COVID-19 in Europa


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

In Israel liegt die Inzidenz in der letzten Woche zwischen 2 und 3. Bis dahin haben wir noch ein kleines Stück, aber auch dort sind die Zahlen Ende seit März noch einmal richtig zurückgegangen. Hoffe, wir können mit Ende Juni wieder alles ohne Einschränkungen und Kontrollen aufsperren. 

Ich gehe mal von Anfang August aus, dass wirklich alles fällt (Großveranstaltungen, Nachtclubs,...).

Masken im Krankenhaus und Arztpraxen werden wohl noch bleiben.

Am Freitag sind wir etwas gscheiter wenn Basti uns den Juni und Juli mal erklärt.

Mein Beitrag hätt im Prinzip in den „Rest der Welt“ Thread gehört, aber egal :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Ich gehe mal von Anfang August aus, dass wirklich alles fällt (Großveranstaltungen, Nachtclubs,...).

Masken im Krankenhaus und Arztpraxen werden wohl noch bleiben.

Am Freitag sind wir etwas gscheiter wenn Basti uns den Juni und Juli mal erklärt.

Mein Beitrag hätt im Prinzip in den „Rest der Welt“ Thread gehört, aber egal :D 

WIchtig ist vor allem, dass im Herbst die Schule ohne Einschränkungen startet. Es wird eh so schon schwer genug, dass wir die Kinder wieder fit machen. Maulkörbe etc. brauchts da net.

Natürlich fordert die teilweise weinerliche Lehrerschaft weiterhin Masken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich fordert die teilweise weinerliche Lehrerschaft weiterhin Masken.

Die wollen selbst 6 Stunden mit Maske herumstehen? Oder Maske eh nur für die kinder?

Muss man sich halt anschauen, wie die Zahlen dann sind, aber Maske in der Schule muss fallen, wenn's irgendwie geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Die wollen selbst 6 Stunden mit Maske herumstehen? Oder Maske eh nur für die kinder?

Muss man sich halt anschauen, wie die Zahlen dann sind, aber Maske in der Schule muss fallen, wenn's irgendwie geht.

Maske für alle wäre vielen am liebsten. Alleine schon das geraunze, weil jetzt wieder alle da sind. Viele wollten, dass heuer gar nimma alle kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn Masken das Einzige sind das wir im kommenden Herbst/Winter noch brauchen - und wenns nur als als vorbeugende Maßnahme in diesem Jahr gemacht wird weil man übervorsichtig sein will - würde ich das schon nehmen. Und die Kinder und Jugendlichen wohl auch statt dem was wir das letzte halbe Jahr so hatten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Ich sehe die Maske auch noch als das geringste Übel an. 


In der Schule für die Kinder? In der Oberstufe sogar FFP2? Den ganzen Tag? No way.

Kommt auf die Zahlen drauf an aber bei sagen wir 20 Neuinfektionen pro Tag steht das in keiner Relation mehr 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 6 Minuten:


In der Schule für die Kinder? In der Oberstufe sogar FFP2? Den ganzen Tag? No way.

Kommt auf die Zahlen drauf an aber bei sagen wir 20 Neuinfektionen pro Tag steht das in keiner Relation mehr 

So ist es. Es macht einen Unterschied ob ich den scheiß Fetzen 15 min beim Einkaufen oder den ganzen Tag bei der Arbeit um GEsicht habe. Wobei es jetzt eh wärmer wird und bei offenen Fenster kannst ihn eh runtergeben. Jedenfalls darf er im Herbst keine Rolle mehr spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Wäre bezeichnend, wenn die Kinder und Jugendlichen die letzten sind, die noch Maßnahmen einzuhalten haben. Während die selbe Maßnahme für bürohengste aus arbeitnehmerschutzgründen unzulässig ist.

Ich war am Wochenende im Einkaufszentrum und musste erstmals über einen längeren zeitraum ffp2 tragen. Habe das als wirklich sehr unangenehm empfunden. Es hängt natürlich von den Zahlen ab, aber ich würde lieber eine andere Einschränkung belassen und dafür den Schülern die maske ersparen.

Joke schrieb vor 8 Minuten:

Kommt auf die Zahlen drauf an aber bei sagen wir 20 Neuinfektionen pro Tag steht das in keiner Relation mehr 

Bei 20 ist es sowieso klar, dass es keinerlei Maßnahmen mehr gibt. Über die ffp2Maske kann man schon wesentlich früher diskutieren, wenn Lehrer und Eltern geimpft sind und die Schüler getestet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 20 Minuten:

Ich war am Wochenende im Einkaufszentrum und musste erstmals über einen längeren zeitraum ffp2 tragen. Habe das als wirklich sehr unangenehm empfunden. Es hängt natürlich von den Zahlen ab, aber ich würde lieber eine andere Einschränkung belassen und dafür den Schülern die maske ersparen.

Einhellige Meinung der Tiroler heuer beim Skifahren: die Maske war eigentlich ganz angenehm, da hat man die Kälte nicht mehr gespürt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nero08 schrieb vor 21 Minuten:

So ist es. Es macht einen Unterschied ob ich den scheiß Fetzen 15 min beim Einkaufen oder den ganzen Tag bei der Arbeit um GEsicht habe. Wobei es jetzt eh wärmer wird und bei offenen Fenster kannst ihn eh runtergeben. Jedenfalls darf er im Herbst keine Rolle mehr spielen...

Die Lehrer die ich kenne, wollen den Fetzen so schnell wie möglich loswerden. Geimpft sind diese und wenn sie mal zufällig eine Übertragung aus dem Parlament sehen, geht ihnen dieses geimpfte gleich wieder auf. Stehen die Politiker am Rednerpult, nehmen sie die Maske ab um zu sagen was sie sagen wollen. Als Lehrer hingegen musst sie beim Reden acht Stunden in der Klasse tragen.

Ich habe mir von einem Lehrer übrigens einen Covid Ninja Impfpass besorgt :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 41 Minuten:

Österreich führt wieder Landeverbot für Flieger aus England ein.

Hauptsache bei den Indern hat man sich ein Monat lang Zeit gelassen.

Ich glaube kaum, dass es derzeit (in letzter Zeit) direkte Flieger aus Indien gibt/gegeben hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.