COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 10 Stunden:

Wieso sollte die heftig werden?

Weil die heurige dank der Corona Maßnahmen komplett eingebremst wurde.

Also es fällt jetzt quasi ein kompletter Immunitätszyklus weg.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 18 Stunden:

Diese Befürchtung hab ich auch (zumindest wieder Einschränkungen). Insbesondere weil die Grippesaison dieses Jahr ziemlich heftig werden dürfte. Gibt es da eigentlich schon Infos zu Impfstoffbestellungen? Mit 20% Impfrate könnte das ungut werden.

Zum Glück gibt es nur sehr selten Grippewellen, die das Gesundheitssystem so überlasten wie die Covid Pandemie. Kann mich in meinem Leben nicht erinnern, dass OPs runtergefahren werden mussten und Stationen gesperrt werden mussten usw. Insofern: ja, kann spannend werden, aber ich denke Covid ist nachwievor vordringlich. Masken etc wären ja auch gegen Influenza hilfreich und man könnte ja im Winter dann zB in öffentlichen Räumen usw einen MNS verpflichtend machen. E: 20% Impfrate ist eh gut- normal ists deutlich weniger.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fis schrieb vor 10 Minuten:

Zum Glück gibt es nur sehr selten Grippewellen, die das Gesundheitssystem so überlasten wie die Covid Pandemie. Kann mich in meinem Leben nicht erinnern, dass OPs runtergefahren werden mussten und Stationen gesperrt werden mussten usw. Insofern: ja, kann spannend werden, aber ich denke Covid ist nachwievor vordringlich. Masken etc wären ja auch gegen Influenza hilfreich und man könnte ja im Winter dann zB in öffentlichen Räumen usw einen MNS verpflichtend machen. E: 20% Impfrate ist eh gut- normal ists deutlich weniger.

Wir hatten letztes Jahr (und die Jahre davor wohl auch) acht Prozent Impfrate bezüglich Influenza und waren in den Spitälern nie am Anschlag. Wegen der Grippe braucht man sich keine großen Sorgen machen. Die wird nicht zur Pandemie mutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 11 Stunden:

Weil die heurige dank der Corona Maßnahmen komplett eingebremst wurde.

Diese Maßnahmen waren nur ein kleiner Teil in der Summe aller Einflüsse auf das Infektionsgeschehen. Die Impfung wiegt jedenfalls weit mehr, die Saison spielt eine große Rolle, den Rest wird man erst erforschen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
plieschn schrieb vor 25 Minuten:

Diese Maßnahmen waren nur ein kleiner Teil in der Summe aller Einflüsse auf das Infektionsgeschehen. Die Impfung wiegt jedenfalls weit mehr, die Saison spielt eine große Rolle, den Rest wird man erst erforschen müssen.

Kontext! Es geht um die Grippe.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Wir hatten letztes Jahr (und die Jahre davor wohl auch) acht Prozent Impfrate bezüglich Influenza und waren in den Spitälern nie am Anschlag. Wegen der Grippe braucht man sich keine großen Sorgen machen. Die wird nicht zur Pandemie mutieren.

Hättest in Geschichte halt besser aufgepasst. Was mal war kann auch wieder werden. :)

Letzten Herbst gingen viele Leute zur Grippeimpfung. Weil Corona usw... Aber heuer war das Grippejahr so schwach, dass nächsten Herbst viele nicht impfen gehen werden die heuer waren. Alá "war eh nix".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Neocon schrieb vor 23 Stunden:

Insbesondere weil die Grippesaison dieses Jahr ziemlich heftig werden dürfte. 

gibts hierfür irgendwelche anzeichen? ich kenn mich ja nüsse aus, aber sollte die gefahr einer grippewelle nicht eher sinken denn steigen, wenn letztes jahr quasi nix war und heuer tendenziell auch alles noch nicht so wird wie es früher war? also schutzmasen tragen, weniger veranstaltungen mit menschenmassen, etc. - sollte doch eher gegen eine grippewelle sprechen?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Relii schrieb vor 18 Minuten:

gibts hierfür irgendwelche anzeichen? ich kenn mich ja nüsse aus, aber sollte die gefahr einer grippewelle nicht eher sinken denn steigen, wenn letztes jahr quasi nix war und heuer tendenziell auch alles noch nicht so wird wie es früher war? also schutzmasen tragen, weniger veranstaltungen mit menschenmassen, etc. - sollte doch eher gegen eine grippewelle sprechen?

Normalerweise haben jene, die sich im Vorjahr angesteckt haben eine gewisse Immunität im nächsten Jahr. Dadurch wird das Infektionsgeschehen gebremst. Nachdem in diesem Jahr fast niemand die Grippe hatte, gibt es im nächsten Jahr mehr potentielle Wirte. Daher kommt es nach einem schwachen Jahr oft zu einem starken. Und diese Saison könnte das ganz extrem werden.

Aber natürlich gibt es Faktoren die dagegen sprechen (mehr Hygiene, mehr Vorsicht etc.)

Man sollte halt Vorbereitungen treffen. Nicht dass manche Bundesländer dann wieder weinen, sie hätten keinen Impfstoff besorgen können.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Nachdem in diesem Jahr fast niemand die Grippe hatte, gibt es im nächsten Jahr mehr potentielle Wirte. Daher kommt es nach einem schwachen Jahr oft zu einem starken. Und diese Saison könnte das ganz extrem werden.

Aber natürlich gibt es Faktoren die dagegen sprechen (mehr Hygiene, mehr Vorsicht etc.)

Man sollte halt Vorbereitungen treffen. Nicht dass manche Bundesländer dann wieder weinen, sie hätten keinen Impfstoff besorgen können.

Wird eh genug getan, dass es heuer nicht mehr so viele Wirte gibt

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Wird eh genug getan, dass es heuer nicht mehr so viele Wirte gibt

Ich hoffe das hast du aus dem Wirtshaus und nicht daheim vom Sofa gepostet.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die dänische Regierung ist derweil auch nicht mehr ganz glücklich mit der Entscheidung auf AZ und J&J zu verzichten. Sie kommen nämlich nun, oh Wunder,  nicht vom Fleck :D

Zitat

 

Die dänische Regierung hat die nationalen Gesundheitsbehörden gebeten, noch einmal über den gestoppten Einsatz von zwei Corona-Impfstoffen im Rahmen der nationalen Impfkampagne nachzudenken.

Grund dafür sei, dass sich der Impfkalender um 14 weitere Tage verschiebe und sich die Kampagne somit bis in den September ziehe, sagte Gesundheitsminister Magnus Heunicke am Montag dem Rundfunksender DR

 

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/103122/danische-regierung-fur-uberdenken-bei-stopp-von-vakzinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.