Spechtl V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Ja, ist zach, aber wird vor allem junge in Wien treffen, und da gibt's breitflächig gratis-PCR für die 2-3 Wochen wo es nicht ausgeht. Eh, das war nur das Verständnis dafür, dass PCR-Tests jetzt die kommenden 2-4 Wochen schon Sinn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 15. Juli 2021 Wie ist denn das mit den PCR-Tests? Wie lange braucht es, bis ein PCR-Test ausgewertet ist? Wird das immer noch über Labore gemacht, die dann 1-2 Tage brauchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Juli 2021 Die Masken fallen also wie geplant am 22. Dass Mückstein damit keine Freude hat, war ihm in der ZIB2 deutlich anzusehen. Aber das ist ein Kurz-Projekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 15. Juli 2021 OoK_PS schrieb vor 4 Minuten: Die Masken fallen also wie geplant am 22. Dass Mückstein damit keine Freude hat, war ihm in der ZIB2 deutlich anzusehen. Aber das ist ein Kurz-Projekt. Gib dem "Projekt " kein Monat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 15. Juli 2021 limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten: Wie ist denn das mit den PCR-Tests? Wie lange braucht es, bis ein PCR-Test ausgewertet ist? Wird das immer noch über Labore gemacht, die dann 1-2 Tage brauchen? Umso gschissener, umso besser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 15. Juli 2021 OoK_PS schrieb vor 16 Minuten: Die Masken fallen also wie geplant am 22. Dass Mückstein damit keine Freude hat, war ihm in der ZIB2 deutlich anzusehen. Aber das ist ein Kurz-Projekt. Selbst schuld, wenn er sich von Kurz was sagen lässt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2021 limessuperior92 schrieb vor 18 Minuten: Wie ist denn das mit den PCR-Tests? Wie lange braucht es, bis ein PCR-Test ausgewertet ist? Wird das immer noch über Labore gemacht, die dann 1-2 Tage brauchen? Wir drauf ankommen wo du ihn machst. Der Gurgeltest in Wien braucht normal deutlich unter 24h. In den Bundesländern wird das aber eh spannend, gibt's, abgesehen vom allesgurgelt Pilot in OÖ, eigentlich gratis PCR Tests irgendwo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2021 limessuperior92 schrieb vor 50 Minuten: Wie ist denn das mit den PCR-Tests? Wie lange braucht es, bis ein PCR-Test ausgewertet ist? Wird das immer noch über Labore gemacht, die dann 1-2 Tage brauchen? für budapest am vormittag gemacht, am späten nm wars ergebnis da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beni2710 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juli 2021 reallumpi schrieb vor 31 Minuten: Wir drauf ankommen wo du ihn machst. Der Gurgeltest in Wien braucht normal deutlich unter 24h. In den Bundesländern wird das aber eh spannend, gibt's, abgesehen vom allesgurgelt Pilot in OÖ, eigentlich gratis PCR Tests irgendwo? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2021 patierich schrieb vor 3 Stunden: Achja, und wieder was für die Statistiker Aber, aber unsere Zahlengurus hier sagt doch was anderes Kein Locki? OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Die Masken fallen also wie geplant am 22. Dass Mückstein damit keine Freude hat, war ihm in der ZIB2 deutlich anzusehen. Aber das ist ein Kurz-Projekt. Minister Bückstein wie er leibt und lebt. Vl. kommt er jetzt die nächsten Tage daher und erleichtert noch mehr bzw. machts 2 Tage früher oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Juli 2021 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 2 Stunden: Wir drauf ankommen wo du ihn machst. Der Gurgeltest in Wien braucht normal deutlich unter 24h. In den Bundesländern wird das aber eh spannend, gibt's, abgesehen vom allesgurgelt Pilot in OÖ, eigentlich gratis PCR Tests irgendwo? Weils mich jetzt selbst interessiert hat hab ich jetzt nachgesehen...ich schmeiß den Test meistens montags so um 11:00 in die Box und zwischen 23:00-2:00 kommt das Ergebnis per Mail. Also etwa 12-15 Stunden bis ich das Ergebnis hatte. Wenn ich ihn mittwochs zwischen 17:00-19:30 abgebe, dann kommt das Ergebnis gut 24:00 später. bearbeitet 15. Juli 2021 von Wienzer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2021 Fuxxl schrieb vor 2 Stunden: Selbst schuld, wenn er sich von Kurz was sagen lässt. This, das denk ich mir jedes mal. Je länger ich mir diese erbärmliche Kurzregierung anschaue umso mehr bewundere ich Kickl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 16. Juli 2021 limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden: Wie ist denn das mit den PCR-Tests? Wie lange braucht es, bis ein PCR-Test ausgewertet ist? Wird das immer noch über Labore gemacht, die dann 1-2 Tage brauchen? 