_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 Der Koch schrieb vor 5 Stunden: User1 - Das fällt unter die Ausnahme "Familiäre rechte und pflichten" Koch - kritisiert die vorgebrachte Begründung durch User1 mit "Eigentlich nicht" User2 - Nein das fällt unter "Bedarf des täglichen Lebens" und zitiert die FAQ. Koch - zitiert User2 und bestätigt dies mit "Eben" Das sowas einigen Usern dabei zu kompliziert zum verstehen ist bleibt ein Rätsel. Es ist erlaubt. Ende der Diskussion bitte. Gibt's doch nicht, dass man darüber streiten muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 16. Dezember 2020 OidaFoda schrieb vor 4 Stunden: Jetzt, über die Weihnachts- bzw Neujahreszeit haben die meisten Betriebe sowieso geschlossen, Schüler haben Ferien, JännerFebr wäre eine Katastrophe Ganz ehrlich- es ist wurscht. Wenn wir zumachen, haben wir bis Ende Jänner/Anfang Februar Luft - Wenn wir es nicht machen sind wir Mitte Jänner wieder soweit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 16. Dezember 2020 Hieß es im Zuge des zweiten Lockdowns nicht, man möchte die Zeit bis zur Herausgabe der Impfstoffe überbrücken? Und eben jene sollten doch zumindest in einem kleinen Ausmaß ab Jänner zur Verfügung stehen, oder bin ich da gänzlich falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Footballhead schrieb vor 1 Minute: Hieß es im Zuge des zweiten Lockdowns nicht, man möchte die Zeit bis zur Herausgabe der Impfstoffe überbrücken? Und eben jene sollten doch zumindest in einem kleinen Ausmaß ab Jänner zur Verfügung stehen, oder bin ich da gänzlich falsch? Stehen eh zur Verfügung, es fehlt nur die Zulassung. Mit der Zulassung kann sofort mit dem Impfprogramm begonnen werden. bearbeitet 16. Dezember 2020 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) Hans_Dotterblum schrieb vor 7 Stunden: .... Das war schon bei Aurinko fett gedrückt. Du hast da gar nichts hervorgehoben. matthias1745 schrieb vor 7 Stunden: Du hast gar nichts hervorgehoben. Das war aurinko. Nein war es nicht Einfach mal den Link zu seinem Post nutzen hier nochmals verlinkt: Stimmt war schon aurinko - nur is es eben eh schon hervorgehoben worden,.... genau da sima beim punkt etwas was hervorgehoben ist ist die kernaussage aurinko schrieb vor 20 Stunden: Man kann es zu den familiären Rechten zählen bzw. wird es durch den nächsten Passus noch einmal spezifiziert bearbeitet 16. Dezember 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden: Es ist erlaubt. Ende der Diskussion bitte. Gibt's doch nicht, dass man darüber streiten muss. Naja sag das den beiden oben zitierten,... Leute die mir normalerweise vorwerfen ich würde mich nie für etwas das ich falsch verstanden/aufgefasst habe entschuldigen - schon das ein oder andere mal passiert, vielleicht nicht immer mit einem "sorry" aber der Vorwurf im generellen ist ebenso absurd ebenso hab ich aus meiner Perspektive noch nie wahrgenommen das sie irgendwann mal gesagt hätten sie haben was falsch verstanden, irgendwas anders aufgefasst oder gar falsch in Erinnerung,.... immer is es einfach der Koch der was falsches tut/sagt oder meint,.... Und ganz ehrlich nach inzwischen fast 9 Monaten in dem Fredl fällts halt auf das manche nicht mehr auf den inhalt und verlauf oder gar die sache schauen sondern nurmehr auf den User = schreibts wer "falscher" is es böse bzw. er tut/schreibt "böses" und selbst wenns mehrmals klar dargelegt wird kommts noch zu "das hast aber sicher nicht du gemacht",.... simples Bashing was bedeutet ohne Substanz kritisieren - Aber das kenn ich inzwischen. In diesem Zug von mir auch mal ein Danke an User wie @J.E, @WorkingPoor oder auch an @Marco Lecco-Mio die inzwischen ohne 5 Seiten hin und her schreiben, sich gegenseitig "aufs Blut reizen", Sachen mit mir klären können ohne das es am Schluss noch immer heißt "das hast aber sicher nicht du gemacht", "ich weiß genau was DU gemeint hast" oder denen manche Sachen vielleicht auch gar nimmer so wichtig sind das sie bei einer gewissen unbekannten unbedingt mir den schwarzen Peter umhängen wollen, sachen auch unkommentiert im Raum stehen lassen können,... Denn in Wahrheit wissen diese User genauso wie ich der "Peter" ist türkis ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) So bis Mi im Wochen vergleich derzeit in Summe 9% mehr als letzte Woche -> ca. 900 Fälle mehr! aber nur mehr 12% der Tests positiv, letzte Woche noch 14% bearbeitet 16. Dezember 2020 von Admira Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2020 Admira Fan schrieb vor 39 Minuten: So bis Mi im Wochen vergleich derzeit in Summe 9% mehr als letzte Woche -> ca. 900 Fälle mehr! aber nur mehr 12% der Tests positiv, letzte Woche noch 14% Naja gab ja ein langes Wochenende in der Vorwoche. Do-Sa anzuschauen wird aussagekräftiger sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 patierich schrieb vor 12 Minuten: Naja gab ja ein langes Wochenende in der Vorwoche. Do-Sa anzuschauen wird aussagekräftiger sein. Du übersiehst die Massenstest die davon recht unabhängig waren ob Feiertag oder nicht fürchte ich. Wo ich dir recht gebe ist das wir nach 3 Tagen vllt. noch nicht von einer Trendwende reden sollten. Auch wenns mich etwas beunruhigt das das im nach Tests "bravste" BL aktuell so wenig testet wird. Es bleibt zu hoffen das (nicht nur dort) aus der nach den Massentests errechneten Prävalenz nicht zuviel abgeleitet wird was Testanordnungen betrifft - das könnte schwer ins Auge gehen. Die Aktuellen Zahlen sprechen jedenfalls von einer Stagnation mit nem Trend Richtung "sinkende Zahlen" ,.... Hoffen wir das da nix übersehen wird. Bei der generell hohen Zahl kein Ding der Unmöglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 16. Dezember 2020 Footballhead schrieb vor 1 Stunde: Hieß es im Zuge des zweiten Lockdowns nicht, man möchte die Zeit bis zur Herausgabe der Impfstoffe überbrücken? Und eben jene sollten doch zumindest in einem kleinen Ausmaß ab Jänner zur Verfügung stehen, oder bin ich da gänzlich falsch? Bis zur notwendigen Herdenimmunität werden noch 20 Lockdown notwendig sein (ob harter, extraharter oder Blümchenlockdown) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: Bis zur notwendigen Herdenimmunität werden noch 20 Lockdown notwendig sein (ob harter, extraharter oder Blümchenlockdown) Besser keinen mehr dann geht's schneller mit der Herdenimmunität,... Schweden is da ein tolles Beispiel ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 eminem23 schrieb vor 6 Stunden: EKZ haben erst am 28.12 wieder offen und Skigebiete ist Outdoor, die massenbesäufnisse gehen eh nicht weil die gastro zu hat Dennoch wird es in den EKZ zwischen 28.12-31.12 sowie am 2.1 zugehen. Die Leute müssen schließlich umtauschen, Gutscheine einlösen und haben sonst nix zu tun. Und wie kommt man in den Skigebieten den Berg hoch? Die Lifte (selbst wenn sie nur halb vorgeschrieben sind) sind sicher nicht ganz unproblematisch und anstehen muss man halt auch. Geraden bei dem zu erwartenden Massenauflauf in den Ferien alles andere als ideal. Ich sehe es ja bei sämtlichen Outdoor - Wintersportarten, die derzeit erlaubt sind (LL, Rodeln, Skitouren, Eislaufen). Da ist extremst viel los. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2020 OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Bis zur notwendigen Herdenimmunität werden noch 20 Lockdown notwendig sein (ob harter, extraharter oder Blümchenlockdown) Je länger das alles dauert, desto sinnloser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 16. Dezember 2020 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 2 Stunden: Bis zur notwendigen Herdenimmunität werden noch 20 Lockdown notwendig sein (ob harter, extraharter oder Blümchenlockdown) Eine Herdenimmunität wird es nie geben. Weder mit, noch ohne Impfung. bearbeitet 16. Dezember 2020 von dafLo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts