SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 19 Minuten: Das tun sie ja jetzt auch.... Nur weil 3G in Job verlagert sich ja das Transmissionsgeschehen nicht... Im Gegenteil die Leute die sich absolut nicht Testen wollen (wegen den bösen Morgelons) werden HO machen, also mehr daheim sein, die Leute die die Regel nicht erfüllen wollen werden Homeparties machen und vor Ansteckungen die die Kids aus der Schule heim bringen schützt uns 3G am Arbeitsplatz ja auch nicht. Ok, da du die Vorschläge 2G bzw 3G + kostenpflichtig, nicht richtig erfassen kannst - geb ich´s auf. Hast gewonnen! Und zum Thema: Dann gehen sie alle ins HO: bearbeitet 22. September 2021 von SmokinAces 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 aurinko schrieb vor 11 Minuten: Vielleicht haben wir auch gute Gründe, warum wir vorsichtiger sind: sind Risikopatienten oder haben Risikopatienten in unserem direkten Umfeld? Ich finde die Impfdurchbrüche jetzt nicht so wenig (aktuell sind ca. 20-25% der symptomatischen Geimpfte), im KH und auf der Intensiv landen zwar wenige davon, aber es ist halt nicht ganz auszuschließen. Riskieren muss man es halt nicht. Jeder hat seine Gründe. Dann wird die Pandemie für euch aber auch nie enden, das ist klar. Muss eh jeder für sich wissen, ich würde mir eher Normalität wünschen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 22. September 2021 aurinko schrieb vor 17 Minuten: Vielleicht haben wir auch gute Gründe, warum wir vorsichtiger sind: sind Risikopatienten oder haben Risikopatienten in unserem direkten Umfeld? Ich finde die Impfdurchbrüche jetzt nicht so wenig (aktuell sind ca. 20-25% der symptomatischen Geimpfte), im KH und auf der Intensiv landen zwar wenige davon, aber es ist halt nicht ganz auszuschließen. Riskieren muss man es halt nicht. Du musst dich auch gar nicht rechtfertigen, die Maßnahmen die du und auch die anderen für euch trefft gehen niemanden etwas an, vor allem weil ihr ja damit niemanden beeinträchtigt. Finde es eher unangemessen, dass da überhaupt darüber diskutiert wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 SmokinAces schrieb vor 16 Minuten: Ok, da du die Vorschläge 2G bzw 3G + kostenpflichtig, nicht richtig erfassen kannst - geb ich´s auf. Hast gewonnen! Und zum Thema: Dann gehen sie alle ins HO: Klar und jeder Mensch ist Bauarbeiter ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 kaos schrieb vor 8 Minuten: Du musst dich auch gar nicht rechtfertigen, die Maßnahmen die du und auch die anderen für euch trefft gehen niemanden etwas an, vor allem weil ihr ja damit niemanden beeinträchtigt. Finde es eher unangemessen, dass da überhaupt darüber diskutiert wird. Geh, wenn hier jemand seine eigenen Handlungen preisgibt, kann auch darüber diskutiert werden. Snowflake-World 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 22. September 2021 Update2,5 G (geimpft, genesen, PCR Test) 2,25 G (geimpft, genesen, Antigen Test) nicht mehr zulässig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) svried1990 schrieb vor 16 Stunden: darum hat sich ja bei meiner Arbeitskollegin von einer an sich eh schon kleinen Tauffeier, von ca 17 Personen schon 10 angesteckt, 6 davon liegen jetzt mit mittelschwerer Grippe zuhause, unter anderem auch die Urgroßmutter der getauften, die wir ja schützen wollen/sollen..... die betagte dame mit ihren 92 Jahren, ist laut kollegin auch kurz vorm krankenhausaufenthalt genauso wie ihre mutter, der es auch immer schlechter geht von tag zu tag...... aja und alle seit ca mitte märz geimpft..... Die Corona Impfung hilft halt gegen Corona, nicht gegen die Grippe. bearbeitet 22. September 2021 von Vince Vega 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 1 Stunde: Warum eigentlich? Man kann sagen, dass man es nicht versteht und gut ists. Dass andere Vorsichtiger sind hat keinen Einfluss auf dich. Im Gegensatz zu jenen die immer auf sämtliche Regeln gepfiffen habe und denen die sich nicht impfen lassen wollen. Jeder soll sich impfen lassen und wie man sonst weiterlebt, ist jedem selbst überlassen. War ja davor auch schon so - jeder hier kann für sich entscheiden, ob er Skifahren geht und das Risiko eines schweren Knochenbruchs eingeht, oder ob er in den Urlaub fliegt und die Gefahr ärgerer Turbulenzen akzeptiert. Ich für meinen Teil habe mich in den Hochzeiten der Pandemie wie viele andere sehr einschränken müssen und habe nix besonders leichtsinnig riskiert. Dann habe ich die erste Gelegenheit genützt, um mich impfen zu lassen. Somit habe ich nicht nur den aktuell bestmöglichen Schutz vor einem schweren Verlauf, sondern auch die entscheidenden Möglichkeiten genützt, um mein Leben halbwegs zu normalisieren. Seither war ich 2x auf Urlaub, mehrmals in Einkaufszentren und auch schon öfters in vollgestopften Discos unterwegs. Gut möglich, dass ich da positiven Personen begegnet bin, aber genau deshalb habe ich mich ja schützen lassen. Man muss halt festhalten, dass das Virus in einem Jahr höchstwahrscheinlich noch immer nicht gänzlich verschwunden sein wird und irgendwann ein gewisses Maß an Selbstgeißelung erreicht ist. Für die absolute Sicherheit wird man noch länger warten müssen, oder vielleicht wird man dauerhaft mit einem Restrisiko leben müssen - halt wie in den Skigebieten oder im Flugzeug. bearbeitet 22. September 2021 von Strafraumkobra 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. September 2021 Reger Andrang bei Impfbusaktion Um die derzeit nur mäßig voranschreitende Durchimpfungsrate zu erhöhen, sind seit Dienstag zwei Impfbusse in der Steiermark unterwegs, wo man sich ohne Voranmeldung gegen das Coronavirus impfen lassen kann. Am ersten Impftag gab es großes Interesse. https://steiermark.orf.at/stories/3122364/ So darf es weitergehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 22. September 2021 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Warum eigentlich? Man kann sagen, dass man es nicht versteht und gut ists. Dass andere Vorsichtiger sind hat keinen Einfluss auf dich. Im Gegensatz zu jenen die immer auf sämtliche Regeln gepfiffen habe und denen die sich nicht impfen lassen wollen. Warum? Weil es ein Forum ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb vor 49 Minuten: Jeder soll sich impfen lassen und wie man sonst weiterlebt, ist jedem selbst überlassen. War ja davor auch schon so - jeder hier kann für sich entscheiden, ob er Skifahren geht und das Risiko eines schweren Knochenbruchs eingeht, oder ob er in den Urlaub fliegt und die Gefahr ärgerer Turbulenzen akzeptiert. Ich für meinen Teil habe mich in den Hochzeiten der Pandemie wie viele andere sehr einschränken müssen und habe nix besonders leichtsinnig riskiert. Dann habe ich die erste Gelegenheit genützt, um mich impfen zu lassen. Somit habe ich nicht nur den aktuell bestmöglichen Schutz vor einem schweren Verlauf, sondern auch die entscheidenden Möglichkeiten genützt, um mein Leben halbwegs zu normalisieren. Seither war ich 2x auf Urlaub, mehrmals in Einkaufszentren und auch schon öfters in vollgestopften Discos unterwegs. Gut möglich, dass ich da positiven Personen begegnet bin, aber genau deshalb habe ich mich ja schützen lassen. Man muss halt festhalten, dass das Virus in einem Jahr höchstwahrscheinlich noch immer nicht gänzlich verschwunden sein wird und irgendwann ein gewisses Maß an Selbstgeißelung erreicht ist. Für die absolute Sicherheit wird man noch länger warten müssen, oder vielleicht wird man dauerhaft mit einem Restrisiko leben müssen - halt wie in den Skigebieten oder im Flugzeug. Sag das denen, die jetzt nicht operiert werden können oder den ganzen Tag Maske tragen dürfen. bearbeitet 22. September 2021 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 22. September 2021 Also die 19irgendwas heute sind für einen Mittwoch schon sehr niedrig. Vielleicht haben wir den Peak der 4. Welle doch schon hinter und und folgende Maßnahmen wie 2G in Discos sind in Wahrheit gar nicht mehr nötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. September 2021 limessuperior92 schrieb vor 8 Minuten: Also die 19irgendwas heute sind für einen Mittwoch schon sehr niedrig. Vielleicht haben wir den Peak der 4. Welle doch schon hinter und und folgende Maßnahmen wie 2G in Discos sind in Wahrheit gar nicht mehr nötig. Wäre schön, im.letzten Jahr gab's aber auch Plateau -Phasen oder sogar leichte rückgän ge, bevor die Zahlen dann wieder explodiert sind. Schauma amoi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 22. September 2021 Fuxxl schrieb vor 2 Minuten: Wäre schön, im.letzten Jahr gab's aber auch Plateau -Phasen oder sogar leichte rückgän ge, bevor die Zahlen dann wieder explodiert sind. Schauma amoi Auweh, die Impfung wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 22. September 2021 Fuxxl schrieb vor 2 Minuten: Wäre schön, im.letzten Jahr gab's aber auch Plateau -Phasen oder sogar leichte rückgän ge, bevor die Zahlen dann wieder explodiert sind. Schauma amoi aber so starke Rückgänge gab es im Herbst nicht. Erst als im Jänner die zweite Welle abgeebbt ist, und die dritte Welle noch nicht durchgestartet ist, gab es einen stärkeren Rückgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts