COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Während man bei uns ab 19.05. jede Veranstaltung mit mehr als 10 Personen anmelden muss und bei mehr als 50 Personen bei der Gesundheitsbehörde anmelden muss, Zuschauer auf jedem Sportplatz einen Immunitätsnachweis erbringen UND eine FFP-2.Maske tragen müssen, ging es in Dänemark gestern so zu... Also zumindest Masken und Abstand sehe ich einmal keine....

Nur zum Vergleich:

DEN: 1.Impfung 27,3%, 2 Impfung 16,5%

AUT: 1.Imfpung 32,2%, 2.Impfung 11,7%

Anscheinend läuft das aber nicht ganz so ideal. 5.04. 480 Fälle -> 10/11 Mai um die 900 Fälle. -> Am 13.05 schon über 1350. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Anscheinend läuft das aber nicht ganz so ideal. 5.04. 480 Fälle -> 10/11 Mai um die 900 Fälle. -> Am 13.05 schon über 1350. 

dürften wohl die Vorarlberger Europas sein...

Naja, soetwas wird es bei uns eh nicht spielen.. Was sich da gestern abgespielt hat, gibt es in Österreich frühestens im Jahr 2022 zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Heffridge schrieb vor 17 Stunden:

Während man bei uns ab 19.05. jede Veranstaltung mit mehr als 10 Personen anmelden muss und bei mehr als 50 Personen bei der Gesundheitsbehörde anmelden muss, Zuschauer auf jedem Sportplatz einen Immunitätsnachweis erbringen UND eine FFP-2.Maske tragen müssen, ging es in Dänemark gestern so zu... Also zumindest Masken und Abstand sehe ich einmal keine....

 

Irgendwie hab i mittlerweile Angst davor das die Baustelle in Holland mit Ende Juni für mich vorbei sein wird und ich zurück ins Ösenland muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb am 13.5.2021 um 10:39 :

Die deutsche Bevölkerung ist ganz geil auf AstraZeneca, braves Volk!

https://www.sn.at/panorama/international/ansturm-auf-astrazeneca-impfung-in-deutschland-103729195

Wem wunderts wenn da plötzlich die Zweitimpfung schon nach 4 Wochen genehmigt wird. Vollkommen idiotisch. Noch kürzer als bei Biontech. Aber naja, schau ma moi was dann abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Heffridge schrieb am 14.5.2021 um 13:13 :

dürften wohl die Vorarlberger Europas sein...

Naja, soetwas wird es bei uns eh nicht spielen.. Was sich da gestern abgespielt hat, gibt es in Österreich frühestens im Jahr 2022 zu sehen.

herbst 2021 natürlich. weiß nicht, wo manche ihren fatalismus jetzt noch hernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 13 Stunden:

Wem wunderts wenn da plötzlich die Zweitimpfung schon nach 4 Wochen genehmigt wird. Vollkommen idiotisch. Noch kürzer als bei Biontech. Aber naja, schau ma moi was dann abgeht.

Bevor du kritisierts - ließ bitte die Zulassungen und die sieht folgende Intervalle vor:

Biontech: 19 bis 42 Tage nach Erstimpfung

AZ: 28-84 Tage nach Erstimpfung

 

Also alles im Rahmen. Ganz am Anfang galt auch hierzulande der Abstand 6 Wochen - dann kam die Studie mit der besseren Wirksamkeit je länger der Abstand ist (und da man somit schneller mehr Leute impfen konnte, hat man den Abstand erhöht).  Allerdings bei den symptomatischen ist die Wirksamkeit quasi gleich (55 bei >6 Wochen, 63 bei 9-11 Wochen), erst bei den aysmptomatsichen gab es größere Unterschiede, der Schutz gegen schwere Verläufe ist aber schon mit der ersten Dosis auf über 90%

Da sie in Deutschland massenhaft AZ Impfstoff in den Lagern liegen haben ist es besser, der wird verimpft und man erhöht die Durchimpfungsrate jetzt, als dass sich das Ganze länger zieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 17 Stunden:

Wem wunderts wenn da plötzlich die Zweitimpfung schon nach 4 Wochen genehmigt wird. Vollkommen idiotisch. Noch kürzer als bei Biontech. Aber naja, schau ma moi was dann abgeht.

geschickt.

Erstmal brav den Eu Bevölkerungsschlüssel abgrasen und heimlich still und leise unter dem Radar den Astra horten.:D

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Bevor du kritisierts - ließ bitte die Zulassungen und die sieht folgende Intervalle vor:

Biontech: 19 bis 42 Tage nach Erstimpfung

AZ: 28-84 Tage nach Erstimpfung

 

Also alles im Rahmen. Ganz am Anfang galt auch hierzulande der Abstand 6 Wochen - dann kam die Studie mit der besseren Wirksamkeit je länger der Abstand ist (und da man somit schneller mehr Leute impfen konnte, hat man den Abstand erhöht).  Allerdings bei den symptomatischen ist die Wirksamkeit quasi gleich (55 bei >6 Wochen, 63 bei 9-11 Wochen), erst bei den aysmptomatsichen gab es größere Unterschiede, der Schutz gegen schwere Verläufe ist aber schon mit der ersten Dosis auf über 90%

Da sie in Deutschland massenhaft AZ Impfstoff in den Lagern liegen haben ist es besser, der wird verimpft und man erhöht die Durchimpfungsrate jetzt, als dass sich das Ganze länger zieht.

 

Der Run auf Astra hat für mich zum Großteil aber sicher mit der kürzeren Zeit zur Zweitimpfung zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 23 Stunden:

herbst 2021 natürlich. weiß nicht, wo manche ihren fatalismus jetzt noch hernehmen.

Ich weiß, das war etwas überzogen von mir, aber die Veranstaltungsregelungen sind ja wirklich für den Hugo...

Klar verstehe ich, dass man nicht auf volle Kapazität bei den Veranstaltungen hochfahren kann und das Ganze ebendarauf abzielt, dass sich 500 Leute auf einem engen Sportplatz drängen, aber bei jedem U-12 Nachwuchskick oder noch so bedeutungslosen Testspielen (die ja um ein Vielfaches in der Überzahl sind und wo die Infektionsgefahr wohl niedriger ist als auf jeden Kinderspielplatz bzw, in jedem Tiergarten oder Museum):

- Melden bei der Behörde

- Melden bei Gesundheitsbehörde

- Eintrittstests/Kontrolle der Tests

- Registrierungspflicht

- FFP2-Maske

- keine Gastro

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 10 Stunden:

Der Run auf Astra hat für mich zum Großteil aber sicher mit der kürzeren Zeit zur Zweitimpfung zu tun. 

Ich vermute eher, es hat damit zu tun, dass AZ jetzt in manchen (allen?) Bundesländern für alle Alterstufen freigegeben wurde, weil sich viele eben nicht damit impfen lassen wollen.

Also wer explizit Astra haben will, kann sich freiwillig melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 15 Stunden:

Der Run auf Astra hat für mich zum Großteil aber sicher mit der kürzeren Zeit zur Zweitimpfung zu tun. 

Es spielt wohl auch eine Rolle - allerdings hat auch z.B. Italien gestern bei AZ die Priorisierung aufgehoben ohne die Impfabstände zu kürzen. Vor den Impfzentren haben sich elendslange Schlangen gebildet, die Impfwilligen sind stundenlang angestanden, haben sich tw. geprügelt und zwar, weil sie die Chance haben JETZT zu einer Impfung zu kommen, andernfalls müssten sie noch mind. 4 Wochen warten.

 

Hätte ich heute die Möglichkeit mich mit AZ impfen zu lassen, würde ich es sofort machen lassen, ab dem 1.6 bei gleichbleibendem Impfintervall nicht mehr, da für mich dann höchstwahrscheinlich die Nachteile gravierender sind (wenn es dabei bleibt, dürfen nicht vollimunisierte Personen nur eingeschränkt im kleinen Grenzverkehr nach GER einreisen, aber nicht über Nacht bleiben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Nachdem die Zahlen in den Krankenhäusern tatsächlich sinken, ziehen die Niederlande ihren zweiten Öffnungsschritt mit morgen durch.

https://nltimes.nl/2021/05/17/health-min-netherlands-proceed-lockdown-easing-week

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
iceman schrieb vor einer Stunde:

Deutschland... :fuckthat:

Screenshot_20210520_081416_com.android.chrome.jpg

Wer zieht bei denen jetzt noch so auf die große Katastrophe?
Apokalypsenkarli verspricht ihnen ja jetzt auch schon die große Freiheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.