COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

 

 

Blödsinn. Hier wurde erst vor Kurzem erklärt, die Impfung schützt gar nicht vor einer Infektion. Ist der Gülüm überhaupt Virologe? Twittern kann man bald mal was. Wir müssen weiterhin alle einsperren, um eine vierte Welle zu verhindern wo wir alle einsperren müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heffridge schrieb vor 23 Minuten:

Danke für die Antwort, wenn auch die persönlichen Untergriffe nicht notwendig gewesen wären...

Das sind Argumente, die auch nachvollziehbar sind und auch gleich anstatt der Beleidigungen gebracht hätten werden können.

Dann hätten wir auch sinnvoll weiter diskutieren können bzw. wirklich auf die Ebene gehen können, ob Bundesland A oder B im Endeffekt besser für die Bevölkerung entschieden hat.

Naja, viele Burgenländer können sich in Wien und NÖ impfen lassen...

 

Muss mich eh entschuldigen, sorry.

Ich glaub ich brauch generell eine längere ASB Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

Ja, aber Stand jetzt reduziert sie das Risiko um den Faktor 20. Wer das nicht will, wills halt nicht. Ich persönlich finde ja, dass es kaum eine impfpräventable Impfung gibt, wo so viel Information ans Volk gebracht wurde wie bei der Covidimpfung. Wer sich heute noch nicht gut informiert fühlt, der gehört wahrscheinlich eher einer unterprivilegierten Gruppe an, hat falsche peers, ist möglicherweise ein naturheilkundlich angehauchter Bobo usw usf. Der Durchschnittsbürger ist extrem gut informiert.

Ich kenn halt den Durschnitt den du kennst nicht. Mein Durchschnitt reicht von HRP über auch ganz junge Leute wo ich mich bis heute frage wie die vor mir (HRP) zum Stich kamen hin zu Leuten die allgemein zu neuen Technologien (in dem Fall mRNA) einen etwas zögerlich sind hin zu Menschen die eher zu naturheilkunde als zu Medikamenten greifen. 

Informiert sind sie alle, aber das heißt halt nicht das nicht doch einige wenige ohne Zweifel sind. Ich arbeite so gut ich kann dagegen aber da ich selbst meinen Stich noch nicht hab fehlt mir halt der letzte Punch "hey selbst mit meinen Vorerkrankungen is des super gelaufen"... Des wirkt aber hoffentlich dann in ein paar Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Er impft ja eh durch...

Nur bedient er seine Klientel und vergibt sonst keine Termine...

Lest ihr eigentlich, dass ich es schreibe, dass Wien sehr wohl eine bessere Impfrate haben könnte...

Der Dujakovic schreibt schon seit zwei Monaten vor irgendwelchen Lieferschwierigkeiten, die nie eingetreten sind und auch nicht mehr eintreten werden.

Warum in Wien die Impftermine zurückgehalten werden, weiß kein Mensch... Es ist ja nicht so, dass sich viele Wiener nicht NÖ oder im Ausland impfen lassen... Da braucht man nur diesen Thread hier lesen...

Aber gut, bin ich halt ein Trottel...

Der Hacker wird an der vierten Welle schuld sein! Scheiß Sozen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Ich kenn halt den Durschnitt den du kennst nicht. Mein Durchschnitt reicht von HRP über auch ganz junge Leute wo ich mich bis heute frage wie die vor mir (HRP) zum Stich kamen hin zu Leuten die allgemein zu neuen Technologien (in dem Fall mRNA) einen etwas zögerlich sind hin zu Menschen die eher zu naturheilkunde als zu Medikamenten greifen. 

Informiert sind sie alle, aber das heißt halt nicht das nicht doch einige wenige ohne Zweifel sind. Ich arbeite so gut ich kann dagegen aber da ich selbst meinen Stich noch nicht hab fehlt mir halt der letzte Punch "hey selbst mit meinen Vorerkrankungen is des super gelaufen"... Des wirkt aber hoffentlich dann in ein paar Wochen. 

Ja das mag alles sein- aber es gibt wahnsinnig viel Information, allenfalls zuviel und nicht zuwenig. Wenn jemand sich nicht impfen lässt- ok. Aber man brauchts nicht darauf schieben, dass es zuwenig Information gibt. Seit es die Daten gibt, dass die Impfung auch die Umgebung (mit)schützt, gibt es für mich kein Argument mehr gegen die Impfung. Es gibt ja sogar real life Evidenz aus Israel, wie gut die Impfung hilft. Und sogar aus Tirol :D

Wenn HRP für health- related steht: wieso noch keinen Termin bekommen eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Ja das mag alles sein- aber es gibt wahnsinnig viel Information, allenfalls zuviel und nicht zuwenig. Wenn jemand sich nicht impfen lässt- ok. Aber man brauchts nicht darauf schieben, dass es zuwenig Information gibt. Seit es die Daten gibt, dass die Impfung auch die Umgebung (mit)schützt, gibt es für mich kein Argument mehr gegen die Impfung. Es gibt ja sogar real life Evidenz aus Israel, wie gut die Impfung hilft. Und sogar aus Tirol :D

Wenn HRP für health- related steht: wieso noch keinen Termin bekommen eigentlich?

Aber eben auch oft nicht dir richtige.... Von Schwurbelei wird man leider überflutet. Wertvolle und richtige Informationen muss man da schon gut rausfiltern. 

HRP war meine Abkürzung für hochrisikopatient....

Termin hab ich jetzt seit gestern Abend endlich :)

Warum nicht früher? Das hat 2 Teile:

Teil1) Auch wenn ich nur ITler I'm Gesundheitswesen bin war ich ein Teil der Maschinerie deren oberstes Gebot war die 65+ Bevölkerung so gut wie möglich durch die Pandemie zu bekommen. Für die Impfung hab ich mir dann gesagt "wenn 2/3 von denen geimpft sind kannst dich um deinen Termin kümmern! (alles andere wär in meiner moralvorstellung vordrängeln und gegen das was ich die letzten Monate gemacht hab) 

Teil2:

Im Impfservice hätte ich vor etwas über 2 Wochen noch falsche Angaben über mich machen müssen um einen Termin buchen zu können, obwohl zu diesem Zeitpunkt schon anders verlautbart. Ich hab halt nur nen BMI über 30 (auszuwählen war 40+) und meine Hypertonie hat zum Glück noch keine Endorganschäden verursacht (auszuwählen war nur mit). 

Funfact zum erst jetzt fixierten termin: Ich seh die 2 Wochen die mich schon gewurmt haben garnimmer so schlimm... NachgerechnetMit Ablauf meines Geburtstags bin ich dann nämlich testbefreit.... Irgendwer wollte mir wohl ein Geburtstagsgeschenk machen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

man stelle sich vor, die fpö ruft zum impfen auf, damit kurz damit unter druck gerät.

man wird doch noch träumen dürfen.

Naja,.... Im Vergleich zur bisherigen Coronapolitik dieses Haufens klingt das.... 

Zitat

FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl hat nicht ausgeschlossen, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Er wolle aber noch zuwarten und sich „das anschauen“, so Kickl, der APA-Angaben zufolge noch erwähnte, kein Impfgegner zu sein. „Ich habe einige Impfungen, etwa Zecke* und Tetanus“

Q

.... eh schon wie der Aufruf zur Impfung. 

Und wer diese Opportunisten kennt weiß eh ganz genau was sie sich anschauen. - Habs ja gestern schon im kleinen angeteasert was von der Seite kommen wird. 

* P.S.: Der typische Herbie-Sprech fällt mir grad erst auf ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Naja,.... Im Vergleich zur bisherigen Coronapolitik dieses Haufens klingt das.... 

Q

.... eh schon wie der Aufruf zur Impfung. 

Und wer diese Opportunisten kennt weiß eh ganz genau was sie sich anschauen. - Habs ja gestern schon im kleinen angeteasert was von der Seite kommen wird. 

* P.S.: Der typische Herbie-Sprech fällt mir grad erst auf ?

impfung gegen linke zecken zieht bei der fpö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Und bei den Wehrsportübungen in Wald und Flur ist so a Zeckenimpfung a ned verkehrt.

 

raumplaner schrieb vor 49 Minuten:

impfung gegen linke zecken zieht bei der fpö.

Und während ichs poste tritt der Norbsi zrück... ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 17 Minuten:

Den Ausländern die Impfungen wegnehmen.

Gute Idee, man sollte übergebliebene Dosen an Asylbewerber verteilen, so schnell kannst garnicht schauen lassen sich die ganzen fpöler impfen damit die das nicht bekomme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 8 Minuten:

Gute Idee, man sollte übergebliebene Dosen an Asylbewerber verteilen, so schnell kannst garnicht schauen lassen sich die ganzen fpöler impfen damit die das nicht bekomme!

Wart die nächsten Tage werden dazu Parlamentarische eingefordert ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 31.5.2021 um 13:51 :

Ja, aber wie es ausschaut werden wir keine 75-80% Impfwillige finden um die Herdenimmunität zu schaffen (ohne Kinder schon gar nicht). Wenn die Tests dann nicht mehr gratis sind, wird man wohl auch noch ca. 5% dazu bewegen können sich doch impfen zu lassen.

 

Man braucht sich jetzt nur die Zahlen der Ü65 am Dashboard anschauen: je nach Alter & Geschlecht haben wir selbst in der absoluten Risikogruppe nur zw. 70 und 80%, da sollten es eigentlich mind. 90% noch besser 95% sein. Wie gestern berichtet haben selbst in dieser Gruppe Leute Angst aufgrund von etwaigen Langzeitfolgen. Da muss man einfach ansetzen und durch gezielte Maßnahmen die Impfbereitschaft noch steigern. 

Für mich und meine Mutter als Hochrisikoperson war von Anfang an klar, dass wir uns impfen lassen. Da wusste man noch nicht mal wann, ob und welche Impfstoffe es geben wird. Habe ja schmerzhaft erleben müssen wie wichtig Gesundheit ist und man den Körper nicht dauernd auf Hochtouren laufen lassen kann ohne Folgen. Die kamen dann mit voller Wucht und zahle jetzt den Preis dafür. Darum war für mich immer klar, Impfung auf jeden Fall. Allein die Bilder der Intubation auf den Intensivstationen lösten bei mir schon fast Angst aus. Ich wünsche echt niemanden, dass man so auf der Intensivstation landet. Nicht mal meinen ärgsten Feind. Und natürlich finde ich es jetzt super, dass ich mit meinem Impfpass theoretisch fast alles machen kann. Aber bis auf Stadion, Friseur werde ich ihn wohl nicht gebrauchen. Einzige was ich gerne wieder machen würde und da versuchen wir im Sommer etwas auf die Beine zu stellen, die Freundin aus München endlich wieder Face to Face zu sehen. 2 Wochen in Wien würde sie sehr freuen. Aber ich weiß noch nicht was die Deutschen da aufführen. Aber ich denke wird klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb am 31.5.2021 um 17:48 :

Wiedermal Schmutz

Keine Antikörper != Impfung bringt gar nichts.

https://science.orf.at/stories/3206371/

E: != bedeutet übrigens "ungleich".

 

T-Zellen :love: Da muss ich immer an den T-Virus denken. Die Zombieapokalypse steht vor der Tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.