COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Bam oida, jetzt geht wirklich was weiter :clap: Fast schade, dass jetzt verlängertes WE ist, da werden die Impfzahlen wieder einbrechen bis nächsten DI/MI.

Im Burgenland schon 47% von der Gesamtbevölkerung geimpft, das schaut  wirklich gut aus :v:

Keine Sorge, so schlecht wird es nicht. Wir haben immerhin die 500k Dosen Lieferung zu verimpfen. Heute wird es zwar weniger sein, als an einem normalen Donnerstag, aber ich rechne mit mind. 40k eher sogar gen 50k (an Himmelfahrt waren es 33k), Freitag sicherlich über 120k und auch an Sa-Mo wird es  jeweils Tagesrekorde geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor einer Stunde:

Nein, kann man Online nicht machen lassen.

Quelle: ich.

Hab erst heuer Pass und Personalausweis neu machen lassen.

Man muss eben den Fingerabdruck machen und auf einem Formular unterschreiben. 

danke. ich weiß ja verlässliche info zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Keine Sorge, so schlecht wird es nicht. Wir haben immerhin die 500k Dosen Lieferung zu verimpfen. Heute wird es zwar weniger sein, als an einem normalen Donnerstag, aber ich rechne mit mind. 40k eher sogar gen 50k (an Himmelfahrt waren es 33k), Freitag sicherlich über 120k und auch an Sa-Mo wird es  jeweils Tagesrekorde geben. 

Weiß man jetzt schon etwas bezüglich Auffrischungen?

Bei den ersten laufen ja jetzt bald die 6 Monate ab.

Der Pass gilt auch nur bis 6 Monate nach der Impfung, das liefe bei einigen ja schon aus bevor der Pass überhaupt da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

danke. ich weiß ja verlässliche info zu schätzen.

Er sagte auch neu machen lassen. Online geht sehr wohl, neu beantragen falls schon vorhanden ist. Owa wuascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

das geht online? da wollen's doch einen fingerabdruck auch haben. und eine ordentliche unterschrift. und so dinge.

oder meinst du nur den termin beantragen (dazu braucht man die digitale signatur nicht)?

Ja soweit ich weiß muss man dann schon noch hin. Aber genau kann ich es nicht sagen.

Aber bald gibt es die E-ID die auch in der EU zählt.

Mit der Novelle 2017 zum E-Government-Gesetz kommt es zu einer Erweiterung der „Bürgerkarte“ zu einem Elektronischen Identitätsnachweis (E-ID).

Neben einem sicheren, behördlichen Registrierungsprozess werden auch die Nutzungsmöglichkeiten mit der Einführung des E-ID erweitert. So können in Zukunft weitere Merkmale (etwa Personenstands- oder Meldedaten) sowie das Bestehen einer Einzelvertretungsbefugnis nachgewiesen werden.

Dadurch sollen die Einsatzmöglichkeiten (Abruf von Dokumenten, die bei Behörden bereits vorliegen wie z.B. Registerauszüge) der Bürgerkarte sukzessive ausgeweitet und durch die künftige rechtliche Anerkennung in den anderen EU-Mitgliedstaaten die Verwendung in diesen Ländern ermöglicht werden. Wer einen Reisepass beantragt, soll künftig grundsätzlich automatisch auch einen E-ID erhalten.

Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/handy_signatur_und_kartenbasierte_buergerkarte/1/Seite.2821102.html

Arbeite mich grad selbst durch die ganzen Möglichkeiten. Habe schon mal eine Reisepasserinnerung gemacht und meinen Reisepass hochgeladen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 7 Stunden:

135.000 Impfungen gestern!

Die Armee gegen das Drecksvirus wird weiter aufgerüstet :clap: 

Danke Basti aber was machen wir dann mit unseren Testi Testi?

Bitte bitte geht weiter testen sonst gehen die Zahlen noch weiter runter . Danke für eure Testunterstützung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Legoman schrieb vor 20 Minuten:

Danke Basti aber was machen wir dann mit unseren Testi Testi?

Bitte bitte geht weiter testen sonst gehen die Zahlen noch weiter runter . Danke für eure Testunterstützung!

Das testi testi wird nach heutigen Stand noch 30% betreffen. Sei froh das es das noch weiter geben wird, ganz unabhängig davon ob du für die nächsten 6 Monate ein G hast oder du aktuell nur abseits der Verordnung am sozialen Leben teilnimmst. 

Die BL startet in 7 Wochen und da hätte ich nämlich auch dich gern wieder im Stadion - ganz unabhängig davon wie man sich sonst in manchen Bereichen versteht - die Austria braucht auch dich und dafür wirst du, wie alle anderen auch, eines der G brauchen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin gespannt ob die Impftermine in NÖ alle halten, da hängen auch Angehörige von mir dran. Insgesamt 240k weniger Biontech/Pfizer in KW23-KW25 machen die Sache nicht zwingend einfacher.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Bin gespannt ob die Impftermine in NÖ alle halten. 240k weniger Biontech/Pfizer in den KW23-KW25 machen die Sache nicht zwingend einfacher.

Vermutlich nicht. 

Ich hoffe ja das mir am 21. in Wien dann stattdessen ein J&J reinwixxen und ichs hinter mir habe. Dann wäre auch mein Timeslot im Juli wieder frei und +1 bei vollimmunisiert. Meine ganze Juli-Planung einfacher und auch das Leben abseits. 

Morgen halt mal viel telefonieren. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Vermutlich nicht. 

Ich hoffe ja das mir am 21. in Wien dann stattdessen ein J&J reinwixxen und ichs hinter mir habe. Dann wäre auch mein Timeslot im Juli wieder frei und +1 bei vollimmunisiert. Meine ganze Juli-Planung einfacher und auch das Leben abseits. 

Morgen halt mal viel telefonieren. ?

Team Janssen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Weiß man jetzt schon etwas bezüglich Auffrischungen?

Bei den ersten laufen ja jetzt bald die 6 Monate ab.

Der Pass gilt auch nur bis 6 Monate nach der Impfung, das liefe bei einigen ja schon aus bevor der Pass überhaupt da ist.

Der grüne Pass gilt vorerst(!) 9 Monate vom Erststich gerechnet, sofern man einen kompletten Impfschutz hat (2 Dosen, ausser bei J&J)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Bin gespannt ob die Impftermine in NÖ alle halten, da hängen auch Angehörige von mir dran. Insgesamt 240k weniger Biontech/Pfizer in KW23-KW25 machen die Sache nicht zwingend einfacher.

Wenn keine abgesagt werden muss man sich aber fragen, wie sie das machen oder ob da g'schwind Impfstoff aus den anderen Bundesländer umgeschichtet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ja soweit ich weiß muss man dann schon noch hin. Aber genau kann ich es nicht sagen.

Aber bald gibt es die E-ID die auch in der EU zählt.

Mit der Novelle 2017 zum E-Government-Gesetz kommt es zu einer Erweiterung der „Bürgerkarte“ zu einem Elektronischen Identitätsnachweis (E-ID).

Neben einem sicheren, behördlichen Registrierungsprozess werden auch die Nutzungsmöglichkeiten mit der Einführung des E-ID erweitert. So können in Zukunft weitere Merkmale (etwa Personenstands- oder Meldedaten) sowie das Bestehen einer Einzelvertretungsbefugnis nachgewiesen werden.

Dadurch sollen die Einsatzmöglichkeiten (Abruf von Dokumenten, die bei Behörden bereits vorliegen wie z.B. Registerauszüge) der Bürgerkarte sukzessive ausgeweitet und durch die künftige rechtliche Anerkennung in den anderen EU-Mitgliedstaaten die Verwendung in diesen Ländern ermöglicht werden. Wer einen Reisepass beantragt, soll künftig grundsätzlich automatisch auch einen E-ID erhalten.

Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/handy_signatur_und_kartenbasierte_buergerkarte/1/Seite.2821102.html

Arbeite mich grad selbst durch die ganzen Möglichkeiten. Habe schon mal eine Reisepasserinnerung gemacht und meinen Reisepass hochgeladen.

Beantragung von Reisepass oder Personalausweis muss persönlich im Amt erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Neue "Lockerungen" stehen ins Haus https://www.derstandard.at/story/2000127136530/verordnung-praesentiert-welche-corona-lockerungen-ab-10-juni-gelten

Zitat

Kellner müssen aber auch im Freien weiter Maske tragen.

Zitat

Bei Zusammenkünften von bis zu acht Personen ist auch keine Maske vorgeschrieben. Die Abstandsregel gilt ebenfalls nicht.

Alleine das ist ja irgendwas.

Zitat

Die Maskenpflicht, die outdoor noch bei Veranstaltungen gilt, entfällt. In Betriebsstätten, nicht öffentlichen Sportstätten und Freizeit- und Kultureinrichtungen ohne Personal vor Ort ist der 3-G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) bereitzuhalten, muss aber nicht mehr im Vorfeld nachgewiesen werden.

Zitat

Eine eher kleinere Neuerung tritt bereits am 4. Juni in Kraft. Bei Gelegenheitsmärkten, auf denen ledigliche Waren, Speisen und Getränke zum Verkauf angeboten werden, braucht es weder 3-G-Nachweis noch Kontaktdatenerhebung.

Der versprochene Sommer wie letztes Jahr ist das noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Neue "Lockerungen" stehen ins Haus https://www.derstandard.at/story/2000127136530/verordnung-praesentiert-welche-corona-lockerungen-ab-10-juni-gelten

Alleine das ist ja irgendwas.

Der versprochene Sommer wie letztes Jahr ist das noch lange nicht.

Es ist auch noch nicht 1.Juli sondern erst 10.Juni wenn das in Kraft tritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.