15-17 Stunden ungefähr in Wien bisher maximal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2021 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 7 Stunden: Wie ist denn das mit den PCR-Tests? Wie lange braucht es, bis ein PCR-Test ausgewertet ist? Wird das immer noch über Labore gemacht, die dann 1-2 Tage brauchen? Wien gurgelt schmeiße ich zwischen 6 und 9 in eine beliebige AbholKiste! Ergebnis kommt dann am frühen Abend des selben Tages bearbeitet 16. Juli 2021 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2021 Xaverl Nick schrieb vor 20 Stunden: Es scheint wirklich am KÖNNEN zu liegen. Kann man ja auch hier im ASB ganz gut erkennen, wer nur in der Gegenwart denkt und wer ein bisschen, nur einen Hauch von Weitblick hat. Ich weiß nicht, wieso es manchen so schwer fällt Trends zu lesen und frühzeitig einem Trend entgegenzuwirken. Ich weiß es echt nicht. Bei manchen Entscheidungsträgern hat es sicherlich politische Gründe, aber bei der normalen Bevölkerung (und auch hier trifft man diese "Gedankenwelt" sehr oft) ist es mir - wie du schon sagtest - schleierhaft. Aber wenigstens scheinen die Öffnungen für 22. Juli abgeblasen und stattdessen gibt's wieder Einschränkungen. Für ein paar normale Wochen alles in den Sand zu setzen ist eigentlich unglaublich unverantwortlich. Die FFP2 Maske gehört wieder her. Und hohe Strafen bei nicht Einhaltung von 3G. Wenn du schwa... wenn du ohne Fahrschein fährst, darfst 105 berappen. Und Diese Fälscher-Idioten haben praktisch keine Konsequenzen zu befürchten. Die Betreiber detto. Bis auf die FFP2 Maske bin ich bei dir. Denke ein MNS reicht auch aus. Aber von mir aus. Hab eine Maskenbefreiung und würde diesmal meine FFP2 mit Ventil nutzen. Die bestellten FFP3 zum testen kommen am Montag und Dienstag. Vor allem die Strafen ein Witz wenn man sie mit anderen Strafen vergleicht. Wie eben ohne Ticket in den Öffis. Oder auch die Strafen der Waste Watcher. Mit Inkrafttreten des Wiener Reinhaltegesetzes am 1. Februar 2008 wurde die rechtliche Grundlage für die WasteWatcher geschaffen. Das Gesetz sieht ein ausdrückliches Verbot von Verunreinigen im öffentlichen Raum vor, es ermöglicht auch eine öffentliche Aufsicht durch die WasteWatcher. Sie sind befugt abzumahnen, Organstrafen zu verhängen und notfalls Anzeige zu erstatten. Ein Organmandat kostet 50 Euro, bei Anzeigen kann es bis 2.000 Euro teuer werden. Bei Abfällen, die aus dem Auto geworfen werden, beläuft sich die Strafe auf mindestens 100 Euro. Die eingenommenen Strafgelder sind zweckgewidmet und werden für Sauberkeitsmaßnahmen OoK_PS schrieb vor 19 Stunden: Vorschlag des Gesundheitsministeriums: - 1-G-Regel in der Nachtgastronomie (also Zutritt nur für Geimpfte)- Grüner Pass erst ab Vollimmunisierung (nicht wie bisher schon mit Erstimpfung)- PCR-Testerfordernis bei der Einreise aus Risikogebieten- Erweiterung der Risikogebiete- Kontaktdatenerhebung aufrechterhalten- Verschärfte Kontrollen an den Grenzen, in der Gastro, etc 1G in der Nachtgastro sollen sie dann aber bitte per sofort umsetzen und nicht noch das anstehende Wochenende verlieren. Von Masken steht übrigens nichts da... Und es wäre auch schon mal gut diese Maßnahmen auch umzusetzen. Wie die Kontaktdatenerhebung. Da wurden bei den 2 Fällen dir mir bekannt sind die betroffenen Personen viel zu spät informiert worden, obwohl beide ihre Kontakte gleich bei der Spitalseinlieferung angegeben haben. Und dauerte bis zu 5 Tage. Einer wurde überhaupt nicht informiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts