COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

REWE ist an Erlässe nicht gebunden.

Die Bevölkerung ist es? Ich weiß es wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Wieso konntest nicht einkaufen? Haben sie dich nicht reingelassen? 

Beim ersten bin ich reingegangen, habe aber keine Masken gesehen, hab mein Hemd über Nase/Mund gezogen und bin sofort wieder raus. Beim zweiten habe ich einen Kunden gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Old-Aris schrieb vor 4 Minuten:

Kanzler verurteilt Vergleiche zwischen Corona und Grippe
„Wer so argumentiert, der argumentiert einfach dumm“, sprach Kurz Vergleiche zwischen dem Coronavirus und der herkömmlichen Grippe an. Bei Grippeepidemien seien keine Intensivbetten in dieser hohen Anzahl und auch keine Beatmungsgeräte notwendig. Durch das rasche Handeln hätte man einen schlimmeren Ausgang mit bis zu „Hunderttausenden Toten“ verhindert.

https://www.krone.at/2131769

Ps: Was ich glaube und was nicht lass mal schön meine sorge sein, speziell wenn es aus Richtung ÖVP kommt. 

Danke für die Quelle! Da lag er wohl ebenso falsch wie du mit deiner Schätzung.

Dann glaub halt nur weiterhin, dass es weltweit keine 100k Tote gibt. Selbstverständlich deine Sache und nicht meine! Ich hoffe sogar, dass ein Wunder geschieht und du recht hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Ich wusste auch nicht, dass das wirklich so im Erlass steht.

Wundert mich jetzt wirklich, da die ganzen Überchecker ja pausenlos verkünden, Kurz würde in dieser Sache lügen. Im Prinzip müsste jetzt die Justizministerin einschreiten, oder? Oder wer ist dafür zuständig? Konsumentenschutz?

Ich hab keine Ahnung, aber die tollen Aufdecker ala Klenk und Co merken sowas auch nicht? Mich wunderts und ich frag mich was ich überseh... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Die Bevölkerung ist es? Ich weiß es wirklich nicht.

Nein. Nur Behörden. Diese müssen ggf. Verordnungen erlassen. Der Ostererlass wurde dann von den einzelnen Bezirkshauptmannschaften und Magistraten als Verordnung kundgemacht. Diese gelten dann für die Bevölkerung und Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Dann glaub halt nur weiterhin, dass es weltweit keine 100k Tote gibt. Selbstverständlich deine Sache und nicht meine! Ich hoffe sogar, dass ein Wunder geschieht und du recht hast!

das wär dann aber wirklich ein osterwunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Beim ersten bin ich reingegangen, habe aber keine Masken gesehen, hab mein Hemd über Nase/Mund gezogen und bin sofort wieder raus. Beim zweiten habe ich einen Kunden gefragt.

Okay. Na man kann ja auch ohne Maske einkaufen. Bei uns ist sicher 1/3 ohne unterwegs 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Old-Aris

bertl80 schrieb am 7.4.2020 um 19:53 :

Danke für die Quelle! Da lag er wohl ebenso falsch wie du mit deiner Schätzung.

edit

bearbeitet von Old-Aris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valery schrieb vor 2 Stunden:

dann sollten sich aber auch die Mathematiker hinterfragen, wenn sie so weit daneben liegen; die Anzahl der Toten wird am Ende bei uns wohl überschaubar sein, das wir keine Zustände wie in Bergamo haben werden dürfte jetzt wohl den meisten klar sein

ich möchte die arbeit dieser "mathematiker" hier nicht bewerten. nur ein allgemeines statement: solche modelle zu trainieren ist etwas irrsinig komplexes, grad weil ein virus scheinbar "musterlos" in der verbreitung ist. leider ist es sehr schwierig das nachzuvollziehen, selbst wenn man sich mit der thematik intensiv beschäftig. je weiter man von der materie weg ist (nicht negativ gemeint!) desto nebulöser das ganze.

das heißt vereinfacht gesagt wenn du 10 forschergruppen hast kommen 100 (hausnummer!) modelle raus die mit einer gewissen wahrscheinlichkeit plausibel sind. du kriegst mega druck was zu publizieren von ganz oben. dann wird publiziert - teilweise ganz unterschiedlich, aber mögliche (!) szenarien. einer davon hat vielleicht das richtige gewählt und wird am ende als größter held des jahrhunderts gefeiert werden. nicht zu unrecht, trotzdem müssen sich die anderen nicht "hinterfragen" (wenn sie natürlich "handwerklich" alles gut gemacht haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
m4ri0 schrieb vor 10 Minuten:
Zitat

Heimlich und still verborgen in Artikel 19 wurde noch die Verfassung geändert. Angeblich, um Umlaufbeschlüsse und Videokonferenzen der Regierung zu ermöglichen – doch dies war schon vorher zulässig. Jemand wollte offenbar nur mal testen, ob das Parlament auch Verfassungsänderungen schlucken würde.

Verstehe ich das richtig. Da haben im Parlament 2/3 für die Änderung gestimmt und wussten eigentlich gar nicht was sie da machen? Also abseits der ÖVP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
valery schrieb vor 3 Stunden:

ja, aber es kann nicht sein, dass der Kanzler hier an vorderster Front steht; ich weiß bis heute nicht ob er das ernst gemeint hat ( ich würde ihm das sogar zutrauen) oder absichtlich um Angst zu schüren; 

Mir is a bissl Panikmache, um die letzten Idioten davon zu überzeugen, Maßnahmen einzuhalten, lieber, als Verharmlosung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
fuxxx schrieb vor 11 Stunden:

Werde Mitte Mai Vater, wird per Kaiserschnitt im Wilhelminenspital passieren. Ich darf bei der Geburt dabei sein, muss dann aber am selben Tag weg und darf erst wieder zum Abholen der Beiden ein paar Tage später kommen. Besuchen darf die beiden/uns sonst keiner. Zumindest ist das der aktuelle Stand.

Da möchte ich gratulieren. Tolle Nachrichten in Zeiten wie diesen.

Ich finde es sehr positiv dass man bei der Geburt dabei sein darf. Wäre zach für die Frau/Freundin wenn sie da alleine wäre. Selber ist es ja auch ein tolles Erlebnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Old-Aris schrieb vor 11 Minuten:

Ich meinte natürlich bis jetzt keine hunderttausend Weltweit ....
Jedoch die Aussage von ihm, das es wenn nicht so reagiert worden wäre es über hunderttausend tote  in Österreich gegeben hätte, ist reine Panikmache & purer Blödsinn wie viele andere 

Die endgültigen Zahlen wird man am Ende der Krise sehen und dann Vergleiche ziehen können mit was wäre wenn. Aber ja, auch ich glaube natürlich, dass er hier sehr übertrieben hat. 

Trotzdem ist mir eine pessimistische Übertreibung lieber als ein Kleinreden a la Trump, Johnson, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag