COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

wanTan schrieb am 31.5.2021 um 19:15 :

Mehrere Studien legen halt nahe, dass sich die Leute die sich nicht impfen lassen auch nicht testen lassen. Die 20 - 30% ungeimpften im Herbst werden daher kaum durch gratis Tests vernünftig überwacht werden können. 

Und die wird man auch nicht mit Fakten und Aufklärung umstimmen können. Denn, dass hätte längst geschehen müssen. Ist halt die beratungsresidente Gruppe deren Gehirn nur aufnimmt was zu ihrer Verschörungstheorie/Meinung passt. Da hilft einfach nur noch der Hammer. Sprich ohne 3G testen lassen sonst kann die Gruppe nichts machen. Und ja wenn eine Impfung für alle möglich war und diejenigen eine Impfung verweigert haben dann sollten sie entweder die Tests selbst zahlen. Oder halt zu Hause hocken mit den Gesinnungskollegen und weiter in ihren Verschwörungstheorien versinken. Aber wir leben in einem Rechsstaat. Und daher wird auch diese Gruppe sollte sie Corona erhalten genauso wie jede andere versicherte Person im Spital behandelt und genauso nur die Selbstbehaltkosten zu zahlen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb am 1.6.2021 um 06:46 :

:facepalm:

 

Einfach nur traurig. Vor allem Minute 15, das improvisierte Krankenhaus. Schreckliche Bilder. Auch Minute 19 die Erklärung des Epidemiologen. Sollte einigen in Österreich zu denken geben. Wir haben immer noch eine weltweite Pandemie und Österreich ist keine Insel der Seeligen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Heffridge schrieb vor 16 Stunden:

Das wären alles Antworten, auf die Fragen, warum Wien bei der Impfquote hinten ist, Wiener sich einen Termin in NÖ, usw...

So weit hinten ist Wien ja gar nicht im Vergleich zu OÖ und Steiermark. In Wien wurden 1.029.317 Impfungen (53,85% im Vergleich zur Bvk) verabreicht, in der Steiermark 676.986 (54,31%) und in OÖ 816.880 (54,81%). Sehe jetzt darin nicht den großen Verzug. Wenn man die KeineZuordnung Impfstoffe noch entsprechend der Bevölkerung aufteilt, ist es noch enger.

Zu hinterfragen ist für mich eher wieso Niederösterreich als bevölkerungsreiches Bundesland so weit vorne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

+509 um 8 Uhr. Letzte Woche 399.

Bevor alle in Panik verfallen, letzten Mittwoch gabs ein Minus von über 400 - da wird wohl noch der Pfingstmontag mitgespielt haben. Hoff ich halt :davinci:

panic.gif?resize=360,202&ssl=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde:

Zu hinterfragen ist für mich eher wieso Niederösterreich als bevölkerungsreiches Bundesland so weit vorne ist.

Weil viele niederösterreicher in Wien geimpft wurden. Kenne da unzählige Beispiele.

Ich glaube diese Rankings sind nur bedingt aussagekräftig, denn jedes Bundesland verimpft mehr oder weniger sofort alles was da ist. Durch die doch eher schleppenden Imofstofflieferungen, ist das logistisch kein Problem. 

Der Zugang von Wien ist halt für junge Gesunde ohne passenden beruflichen Background ziemlich frustrierend. Überhaupt, seit der Pressesprecher vom hacker auf Twitter auf Kritik eher dünnhäutig reagiert. Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass die Strategie am Ende eine höhere Impfquote bringt.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Weil viele niederösterreicher in Wien geimpft wurden. Kenne da unzählige Beispiele.

Ich glaube diese Rankings sind nur bedingt aussagekräftig, denn jedes Bundesland verimpft mehr oder weniger sofort alles was da ist. Durch die doch eher schleppenden Imofstofflieferungen, ist das logistisch kein Problem. 

Der Zugang von Wien ist halt für junge, gesunde ohne passenden beruflichen Background ziemlich frustrierend. Überhaupt, seit der Pressesprecher vom hacker auf Twitter auf Kritik eher dünnhäutig reagiert. Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass die Strategie am Ende eine höhere Impfquote bringt.

ähm nein, ich habe gestern gelesen, dass impfdosen in wien zurückgehalten werden, um kurz eins auszuwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

ähm nein, ich habe gestern gelesen, dass impfdosen in wien zurückgehalten werden, um kurz eins auszuwischen.

Hacker persönlich versteckt sie in seiner geheimen Villa am Wörthersee. Chats zwischen ihm und PRW belegen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Herzbube mit zwei Damen hab ich geliebt als Kind. Suzanne Sommers :love:

Netter Versuch der Ablenkung. So einfach geht das aber natürlich nicht. Wie sagte schon Fredi Dorfer als Robert Brenneis in Freispiel: glaubst ich merk das nicht?!? 

Möge das Arschkratzstaberl deinen Nacken verzieren :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Fuxxl schrieb vor 28 Minuten:

Weil viele niederösterreicher in Wien geimpft wurden. Kenne da unzählige Beispiele.

Ich glaube diese Rankings sind nur bedingt aussagekräftig, denn jedes Bundesland verimpft mehr oder weniger sofort alles was da ist. Durch die doch eher schleppenden Imofstofflieferungen, ist das logistisch kein Problem. 

Der Zugang von Wien ist halt für junge Gesunde ohne passenden beruflichen Background ziemlich frustrierend. Überhaupt, seit der Pressesprecher vom hacker auf Twitter auf Kritik eher dünnhäutig reagiert. Ich könnte mir aber wirklich vorstellen, dass die Strategie am Ende eine höhere Impfquote bringt.

Richtig. Ich würds auch nicht mehr frustriert nennen, sondern mittlerweile schon zornig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valderama schrieb vor 11 Minuten:

Netter Versuch der Ablenkung. So einfach geht das aber natürlich nicht. Wie sagte schon Fredi Dorfer als Robert Brenneis in Freispiel: glaubst ich merk das nicht?!? 

Möge das Arschkratzstaberl deinen Nacken verzieren :angry:

normalerweise müsstest ihm für so etwas abwatschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.