Quellen, in denen jemand vor mindestens einer Woche behauptet hat, dass er aufgrund von Früherkennungsindikatoren glaubt, dass die Situation in dieser Woche eskalieren wird.

Infektionen werden steigen, vom Kanzler über den Virologen jeder sagt das seit Monaten. Jetzt ist es leider so weit.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcw_1913 schrieb vor 20 Stunden:

Solche Leute tragen nicht zur Spaltung bei 

2558694_artikeldetail-maxi_1xsMAE_jA9VgC.jpg

„Absolut keine Vorteile“ :lol: selbst mein Neunjähriger hat schon mitbekommen was der Vorteil der Impfung ist -> aber gut der ist ja auch ein Opfer des Bösen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

weil es eben nicht nur deine 5 prozent sind, sondern die dummköpfe deutlich mehr sind.

und das ist eben ein riesiges problem für unsere gesellschaft. 

akzeptierst du eigentlich auch, dass manche menschen betrunken auto fahren? oder hört da deine toleranz auf?

Cool, seit wann kann man sich als nicht betrunkener Autofahrer vor den Betrunken schützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
svried1990 schrieb vor 12 Stunden:

Bringt dir nichts wenn trotzdem sehr wenige nicht wollen, weil die genau wissen, schmeisst der chef sie raus, muss der zusperren, welcher chef macht das? Und ihr schreibt ja als wenn die leute vor jeder firma schlange stehen... ist nicht so. Wir suchen selbst schon seit 2 jahren vernünftige, arbeitswillige leute, die es intressiert.... 

Das kann ich absolut nur bestätigen. 

Jetzt haben wir eh schon einen Fachkräftemangel und dann soll man die Arbeitswilligen auch noch rausschmeißen..

Bin definitiv pro Impfung, aber so wird das nicht funktionieren :ratlos:

E: wenn, dann müssen 2g Regeln in allen Lebensbereichen gelten und vor allem streng(!) kontrolliert werden. (Arbeitsplatz, Einkaufen, Kino, Lokale, Freizeitaktivitäten,...)

Und für die Arbeitslosen muss dann allerdings Impfpflicht herrschen. Sofern halt Kohle beziehen wollen 

Wird halt so nie passieren. 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Cool, seit wann kann man sich als nicht betrunkener Autofahrer vor den Betrunken schützen?

du bist bei der fpö gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Miraval schrieb vor 22 Stunden:

Weil immer wieder von der „Spaltung der Gesellschaft“ die Rede ist und wie schrecklich das nicht wäre: 

Wenn ich mir die Kommentare in den sozialen Medien, die Diskussionen in der Öffentlichkeit udgl. ansehe, hoffe ich ehrlich gesagt auf genau diese Spaltung. Ich will nicht mit solchen Menschen in Verbindung gebracht werden. Ich spreche hier nicht von 16 Jährigen Teenagern die aufgrund ihres jugendlichen Leichtsinns nicht impfen gehen sondern von mündigen Erwachsenen die denken, dass sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben und ständig Forderungen an die Gesellschaft und Politik stellen ohne ihrerer bürgerlichen Pflicht, in Notsituationen wie in dieser Pandemie, nachzukommen. Dieser Egoismus, die eigenen Befindlichkeiten über das Allgemeinwohl zu stellen, ist ein Skandal. Hierzu habe ich vor einiger Zeit einen Artikel gelesen in dem es darum ging, dass viele Staatsbürger sich als Kunden des Staates sehen und nur Forderungen stellen ohne etwas zurückgeben zu wollen. So funktioniert ein Staat jedoch nicht. Spätestens als ich heute gelesen habe, dass ein Spitzenkandidat der MFG das Krankenhauspersonal, das seit Jahren, trotz Unterbezahlung und Unterbesetzung ihren Job nachkommen, als „Verbrecher“ beschimpft, reicht es mir. Auf Facebook werden diese Idioten auch noch als Freiheitskämpfer gefeiert. Was wollen diese Deppen eigentlich? Wollen sie die Pandemie einfach ignorieren? Nach dem Motto „nicht im Kopf - nicht im Rachen“? Wissenschaftliche Erkenntnisse werden als Fake News abgestempelt, Wissenschaftler als Lakaie der großen Weltverschwörung denuziert und Geimpfte als Schafe und blindes Gefolge der Machthaber bezeichnet. Es ist dann auch bezeichnend, dass jede noch so verständliche Erkenntnis über das Virus scheinbar einfach vergessen werden: „Geimpfte können auch erkranken - deshalb nützt die Impfung nichts“. Es war von Beginn an nie die Rede, dass die Impfung einen vollständigen Schutz vor dem Virus bietet. Es war nie die Rede, dass das Virus nicht mehr übertragen werden kann. Die Impfung schützt dennoch vor schweren Verläufen. Das bestätigt jede Statistik. Wenn man jedoch Fake News mehr Glauben schenkt, als wissenschaftliche Erkenntnisse, vergisst man auch diese Fakten wieder. Es ist ein einziges Trauerspiel. 

ein sehr schönes posting! dieser egoismus ist definitiv das kernproblem, insbesondere in zeiten, in denen man es damit bis zum bundeskanzler schafft. und mit grauslichen coronasprüchen von start weg in den landtag. freiheit heißt eben nicht, ich darf alles, aber muss nichts. das ist bloß anarchie und es wäre wirklich gefährlich für eine funktionierende gesellschaft, wenn wir uns in geiselhaft solcher charaktere geben. auch das stockholmsyndrom ist möglich, wie dieser thread immer wieder zeigt, auch wenn's nur 10 prozent sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag