COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast

Ich habe eine gute Idee.Wir sollten uns alle 10 Minuten Testen.Am besten picken wir uns einen Teststreifen auf die Faust der nur Anal auszuwerten ist und los gehts.Das wär doch toll oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Grauer Prophet schrieb vor 48 Minuten:

Ich habe eine gute Idee.Wir sollten uns alle 10 Minuten Testen.Am besten picken wir uns einen Teststreifen auf die Faust der nur Anal auszuwerten ist und los gehts.Das wär doch toll oder?

grafik.png

Dein Profil und das Posting ist in Kombination leicht angsteinflössend :davinci:

DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Bei Pilze hab ich aufhört zu lesen. Is ja lächerlich. 

@mazunte@Wurzelsepp@Wurzelsepp. schauts euch den an :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So wie es ausschaut macht man in der Ostregion eine Osterruhe nur NÖ soll noch dagegen sein, also einen harten LD wie beim ersten LD soll alles zu sein bis aufs Notwendigste plus Impfstrassen 

Natürlich sollte Ausreisen und Einreisen nur mit Test erlaubt werden mMn

Wäre wohl am besten wenn man von Dienstag bis Dienstag das durchzieht, alles andere würde nix bringen 

Hoffe das NÖ nach gibt oder muss sich die Leitner nach Türkis richten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau. wir wissen, dass wir nichts wissen. also her mit dem nächsten lockdown. was kommt dann als nächstes, wenn selbst der lockdown nicht mehr greift? hm vielleicht doch mal die denkmurmel anwerfen und schaun, wo die ganzen infektionen der ostregion überhaupt herkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

genau. wir wissen, dass wir nichts wissen. also her mit dem nächsten lockdown. was kommt dann als nächstes, wenn selbst der lockdown nicht mehr greift? hm vielleicht doch mal die denkmurmel anwerfen und schaun, wo die ganzen infektionen der ostregion überhaupt herkommen?

kommens vom Ausland eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

Das auch (von wo kommen sie)

Mir geht es rein um die Intensivstationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

kommens vom Ausland eine?

vermutlich bzw. wird die wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, wenn in den nachbarländern die zahlen noch schlechter sind als bei uns. hat denn der letzte lockdown mit sperren der gastronomie wirklich den erfolg gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 1 Minute:

Das auch (von wo kommen sie)

Mir geht es rein um die Intensivstationen

schon korrekt. aber was hat das gesundheitsministerium das letzte jahr über gemacht um die intensivstationen aufzustocken?

wenn ich mir coronatracker jetzt ansehe schaut es wie folgt aus:

Hospitalisiert Intensiv

1.573 +78 (5%)    436 +20 (5%)

höchstand mit intensivpatienten war laut dem am 26.11.2020

3.867 -118 (-3%)    709 +5 (1%)

bei den normal hospitalisierten war der höchst stand noch höher einen Tag davor mit

3.985 +122 (3%)704 +19 (3%)

also da ist doch noch etwas an pufferzone gegeben. oder habens jetzt nicht mehr soviele betten?

vor allem war in dem zeitraum der anstieg bei weitem steiler als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

vermutlich bzw. wird die wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, wenn in den nachbarländern die zahlen noch schlechter sind als bei uns. hat denn der letzte lockdown mit sperren der gastronomie wirklich den erfolg gebracht?

Jeder der mit Zahlen und Kurven umgehen kann bräuchte die Frage nicht stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Jeder der mit Zahlen und Kurven umgehen kann bräuchte die Frage nicht stellen. 

ok zum thema zahlen. warum hat man nicht mehr intensivbetten bzw. da ordentlich aufgestockt. ich weiss personal. aber --> Weiterbildungslehrgang Intensivpflege der… | FH Gesundheitsberufe OÖ (fh-gesundheitsberufe.at)

scheinbar gibts jetzt die schnellkurse berufsbegleitend. anstatt 3 jahren 2 semester. aber ok vielleicht muss ich das auch nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

ok zum thema zahlen. warum hat man nicht mehr intensivbetten bzw. da ordentlich aufgestockt. ich weiss personal. aber --> Weiterbildungslehrgang Intensivpflege der… | FH Gesundheitsberufe OÖ (fh-gesundheitsberufe.at)

scheinbar gibts jetzt die schnellkurse berufsbegleitend. anstatt 3 jahren 2 semester. aber ok vielleicht muss ich das auch nicht verstehen. 

Ja Also wann sind die dann fertig? Die die vorher schon gehobenen Gesundheitsdienst machen dürften? Nach 2 Semestern die im Jahr 2022 beginnen ? Wer ersetzt die Leute dort? Fallen die Leute vom Himmel? 

Und ja manche Sachen muss man wirklich nicht verstehen,.... Dann sollt man sich darüber aber auch nicht das Maul zerreißen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
FAKforever1911 schrieb vor 19 Minuten:

ev. war 5mal klatschen und 15 mal danke sagen nicht ausreichend, um leute fuer die undankbare aufgabe zu motivieren. und geld haben wir nicht, brauchen ja 200k am tag fuer pr. a gwirks des mit der pandemie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 57 Minuten:

Welche Wien Bubble? Ich mein, ich verstehe schon was sie meint, aber auch in Wien funktioniert ja nix. Da tragen die Leute ja die Maske auch nur weil sie an öffentlichen Orten müssen, aber privat wir sich doch genauso an nix gehalten. Sieht zwar nett aus, wenn bei der Apotheke 5 Maxerl anstehen, aber hochgerechnet auf das Einzugsgebiet der Apotheke sind das doch wohl auch nur 0,5% der Menschen die sich testen lassen. 

In den Öffis sind die Leute immer schon gern allein in einer Reihe gesessen, kein großer Unterschied zu früher. 

Alles in Allem steigen die Zahlen in der Großstadt Wien dann halt trotzdem mehr als in vielen Dörfern am Land. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Gestern um 13 Uhr fast 1h am Telefon verbracht bei 1450. Punkt 1 war der Impftermin für meine 90jährige Großm Nachbarin. Da bis gestern die Terminbestätigung für heute 10 Uhr ACV nie bestätigt wurde. Musste da mal 15 min. warten bis er durchgeblickt hat. Das System dürfte versagt sein und die Bestätigungsmail wurde wohl nicht (automatisch) versendet. Termin findet heute statt. Positiv. 

Dann wollte ich wissen wie ich bitte endlich abklären kann bezüglich meiner Mutter die nicht Mobil ist und zur Risikogruppe gehört, aber auch erst 71 ist. Da war wieder viel Bla Bla da bekomme ich eventuell noch eine neue Mail. Leider nicht sehr kompetent die Dame. Aber da lasse ich nicht locker. Zumindest freut es mich, dass die Nachbarin heute ihre erste Impfung bekommt von Biontech. Fahre mit ihr mit dem Taxi hin. Die Tocher hätte es gerne gemacht. Aber da der Termin nie bestätigt wurde und sie außerhalb von Wien wohnt und arbeitet, 3 Kinder hat und selbst ordentlich schwimmt. Habe ich gesagt kein Ding. Wohnt ja neben mir. Setzen uns in ein Taxi und fahren hin und helfe ihr dabei.

Flash schrieb vor 16 Stunden:

Intelligenter Vorschlag, auch wegen der höheren Mobilität, aber bei der vorherrschenden Doktron "je älter, desto gefährdeter" (was ja derzeit nicht einmal mehr so stimmt) leider politisch äußerst unwahrscheinlich. 

Wenn ich es so aus meinen Umfeld betrachte wäre der Vorschlag absolut in Ordnung. Gerade mal 3 über 75+ der 17 in unserer Siedlung sind mobil unterwegs. Halten sich alle an die Maßnahmen und werden entweder von Nachbarn versorgt mit Lebensmittel oder Verwandte bringen sie vorbei. Aber die Regierung müsste da wieder umplanen und das jetzige  Impfen klappt ja schon nicht gerade wie am Schnürchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag