COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Richtig. Ich würds auch nicht mehr frustriert nennen, sondern mittlerweile schon zornig. 

Komm zu uns nach NÖ, wir haben Impfi.
Ja, hier runter in den Keller, da ist das Impfi - trau dich, wir tun dir sicher nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Ja, hier runter in den Keller, da ist das Impfi - trau dich, wir tun dir sicher nichts.

Wird eh drauf hinauslaufen. War zwar nicht mein Zugang dazu aber so wie sich Wien hier anstellt, kotzt es mich einfach nur mehr an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

aber obacht was die nebenwirkungen betrifft - halb wien ist schon scharf auf die hanni :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Pimmi schrieb vor 7 Minuten:

aber obacht was die nebenwirkungen betrifft - halb wien ist schon scharf auf die hanni :D

Das ist ernst. Man sollte den Impfstoffen die Zulassung entziehen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Weil viele niederösterreicher in Wien geimpft wurden. Kenne da unzählige Beispiele.

Ich kenne unzählige Beispiele von Wienern die in NÖ geimpft wurden. Etwa jene mit Zweitwohnsitz.

Wenn ich nun lese, dass in NÖ und OÖ ab sofort die Impfungen auch für Jugendliche möglich sind, springt mir das Feitl in der Hose auf. Wien macht das Scheisse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

+509 um 8 Uhr. Letzte Woche 399.

Bevor alle in Panik verfallen, letzten Mittwoch gabs ein Minus von über 400 - da wird wohl noch der Pfingstmontag mitgespielt haben. Hoff ich halt :davinci:

LiamGs morgendliche Zahlen sind von der Kaffeepause nicht mehr wegzudenken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 27 Minuten:

Ich kenne unzählige Beispiele von Wienern die in NÖ geimpft wurden. Etwa jene mit Zweitwohnsitz.

Wenn ich nun lese, dass in NÖ und OÖ ab sofort die Impfungen auch für Jugendliche möglich sind, springt mir das Feitl in der Hose auf. Wien macht das Scheisse!

Wobei ich es da auch sinnvoller gefunden hätte, wenn man damit vorerst für 2-3 Wochen warten würde und diese Dosen dann an die anderen Bundesländer, die noch hintennach sind (aus welchen Gründen auch immer) verteilen würde (Jugendliche mit Vorerkrankungen ausgenommen).  Und dann erst wenn die Älteren alle geimpft sind mit den Jugendlichen weitermacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Hugo_Maradona schrieb vor 34 Minuten:

Das ist jetzt wirklich die Krönung. So gern ich Hacker auch habe, aber Wien versagt hier mittlerweile auf ganze Linie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

image.png

image.png

"Die Kärntner Behörden melden ihre Testdaten nicht kontinuierlich ein, weswegen die Positivitätsrate dort derzeit nicht korrekt berechnet werden kann."

Bei den Testzahlen von OÖ sieht es auch danach aus, als wäre hier einiges nachgemeldet worden.

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Wobei ich es da auch sinnvoller gefunden hätte, wenn man damit vorerst für 2-3 Wochen warten würde und diese Dosen dann an die anderen Bundesländer, die noch hintennach sind (aus welchen Gründen auch immer) verteilen würde (Jugendliche mit Vorerkrankungen ausgenommen).  Und dann erst wenn die Älteren alle geimpft sind mit den Jugendlichen weitermacht. 

Föderalismus :v: :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Einfach nur traurig. Vor allem Minute 15, das improvisierte Krankenhaus. Schreckliche Bilder. Auch Minute 19 die Erklärung des Epidemiologen. Sollte einigen in Österreich zu denken geben. Wir haben immer noch eine weltweite Pandemie und Österreich ist keine Insel der Seeligen.

Aber ja bei uns träumt trotz vermutlich viel mehr als 50% Impfquote (Erstimpfung) jeder von einem unbeschwerten Leben ab 1. Juli. Es gibt Leute die den Sinn von weiteren Tests bis wir dann hoffentlich irgendwann noch 2021 die 75%+  vollgeimpft erreicht haben als "Fast Querdenken". Lockdown- oder inzwischen Maßnahmenmüde, unsere "Coronadiktatur", all die kleinen Fehler die uns passiert sind  hin oder her das Problem ist nun Mal seit über nem Jahr auch ein globales und das kann noch wirklich ein größeres Problem werden und dann eben genauso schnell wie schon einmal nicht nur in den weniger privilegierten Ländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Anmerkung zu Salzburg: Mit 26. Mai hat sich die Definition der bestätigten Fälle seitens des Bundes geändert. Von nun an werden nur jene Antigentests als positiv gezählt, welche durch PCR bestätigt wurden. Aus diesem Grund wurde die Zählweise der bestätigten Fälle angepasst und daraus ergibt sich eine Reduktion in den vom Land Salzburg ausgewiesenen Zahlen.

Ich dachte das wird ohnehin schon immer so gemacht? Dann wundert mich das andauernde Korrigieren nicht wenn die positiven AG Tests auch schon gezählt wurden ohne PCR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

+509 um 8 Uhr. Letzte Woche 399.

Bevor alle in Panik verfallen, letzten Mittwoch gabs ein Minus von über 400 - da wird wohl noch der Pfingstmontag mitgespielt haben. Hoff ich halt :davinci:

Laut Krone 400 (letzte Woche 445) bei über 110k PCR Testungen

Minus auch in den Spitälern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Hugo_Maradona schrieb vor 29 Minuten:

Föderalismus :v: :davinci:

Zum Glück gibt's den. Ich war da früher sehr dagegen, aber diese Krise hat gezeigt, dass zumindest in Vorarlberg durch die Landesregierung alles bisher wirklich perfekt organisiert wurde und ich bin heilfroh, dass nicht Basti, Blümchen und Elli da ihre Spezln versorgen.

Was von der EU und den Ländern organisiert wurde, das funktioniert weitestgehend. Was die Bundesregierung versprochen oder geplant hat (wie zum Beispiel die Impfstoffbeschaffung) ist regelmäßig in die Hose gegangen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag