Jump to content
LiamG

COVID-19 in Europa

6,792 posts in this topic

Recommended Posts

da kann i ja froh sein, als in deutschland wohnender österreicher biontech/pfizer jaukerl bekommen zu haben ... da werden die 6 wochen strikt eingehalten

Joke schrieb vor 14 Stunden:

Piefke :facepalm: 

Kürzen das Astra-Intervall wieder auf 4 Wochen, obwohl die Studien zeigen, dass die beste Langzeitwirkung nach 10-12 Wochen erreicht wird.

Begründung: Dass die Astras wieder reisen können im Sommer weils ja auf der anderen Seite wieder auf nummer sicher gehn und den Grünen Pass nur Leuten mit 2 Impfungen geben.

Wie dumm kann man eigentlich sein? Piefke: yes!

aber tiroler nicht nach salzburg durchfahren lassen...

aurinko schrieb am 8.5.2021 um 21:12 :

J&J wird am Montag wohl auch auf +60 raufgesetzt. Wird spannend wen sie dann impfen - mit den +60 sollten sie ja langsam auch durch sein. 

Priorisierung für J&J wurde heute aufgehoben, kann sich also theoretisch jeder damit impfen lassen.

In den letzten 30 Tagen hat sich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen in Europa halbiert. Ein so steiler Rückgang kam bisher noch nie vor. Lediglich im Jänner hatten wir einen ähnlich steilen Rückgang in Europa.

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=OWID_WRL~Europe

Edited by Sanjis Law

Sanjis Law schrieb vor 8 Stunden:

In den letzten 30 Tagen hat sich die Anzahl der täglichen Neuinfektionen in Europa halbiert. Ein so steiler Rückgang kam bisher noch nie vor. Lediglich im Jänner hatten wir einen ähnlich steilen Rückgang in Europa.

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+cases&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=OWID_WRL~Europe

Hauptsache unsere Fachleute aus Österreich sagen, dass die Impfungen noch keine wirkliche Wirkung zeigen :lol:

Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Hauptsache unsere Fachleute aus Österreich sagen, dass die Impfungen noch keine wirkliche Wirkung zeigen :lol:

Denen sollte man ohnehin nicht sehr viel glauben. Dieser Kollaritsch dürfte auch wieder als "Experte" dabei sein.

Passau vor 2 Tagen:

https://www.google.at/amp/s/www.merkur.de/bayern/passau/regeln-corona-bayern-passau-deutschland-lockerungen-inzidenz-news-aktuell-90530256.amp.html

Passau heute:

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/passau-stadt/15-Neuinfektionen-treiben-Inzidenzwert-wieder-in-die-Hoehe-3987074.html

Seid mir nicht böse aber das Beispiel aus meiner Grenzstadt zeigt doch mal wie depat die Deutschen sind. Dieses starre festhalten an lokalen Inzidenzwerten. Am Montag wurden Gastgärten geöffnet, stern tv reist für Dreharbeiten nach Passau weil alles so leiwand is dort und keiner weiß warum und jetzt sinds 15 Fälle mehr in der 50.000 Einwohnerstadt und plötzlich bricht dort gefühlt die Zombieapokalypse wieder aus. Also wenn die Freunde da drüben nicht schnell mal umdenken, dann habens 2024 noch einen Lockdown nach dem anderen.

Edited by Joke

Das Wunder Passau auf stern tv

Und es sitzt sogar eine Juristin im Studio und erklärt alles Rechtliche.

Inzidenz unter 50 einkaufen

Inzidenz unter 35 Kontaktbeschränkungen lockern, keine Maske mehr im Freien!!!

Inzidenz unter 25 - Biergärten!!!!1111elf dürfen öffnen und 10 Personen aus 3 Haushalten am Tisch, doppelt Geimpfte und Genesene nicht mit eingerechnet. Das geht weils am Vortag 24.7 hatten oder so.

Mein Gott seids ihr ein dummes Volk :lol:  Gut dass ich 10km weiter wohne auf der richtigen Seite des Universums

Edited by Joke

Joke schrieb vor 21 Minuten:

Inzidenz unter 25 - Biergärten!!!!1111elf dürfen öffnen und 10 Personen aus 3 Haushalten am Tisch, doppelt Geimpfte und Genesene nicht mit eingerechnet. Das geht weils am Vortag 24.7 hatten oder so.

Mein Gott seids ihr ein dummes Volk :lol:  Gut dass ich 10km weiter wohne auf der richtigen Seite des Universums

Die haben echt einen Vogel. Kannst nur hoffen das der gesalbte sich den Schwachsinn nicht einreden lässt....

Joke schrieb vor 11 Stunden:

Gilt das für die Stadt Passau, oder auch dem ganzen Landkreis Passau?

Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Gilt das für die Stadt Passau, oder auch dem ganzen Landkreis Passau?

Nur die Stadt, der Landkreis ist noch wo Richtung 100 glaube ich.

Edited by Joke