COVID-19 in Europa


Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Hätte man sich 2019 wohl auch nicht gedacht, dass einige mal so viel positive und negative Gefühle entwickeln können für gewisse Wissenschaftler, Virologen, Mediziner und Modellierer.

Naja, im Idealfall haben viele auch gelernt, dass Wissenschaft davon lebt, dass man Annahmen macht und diese dann halt auch widerlegt werden können. Ich glaube, dass das vielen Menschen, die einen "blinden" Glauben an die Wissenschaft haben (und da ist glauben einfach das falsche Wort), jetzt vielleicht klarer geworden ist. Vielleicht lässt sich daraus ein gesunder Zugang entwickeln, der auch Menschen mitnehmen kann, die ansonsten "die Wissenschaft" ablehnen - eben diverse Antivaxxer und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

Paywall, was steht in dem Artikel? 

Weiß ich nicht. Mir fiel eben das seltsame Bild auf. Unter Covid-21 findet man nur Verschwörungsgerede :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Fallzahlen unter 50 in einem Monate wären schon verdammt sexy :love:

Inzidenz oder Neuinfektionen pro Tag? Nichtmal klar ausdrücken kann sich der Dolm (der Apokalypsenkarli)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke Inspektor Lauterbach spricht von den Indizien :davinci:

So wie ich Karli kenn meint er 50 (Neuinfektionen, weltweit), dann könnte man vorsichtig den Handel öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 29 Minuten:

Inzidenz oder Neuinfektionen pro Tag? Nichtmal klar ausdrücken kann sich der Dolm (der Apokalypsenkarli)

Ich würde unter "dass die Fallzahlen unter 50 sinken" 50 pro Tag verstehen. Sonst würds ja Inzidenz heißen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde unter "dass die Fallzahlen unter 50 sinken" 50 pro Tag verstehen. Sonst würds ja Inzidenz heißen :davinci:

50? pro Tag? In Deutschland? Das wärb in Ö dann 5 Pro Tag..

Ende Mai? In 4 Wochen also? Jetzt sauft er aber wirklich :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In Schweden dürfen 8 Personen offiziell zu den Spielen gehen :D und ich habe mir gedacht, wir leben in Schilda

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/kurioser-fan-protest-im-schwedischen-einkaufszentrum/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1619983816

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowuascht schrieb am 29.4.2021 um 09:07 :

Sobald die pandemischen Ausmaße von Corona vorbei sind, muss auch der grüne Pass obsolet werden. Das der grüne Pass schon vor der Einführung von einigen hier kritiklos für die nächsten 20 Jahre übernommen wird, finde ich schon sehr bedenklich. Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung, dass es für jetzt das beste Mittel ist. Aber wenn man mal 70% Geimpfte hat und 50 Neuinfektionen pro Tag und österreichweit vielleicht 10 Personen mit Corona im Krankenhaus, dann fehlt mir ehrlich gesagt jegliche Motivation dazu, mein Leben weiterhin mit irgendeinem Pass einschränken zu lassen.

Im Grunde ja. Aber solange noch so Bilder wie aus Indien zu sehen sind, ist man noch weit weg vom beenden einer WELTWEITEN Pandemie. Umso mehr sollte gerade bei den ärmeren Länder geholfen werden. Denn sonst kommt der Virus immer wieder in welcher Variante auch immer. Oder man pfeift auf Schengen. Und schottet sich ab wenn dein Szenario eintrifft. Was eher unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.