COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
iceman schrieb vor 36 Minuten:

 

In Deutschland gelten meines Wissens die gleichen Gesetze wie bei uns, was Priorisierung von Patienten betrifft. Wie gesagt, auch bei uns wird keinem Geimpften ein Intensivbett verwehrt werden, wenn er dieses braucht, da lege ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
plieschn schrieb vor 4 Stunden:

In Deutschland gelten meines Wissens die gleichen Gesetze wie bei uns, was Priorisierung von Patienten betrifft. Wie gesagt, auch bei uns wird keinem Geimpften ein Intensivbett verwehrt werden, wenn er dieses braucht, da lege ich mich fest.

Naja, wenn wir 2 Wochen über 10k Fälle haben dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass uns die Betten einfach ausgehen und dann wird die Praxis wenig Spielraum für Moralphilosophie ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Naja, wenn wir 2 Wochen über 10k Fälle haben dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass uns die Betten einfach ausgehen und dann wird die Praxis wenig Spielraum für Moralphilosophie ermöglichen.

Und dank der Komplexitätsforscher weiß man, wieviele voll Immunisierte dabei auf der Intensivstation landen werden, nicht exakt, aber genau genug, um mit den vorhandenen Kapazitäten entsprechend haushalten zu können. Wie schon gesagt, die Diskussion wird sich mit Sicherheit niemand antun, wenn ein doppelt/dreifach Geimpfter das Bett braucht, wird er es bekommen und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Die 15% san schuid.

254468418_10159648127786878_312339225876

Beweist nur, dass es ohne Impfpflicht keine Rückkehr zur Normalität geben wird. Effektiv sind halt trotzdem erst 75% der Dänen geimpft. Ist ja nicht so als ob Kinder Corona nicht weiter verbreiten können.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 47 Minuten:

254468418_10159648127786878_312339225876

Beweist nur, dass es ohne Impfpflicht keine Rückkehr zur Normalität geben wird. Effektiv sind halt trotzdem erst 75% der Dänen geimpft. Ist ja nicht so als ob Kinder Corona nicht weiter verbreiten können.

das wird hald wieder viele "Impfskeptiker" als bestätigung sehen das Impfen keinen sinn hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 2 Stunden:

254468418_10159648127786878_312339225876

Beweist nur, dass es ohne Impfpflicht keine Rückkehr zur Normalität geben wird. Effektiv sind halt trotzdem erst 75% der Dänen geimpft. Ist ja nicht so als ob Kinder Corona nicht weiter verbreiten können.

War leider klar, dass die Aufhebung der Regeln für alle ein Fehler war, sowas wird es nicht mehr geben können. Leider ist die Reaktion jetzt auch suboptimal, mit 2G hätte man einen wichtigen Schritt machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb Gerade eben:

War leider klar, dass die Aufhebung der Regeln für alle ein Fehler war, sowas wird es nicht mehr geben können. Leider ist die Reaktion jetzt auch suboptimal, mit 2G hätte man einen wichtigen Schritt machen können.

Die stellen jetzt eh auf 2G um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.