COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

valery schrieb vor 5 Minuten:

ja sicher, bleiben wir bei circa 15% pro Tag, haben wir in einer Woche circa 10.000, in zwei Wochen circa 26000 und in drei Wochen circa 69.000 Infizierte; das erscheint mir viel zu hoch; Italien hatte diese Woche immer noch knapp unter 15% Zuwachs pro Tag; 

d.h die täglichen Zuwachsraten sollten unter 10% fallen; 

aber wie du bei meiner Auflistung siehst, geht der Trend ja eh zurück! sprich wenn man optimistisch sein mag, dann könnten wir 9-10 Tagen unter 10% rutschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei den ganz strengen Maßnahmen sind wir erst ja bei Tag 7.
(seit Dienstag, 17. März, am Montag waren ja Restaurants/Cafes noch tlw. offen).

Das wird ja noch etwas dauern, bis sich diese Maßnahmen in den Zahlen niederschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
patierich schrieb vor 10 Minuten:

Zeit mal bei der Genesenenstatistik aufzuholen.

Das versteh ich ohnehin nicht ganz. Ging man nicht von einer Dauer von 14 Tagen aus? Wennst 14 Tage zürück gehst (9.3) stehst bei 130 Infizierten. Auch eine Bekannte von mir wurde am 6.3. als positiv getestet und ist nach wie vor "krank". Daraus kann man schließen, dass die Heilungsdauer wohl 3 Wochen bis einem Monat dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

aber wie du bei meiner Auflistung siehst, geht der Trend ja eh zurück! sprich wenn man optimistisch sein mag, dann könnten wir 9-10 Tagen unter 10% rutschen!

ja hoffentlich, je schneller desto besser;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Das versteh ich ohnehin nicht ganz. Ging man nicht von einer Dauer von 14 Tagen aus? Wennst 14 Tage zürück gehst (9.3) stehst bei 130 Infizierten. Auch eine Bekannte von mir wurde am 6.3. als positiv getestet und ist nach wie vor "krank". Daraus kann man schließen, dass die Heilungsdauer wohl 3 Wochen bis einem Monat dauert.

Das haben wir heute am Vormittag schon diskutiert. Ich nehme an, man wird nur in der Genesenen-Statistik aufgenommen, wenn man nach dieser Zeit einmal negativ getestet wurde. Nachdem momentan die Test-Kapazitäten vermutlich auf Neuerkrankungen/Verdachtsfälle konzentriert werden, wird ein deutlicher Anstieg der Genesenen noch dauern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Das haben wir heute am Vormittag schon diskutiert. Ich nehme an, man wird nur in der Genesenen-Statistik aufgenommen, wenn man nach dieser Zeit einmal negativ getestet wurde. Nachdem momentan die Test-Kapazitäten vermutlich auf Neuerkrankungen/Verdachtsfälle konzentriert werden, wird ein deutlicher Anstieg der Genesenen noch dauern. 

Wäre aktuell vieleicht psychologisch auch gar nicht so optimal wenn auf einmal die Zahl der Genesenen in die höhe schnellt. Das könnte doch einige dazu verleiten zu glauben wir sind über den Berg.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Vuibrett schrieb vor 16 Minuten:

Wie oft ist sie schon getestet worden? Des gibts ja nicht, dass man nach 3 Wochen nicht gesundet ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Vuibrett schrieb vor 20 Minuten:

Man könnte auch daraus schließen, dass die Heilungsdauer von Person zu Person völlig unterschiedlich ist. Was ja auch durchaus Sinn macht, nachdem es noch keine Medikamente zur Krankheitsbehandlung gibt.

Glaube die 14 Tage die du meinst sind die Inkubationszeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
moerli schrieb vor 36 Minuten:

Warum haben wir jetzt 21 Tote,gestern noch 16

Wo waren die Heute?

2 weiß ich aus Tirol, einmal Arlberg, einmal IBK. Aber wieder mit den typischen Vorerkrankungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Bundesheer: Erste Miliz-Teilmobilmachung in der Geschichte läuft an

Bis 10. April wird das Bundesheer 3000 seiner Milizsoldaten in Österreich mobil machen: Es werden Jägerkompanien aus ganz Österreich einberufen. Bei den betroffenen Unternehmen bittet das Ministerium um Verständnis für den dreimonatigen Assistenzeinsatz.

TT Blog. 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Die derzeitigen Maßnahmen scheinen noch nicht wie gewünscht zu wirken oder? Aber wahrscheinlich wird das durch die lange Inkubationszeit und die unterschiedliche Testsituation bedingt noch eine Zeit brauchen.

Kann man ned sagen. Bisher hat der Trend gestimmt. Kann heut auch wieder ein Außreißer gewesen sein. Wird man erst morgen/übermorgen sehen, welcher Trend sich verfestigt.

Zu den Tests nochmal: heute nur 2061 (gestern 2823).

Zu den bisherigen Problembären kommt jetzt schön langsam auch noch NÖ dazu (Amstetten?). :(

image.png

image.png

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Innsbruck ist geschlossen, oder? Salzburg wäre aber näher. 

Naja, werden es einfach in einen Zug umladen und damit hintransportieren. Flughafen wie erwähnt wohl zu klein und auch speziell gelegen.

dont bring me on se palm schrieb vor 3 Stunden:

Gerade beim Billa eine Kundin erlebt, die

1) alle Rabatte und Gutscheine und blablabla durchgezogen hat (alleine das reicht ja schon eigentlich) nein die gute Dame (ca40)
2) schaut an der plexiglasscheibe vorbei und spricht mit der Billaangestellten (oida du Funsn de Plexiglasscheibe steht net nur da damits den Kunden einfach nur blöd im Weg steht)

Wollte ich nur erzählen... die anderen Menschen alle vorbildlich, hab an der Kassa 5 Euro liegen lassen und mich für den Einsatz der Angestellten bedankt. Viel zu wenig Geld, aber mehr kann ich derzeit nicht springen lassen

Finde ich absolute Klasse. Es geht nicht um die Höhe. Gerade der weniger hat und trotzdem was gibt hat für mich erst Recht einen top Charakter. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade mit einer Bekannten geplaudert, die an einer Krankenpflegeschule unterrichtet. Die Lehrkräfte und Studenten sind alle auf standby und warten auf ihren Einsatz im Falle des GAUs. Dazu werden stillgelegte Rehab- und Pflegezentren gerade als Corona-Stationen adaptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag