COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Legende

Neue Daten zu Delta:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2113864
Schottland: Sowohl Pfizer als auch Astra 90% Schutz gegen Tod durch Delta

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2114290

Israel: 12-18 Jährige kurzfristig zu 93% geschützt gegen symptomatische Infektion und zu 90% gegen Infektion (!) mit Delta nach 2 Stichen. Allerdings natürlich keine langfristigen Daten wie lang der Schutz anhält.
Andere sagen dazu Hämmwirkung, um das Wort Schutz nicht verwenden zu müssen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 12 Stunden:

Eh, gilt halt alles für geimpfte auch.

Der war getestet und mit Maske dort und wahrscheinlich nicht sehr lange und mit Abstand.

Also alles gut 

Nein, so einen darf man normalerweise gar nicht reinlassen - egal ob getestet oder nicht. Das wäre nämlich etwas, wo man wirklich relativ leicht ansetzen kann: ungeimpfte Personen dürfen in Krankenhäuser / Altenheime keine Besuche tätigen (und ja ich würde es auch befürworten, wenn Geimpfte / Genesene in diesem Fall einen aktuellen negativen Test vorweisen). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Nein, so einen darf man normalerweise gar nicht reinlassen - egal ob getestet oder nicht. Das wäre nämlich etwas, wo man wirklich relativ leicht ansetzen kann: ungeimpfte Personen dürfen in Krankenhäuser / Altenheime keine Besuche tätigen (und ja ich würde es auch befürworten, wenn Geimpfte / Genesene in diesem Fall einen aktuellen negativen Test vorweisen). 

 

Ja kann man natürlich auf geimpft und getestet ausweiten.

Allerdings wäre für mich der pcr Test vor dem Besuch wichtiger als der impfnachweis.

Am besten natürlich beides!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Nein, so einen darf man normalerweise gar nicht reinlassen - egal ob getestet oder nicht. Das wäre nämlich etwas, wo man wirklich relativ leicht ansetzen kann: ungeimpfte Personen dürfen in Krankenhäuser / Altenheime keine Besuche tätigen (und ja ich würde es auch befürworten, wenn Geimpfte / Genesene in diesem Fall einen aktuellen negativen Test vorweisen). 

 

Absolut, in solchen Bereichen ist zusätzlich zur Impfung ein Test sinnvoll, ist beides eigentlich selbstverständlich und für niemanden eine Einschränkung. Gilt ja auch für die anderen Bereiche des öffentlichen Lebens: Sollte sich herausstellen, dass selbst dann, wenn dort nur Geimpfte und nicht impfbare unterwegs sind zu viele Übertragungen stattfinden, dann wird man über Verschärfungen nachdenken müssen. Zuerst muss halt das einmal sichergestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin zwar spät dran, aber ich finde es gut, dass auf Kimmich doch einiges eingeprasselt ist nach seinem Interview. Wir müssen noch mehr dahin, dass in der Öffentlichkeit zu sagen man sei ungeimpft gesellschaftliche Konsequenzen hat. Es sagen ja auch kaum Leute bzw. Normalos in der Öffentlichkeit, dass sie gegen Ausländer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Ich bin zwar spät dran, aber ich finde es gut, dass auf Kimmich doch einiges eingeprasselt ist nach seinem Interview. Wir müssen noch mehr dahin, dass in der Öffentlichkeit zu sagen man sei ungeimpft gesellschaftliche Konsequenzen hat. Es sagen ja auch kaum Leute bzw. Normalos in der Öffentlichkeit, dass sie gegen Ausländer sind.

Ich stimme dir zu, aber das stimmt schon auch:

Die Nichtimpfpflicht ist eben ein Wahnsinn. Da kann man als Fußballer schon mal Ungeimpft auf die Kinderkrebsstation gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In Dänemark, wo ja ein hoher Anteil der Bevölkerung geimpft ist, steigen die Inzidenzzahlen ebenfalls deutlich an. Leider konnte ich trotz intensiver Google-Suche nicht herausfinden, ob das ein Problem für deren Gesundheitsversorgung darstellt.

Weiß da jemand mehr hier herinnen im ASB-Universum? Es würd mich nämlich stark interessieren, ob die Impfung noch gut genug wirkt vor schweren Verläufen? Vor einer Ansteckung schützt sie ja mittlerweile nicht mehr allzu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Frohnatur schrieb vor 10 Minuten:

In Dänemark, wo ja ein hoher Anteil der Bevölkerung geimpft ist, steigen die Inzidenzzahlen ebenfalls deutlich an. Leider konnte ich trotz intensiver Google-Suche nicht herausfinden, ob das ein Problem für deren Gesundheitsversorgung darstellt.

Weiß da jemand mehr hier herinnen im ASB-Universum? Es würd mich nämlich stark interessieren, ob die Impfung noch gut genug wirkt vor schweren Verläufen? Vor einer Ansteckung schützt sie ja mittlerweile nicht mehr allzu gut.

Najo:

Screenshot_20211027-232323.jpg

Ergänzung: Aktuell liegen in Dänemark 23 Personen auf der ICU: https://www.sst.dk/en/english/corona-eng/status-of-the-epidemic/covid-19-updates-statistics-and-charts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.