COVID-19 in Europa


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

 

Viel Spass dabei die Leute, die man mit Müh und Not zu einem J&J Stich überredet hat, zu einer weiteren Impfung zu bringen. Das werden die wenigsten machen. Najo, jeder wie er glaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Es ist mir mittlerweile scheissegal, ich sags wie's ist. Ich bin geimpft, werde mir auch die dritte impfung holen, ebenso mein näheres Umfeld. 

Ich habe seit einiger Zeit eine recht klare Vorstellung, wie es mit der Pandemie weitergeht: siehe das neueste Moder-Video. Das wird passieren - dank der hohen Zahl an impfgegnern und ihren Verstehern hierzulande, dauert es halt länger, hunderte Menschen werden einen sinnlosen, vermeidbaren Tod sterben und Milliarden an zusätzlichen Kosten werden verursacht. Aber ich habe mich mittlerweile damit arrangiert.

 

Es ist mühsam, ja. Ist halt schwierig bei uns. Wenig Gesundheitskompetenz in der Bevölkerung usw. Wir werden das aussitzen mit eigentlich vermeidbaren Folgen- das glaub ich auch. Leider.

Fixabsteiger schrieb vor 5 Minuten:

 

Man muss Prioritäten setzen mal. Wir schaffens ja nicht mal die 2 Stiche zu geben in der notwendigen Menge. Die Jungen werden erst gehen wenn der grüne Pass nicht mehr gilt (was ok ist wahrscheinlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Die Impfung schützt aber nicht vor Übertragung. Man kann trotz Impfung erkranken und auch sterben. Und die Impfung selbst ist natürlich ein Risiko.  

Ich kenne Leute, die eine schwere Impfreaktion hatten, Krankenhaus und/oder bleibende Schäden. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Achtung, Sarkasmus

 

Ein echter Spaßvogel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Stunde:

Wobei jetzt ohne Schmäh der Drittstich wichtig ist für Ältere und Immunsupprimierte. Sonst werden wir bald recht viele Durchbruchsinfektionen sehen die auch mal schlecht ausgehen. Leider schläft man auch hier wieder.

Gibt es diesbezüglich eigentlich Daten aus Großbritannien und den USA? Die haben ja deutlich früher angefangen die Leute vollzuimmunisieren. Wenn man nach den israelischen Daten geht, dass der Impfschutz nach ungefähr einem halben Jahr stark abnimmt, dann müssten in den USA und GB langsam größere Impfdurchbrüche bei älteren Leuten anstehen. Zusätzlich ist in beiden Ländern die Inzidenz ja auch noch sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Viel Spass dabei die Leute, die man mit Müh und Not zu einem J&J Stich überredet hat, zu einer weiteren Impfung zu bringen. Das werden die wenigsten machen. Najo, jeder wie er glaubt

Wie dumm muss man eigentlich sein, sich den Impfschutz nicht auffrischen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 37 Minuten:

Wie dumm muss man eigentlich sein, sich den Impfschutz nicht auffrischen zu lassen?

Einfache Geschichte... Die Leute wissen zuwenig drüber und haben sich den J&J geholt um gleich nach 22 Tagen weggehen zu können... Und das 270 Tage bzw. 9 Monate lang. 

Da der auch erst ab Mai breiter verfügbar war wäre das dann Februar. Du wirst also keine wirklichen Auffrischer vor 2022 erleben. Am ehesten noch Leute die seit Anfang Oktober geimpft wurden und evtl. auf die Kreuzimpfung hingewiesen wurden. 

Jetzt hast aber auch noch die Furcht vor der bösen mRNA, das is ja auch für einige der Grund gewesen sich für J&J zu entscheiden, da werden jetzt einige warten ob sichs auf einen anderen ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 20 Stunden:

Gibt es diesbezüglich eigentlich Daten aus Großbritannien und den USA? Die haben ja deutlich früher angefangen die Leute vollzuimmunisieren. Wenn man nach den israelischen Daten geht, dass der Impfschutz nach ungefähr einem halben Jahr stark abnimmt, dann müssten in den USA und GB langsam größere Impfdurchbrüche bei älteren Leuten anstehen. Zusätzlich ist in beiden Ländern die Inzidenz ja auch noch sehr hoch.

Gute Frage- hab mal kurz geschaut und nicht so viel gefunden zu USA. Da gibts was Neues zu Washington State: https://www.doh.wa.gov/Portals/1/Documents/1600/coronavirus/data-tables/420-339-VaccineBreakthroughReport.pdf

Ca 50000 breakthroughs, 10% davon Spital, 1% gestorben. Ist das viel? Beim schnellen Schauen hatte sie bisher insgesamt ca 700000 Fälle und 8k Tote.

Ist halt schwierig zu interpretieren. Alte und Immunsupprimierte haben meiner Erfahrung nach halt gerne mal keinen gscheiten Titer nach 2x mRNA. Für mich sind solche Fälle dann halt eigentlich kein breakthrough. Siehe dazu den Herrn Powell der ein Myelom hatte und geimpft an Corona gestorben ist. Und gerade die erwischt es natürlich nachwievor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.