COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

wird immer geiler :lol:

Schön, dass Du der Nick vom Hacker bist, weiß ich jetzt,...

Inhaltlich kommt von deiner Seite eh nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Er impft ja eh durch...

Nur bedient er seine Klientel und vergibt sonst keine Termine...

Lest ihr eigentlich, dass ich es schreibe, dass Wien sehr wohl eine bessere Impfrate haben könnte...

Der Dujakovic schreibt schon seit zwei Monaten vor irgendwelchen Lieferschwierigkeiten, die nie eingetreten sind und auch nicht mehr eintreten werden.

Warum in Wien die Impftermine zurückgehalten werden, weiß kein Mensch... Es ist ja nicht so, dass sich viele Wiener nicht NÖ oder im Ausland impfen lassen... Da braucht man nur diesen Thread hier lesen...

Aber gut, bin ich halt ein Trottel...

Welch ein Kas.. 

Meine Hausärztin hat 3x keinen Sprudel bekommen, waren 6 Wochen Verzögerung für ihren Impfstart. 

@TheRealScotty war vorgemerkt mit Impfstoff der nicht ankam und hat so - weil beim anderen ein anderes Intervall gemacht wird - seinen 2. Stich verschieben können.

Erzähl ned so a Porzellankäsekrainer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Schön, dass Du der Nick vom Hacker bist, weiß ich jetzt,...

Inhaltlich kommt von deiner Seite eh nix...

von dir halt leider auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Welch ein Kas.. 

Meine Hausärztin hat 3x keinen Sprudel bekommen, waren 6 Wochen Verzögerung für ihren Impfstart. 

@TheRealScotty war vorgemerkt mit Impfstoff der nicht ankam und hat so - weil beim anderen ein anderes Intervall gemacht wird - seinen 2. Stich verschieben können.

Erzähl ned so a Porzellankäsekrainer! 

Gut, dass in NÖ die Hausärzte auch in letzten 6 Wochen nix bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patierich schrieb vor 1 Minute:

von dir halt leider auch nicht.

Ihr tut es halt als Blödsinn ab und geht gar nicht drauf ein.

Ihr könntet ja schreiben, NÖ schwimmt im Impfstoff, weil Wien viele NÖler durchgeimpft hat oder Astralieferschwierigkeiten dafür verantwortlich sind, dass in Wien weniger weitergeht als anderswo oder Wien eben nur zeitnah Termine freigibt...

Das wären alles Antworten, auf die Fragen, warum Wien bei der Impfquote hinten ist, Wiener sich einen Termin in NÖ, usw...

Ich weiß es nicht und wäre dankbar, wenn man mir auf diesem Weg auch mitteilen würde, warum das so ist... Aber ja, ich weiß nur, dass meine Annahmen Humbug sind, aber sonst weiß ich genauso wenig wie zuvor.

Aber gut, danke euch Dreien für euren konstruktiven Input! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Gut, dass in NÖ die Hausärzte auch in letzten 6 Wochen nix bekommen haben.

Was genau hat das jetzt mit deinem Anschmiss gegen Hacker und seinen Pressehabschi zu tun.... 

Ausser das du jetzt zugegeben hast das es doch Verzögerungen gibt/gab?

Und genau das ist was ich als Kas und Porzellankäsekrainer bezeichnet habe. 

Wennst dich übers impfen in NÖ unterhalten willst @TomTom90 klärt dich gern auf. 

Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Ihr tut es halt als Blödsinn ab und geht gar nicht drauf ein.

Ihr könntet ja schreiben, NÖ schwimmt im Impfstoff, weil Wien viele NÖler durchgeimpft hat oder Astralieferschwierigkeiten dafür verantwortlich sind, dass in Wien weniger weitergeht als anderswo oder Wien eben nur zeitnah Termine freigibt...

Das wären alles Antworten, auf die Fragen, warum Wien bei der Impfquote hinten ist, Wiener sich einen Termin in NÖ, usw...

Ich weiß es nicht und wäre dankbar, wenn man mir auf diesem Weg auch mitteilen würde, warum das so ist... Aber ja, ich weiß nur, dass meine Annahmen Humbug sind, aber sonst weiß ich genauso wenig wie zuvor.

Aber gut, danke euch Dreien für euren konstruktiven Input! 

Was genau is für dich zeitnah? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Was genau hat das jetzt mit deinem Anschmiss gegen Hacker und seinen Pressehabschi zu tun.... 

Ausser das du jetzt zugegeben hast das es doch Verzögerungen gibt/gab?

Und genau das ist was ich als Kas und Porzellankäsekrainer bezeichnet habe. 

Wennst dich übers impfen in NÖ unterhalten willst @TomTom90 klärt dich gern auf. 

Was genau is für dich zeitnah? 

Sagen wir einmal zwei bis drei Wochen...

Wien hat nach Ostern so viel geöffnet und dann einen totalen Schwenk gemacht und eigentlich nur mehr auf Betriebsimpfungen gesetzt.

Betriebsimpfungen sind schon in Ordnung, aber haben aber den Nebeneffekt, dass sie viele impfwillige Personen ausschließen, die nicht drankommen. Das finde ich persönlich nicht gerecht.

Seitens Hacker und Co. wird argumentiert, dass man so auch vermehrt nicht impfwillige Personen dranbekommt, was auch durchaus in Ordnung ist. Allerdings kann es nicht sein, dass sich Leute, die sich schon im Februar in Wien vorgemerkt haben, dann dadurch überhaupt nicht zum Zug kommen können. Dies ist aber derzeit der Fall, wenn man 16 - 55 ist, kein Risikopatient ist und nicht in den Genuss einer Betriebsimpfung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Heffridge schrieb vor 15 Minuten:

Ihr tut es halt als Blödsinn ab und geht gar nicht drauf ein.

Ihr könntet ja schreiben, NÖ schwimmt im Impfstoff, weil Wien viele NÖler durchgeimpft hat oder Astralieferschwierigkeiten dafür verantwortlich sind, dass in Wien weniger weitergeht als anderswo oder Wien eben nur zeitnah Termine freigibt...

Das wären alles Antworten, auf die Fragen, warum Wien bei der Impfquote hinten ist, Wiener sich einen Termin in NÖ, usw...

Ich weiß es nicht und wäre dankbar, wenn man mir auf diesem Weg auch mitteilen würde, warum das so ist... Aber ja, ich weiß nur, dass meine Annahmen Humbug sind, aber sonst weiß ich genauso wenig wie zuvor.

Aber gut, danke euch Dreien für euren konstruktiven Input! 

Deine Aussage, dass es niemals Lieferschwierigkeiten gegeben hat, und diese auch nie eintreten werden verdient halt schon einen Sonderpreis, sorry.

Warum Wien so weit hinten ist? Möglicherweise eine Summe aus
1) Impfdosen werden stärker zurückgehalten für Zweitstiche als in anderen Bundesländern
2) viele NÖler wurden mit Wiener Impfstoff geimpft bevor die Wiener begonnen haben sich Impftermine in NÖ zu besorgen
(den Ausgleich müsste man dann aber im Juni erkennen, da gibts ja auch eine interne Dosenkorrektur)
3) man verplant nur sehr vorsichtig Termine, passend zu 1)

Interessant ist auch, dass das Burgenland mittlerweile deutlich die Nase vorne hat bei den Erststichen, da sind wohl beruflich viele in anderen Bundesländern geimpft worden?


 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Sagen wir einmal zwei bis drei Wochen...

Wien hat nach Ostern so viel geöffnet und dann einen totalen Schwenk gemacht und eigentlich nur mehr auf Betriebsimpfungen gesetzt.

Betriebsimpfungen sind schon in Ordnung, aber haben aber den Nebeneffekt, dass sie viele impfwillige Personen ausschließen, die nicht drankommen. Das finde ich persönlich nicht gerecht.

Seitens Hacker und Co. wird argumentiert, dass man so auch vermehrt nicht impfwillige Personen dranbekommt, was auch durchaus in Ordnung ist. Allerdings kann es nicht sein, dass sich Leute, die sich schon im Februar in Wien vorgemerkt haben, dann dadurch überhaupt nicht zum Zug kommen können. Dies ist aber derzeit der Fall, wenn man 16 - 55 ist, kein Risikopatient ist und nicht in den Genuss einer Betriebsimpfung kommt.

Also du meinst das es nur Termine im Fenster 2-3 Wochen von heute gibt? 

P.S. zum Rest:

Für alle Altersgruppen haben nur NÖ, OÖ und Vbg offen. Nur NÖ und Sbg können bestätigen das alle bisher angemeldeten auch einen Termin fürn ersten Stich bis Ende Juni bekommen. - Überall wo es anders ist wird wohl Hacker sein Klientel bedienen ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Hacker ist kein Querdenker...

Der ist halt Berfuspolitker und diese Spezies interessiert im Jahr 2021 nicht das Wohl der Bevölkerung, sondern nur die Sache, dass man dem politischen Gegner eines Auswischen kann...

Sprich... Wien meint, wir schaffen es nicht die Leute durchzuimpfen und die Schuld hat der Kurz mit seinen blöder Versprechungen (Ende Juni 2021 Erststich)..

Natürlich würden sie es schaffen, aber dann hätten sie ja das erreicht, was Kurz propagiert hat...

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2106395-Nicht-alle-Impfwilligen-werden-bis-Ende-Juni-geimpft-sein.html

der mörder dürft in ganz österreich seine finger im spiel haben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie schauts eigentlich mit den Testfetischisten hier aus, weiterhin trotz Impfung auch testen? Eigentlich würde euch das ja bis an euer Lebensende gebühren. Jeden Tag zwangstesten , ihr wart ja immer so geil darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patierich schrieb vor 20 Minuten:

Deine Aussage, dass es niemals Lieferschwierigkeiten gegeben hat, und diese auch nie eintreten werden verdient halt schon einen Sonderpreis, sorry.

Warum Wien so weit hinten ist? Möglicherweise eine Summe aus
1) Impfdosen werden stärker zurückgehalten für Zweitstiche als in anderen Bundesländern
2) viele NÖler wurden mit Wiener Impfstoff geimpft bevor die Wiener begonnen haben sich Impftermine in NÖ zu besorgen
(den Ausgleich müsste man dann aber im Juni erkennen, da gibts ja auch eine interne Dosenkorrektur)
3) man verplant nur sehr vorsichtig Termine, passend zu 1)

Interessant ist auch, dass das Burgenland mittlerweile deutlich die Nase vorne hat bei den Erststichen, da sind wohl beruflich viele in anderen Bundesländern geimpft worden?


 

Danke für die Antwort, wenn auch die persönlichen Untergriffe nicht notwendig gewesen wären...

Das sind Argumente, die auch nachvollziehbar sind und auch gleich anstatt der Beleidigungen gebracht hätten werden können.

Dann hätten wir auch sinnvoll weiter diskutieren können bzw. wirklich auf die Ebene gehen können, ob Bundesland A oder B im Endeffekt besser für die Bevölkerung entschieden hat.

Naja, viele Burgenländer können sich in Wien und NÖ impfen lassen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patierich schrieb vor 26 Minuten:

Deine Aussage, dass es niemals Lieferschwierigkeiten gegeben hat, und diese auch nie eintreten werden verdient halt schon einen Sonderpreis, sorry.

Warum Wien so weit hinten ist? Möglicherweise eine Summe aus
1) Impfdosen werden stärker zurückgehalten für Zweitstiche als in anderen Bundesländern
2) viele NÖler wurden mit Wiener Impfstoff geimpft bevor die Wiener begonnen haben sich Impftermine in NÖ zu besorgen
(den Ausgleich müsste man dann aber im Juni erkennen, da gibts ja auch eine interne Dosenkorrektur)
3) man verplant nur sehr vorsichtig Termine, passend zu 1)

Interessant ist auch, dass das Burgenland mittlerweile deutlich die Nase vorne hat bei den Erststichen, da sind wohl beruflich viele in anderen Bundesländern geimpft worden?


 

ist natürlich nicht falsch was du schreibst aber es kann doch trotzdem nicht wahr sein dass:

* in nö seit einiger zeit anfang 20 jährige geimpft werden & zweitstiche gesetzt werden während in wien 40+ jährige nicht mal eine perspektive haben ... also da müssten die lager ja übergehen

* natürlich viele nö'er in wien geimpft worden sind, mittlerweile aber auch in der gegenrichtgung und wien bekam zusatzdosen

* dass man termine vorsichtig plant mag so sein - aber man braucht ja gar nicht in die zukunft schauen. die gegenwart reicht und auch in oö ist es mittlerweile recht easy für gesunde, jüngere menschen einen termin zu bekommen (war z.b. für meinen kleinen bruder ein einfaches spiel)

kurz gesagt: ich verstehe es tatsächlich nicht. und ich finde die stadt hat mit ausnahme der impfungen viel richtig gemacht wie z.b. die gurgeltests. was man beim impfen aufführt ist aber jenseitig - bist du nicht blad, generell gesund und hast nicht das glück wie ich dass der arbeitgeber was auftreibt dann musst du entweder nach nö fahren oder - wie schon erlebt - bist frustriert und pfeifst drauf (ich wüsste ja bis heute nicht ob ich dieses monat, irgendwann im sommer oder im herbst geimpft werden würde ... mal hieß es in juni, dann im sommer, dann august, ...). beides nicht optimal, beides erzeugt neid und ein ungerechtigkeitsgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Nein selbst das tut sie ja nicht 100% insofern hast du nix verstanden von dem was ich gesagt habe. 

Ja, aber Stand jetzt reduziert sie das Risiko um den Faktor 20. Wer das nicht will, wills halt nicht. Ich persönlich finde ja, dass es kaum eine impfpräventable Impfung gibt, wo so viel Information ans Volk gebracht wurde wie bei der Covidimpfung. Wer sich heute noch nicht gut informiert fühlt, der gehört wahrscheinlich eher einer unterprivilegierten Gruppe an, hat falsche peers, ist möglicherweise ein naturheilkundlich angehauchter Bobo usw usf. Der Durchschnittsbürger ist extrem gut informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.