COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Wie sind eigentlich die Wachstumsraten in Schweden? Hat da jemand Zahlen? 

patierich schrieb vor 3 Stunden:

Die Vergleiche sind nach der Pandemie zu ziehen und nicht mittendrin. Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.

Naja, mittendrin kann schon auch sinnvoll sein. Hätte man nicht nach Italien schauen können, hätte es diverse Maßnahmen hierzulande nicht gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Naja, mittendrin kann schon auch sinnvoll sein. Hätte man nicht nach Italien schauen können, hätte es diverse Maßnahmen hierzulande nicht gegeben. 

es werden auch jetzt viele nach österreich schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei uns nehmen es die Leute leider immer lockerer mit dem Social Distancing. Es wird unweigerlich zur zweiten Welle kommen. Wie es scheint, haben viele noch nicht begriffen, um was es geht.

Wie sieht es bei euch aus? Werden die Leute ebenfalls langsam ungeduldig?

2020-04-19 17_57_47-Coronavirus_ Polizei stellt Ermüdung bei Abstandsregeln fest - watson.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

:facepalm: und die werden immer mehr

Wo ist das Problem? Darf man für seine Freiheit nicht mehr einstehen? Die haben das Grundgesetz, wir das Bundes-Verfassungsgesetz. Beides wird auszuhebeln versucht. Unser Bundesbub hat sogar öffentlich zugegeben, dass ihm die Verfassung egal ist. Soll man jetzt einfach nur zuschauen? Haben unsere Vorfahren auch mal gemacht und irgendwann war es zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns nehmen es die Leute leider immer lockerer mit dem Social Distancing. Es wird unweigerlich zur zweiten Welle kommen. Wie es scheint, haben viele noch nicht begriffen, um was es geht.

Wie sieht es bei euch aus? Werden die Leute ebenfalls langsam ungeduldig?

2020-04-19 17_57_47-Coronavirus_ Polizei stellt Ermüdung bei Abstandsregeln fest - watson.png

Manche wenige ignorieren von Anfang an, viele scheißen inzwischen drauf, die meisten sind sowieso notorische Raunzer,.... Und der Rest wird unrund,.... Menschen mit dem Standpunkt "wenns nix hilft schads wenigst mir nicht" bzw. "für ein Menschenleben, kann ich mich auch längerfristig einschränken" werden halt weniger weil "5 Wochen" sind langfristig genug. 

Is halt eine Erscheinung der digitalen Welt wo nurmehr 1/ein/ja bzw. 0/aus/nein zählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Bei uns nehmen es die Leute leider immer lockerer mit dem Social Distancing. Es wird unweigerlich zur zweiten Welle kommen. Wie es scheint, haben viele noch nicht begriffen, um was es geht.

Wie sieht es bei euch aus? Werden die Leute ebenfalls langsam ungeduldig?

2020-04-19 17_57_47-Coronavirus_ Polizei stellt Ermüdung bei Abstandsregeln fest - watson.png

Also ich sehe genug Abstand zwischen den einzelnen Gruppen....ob die Gruppen jetzt zamm wohnen ist natürlich eine andere Frage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Wo ist das Problem? Darf man für seine Freiheit nicht mehr einstehen? Die haben das Grundgesetz, wir das Bundes-Verfassungsgesetz. Beides wird auszuhebeln versucht. Unser Bundesbub hat sogar öffentlich zugegeben, dass ihm die Verfassung egal ist. Soll man jetzt einfach nur zuschauen? Haben unsere Vorfahren auch mal gemacht und irgendwann war es zu spät.

Du Pfosten  ;) - und jetzt mal in aller deutlichkeit - da geht's um die Rettung von Menschenleben und nicht um die Vernichtung von Millionen. Der Unterschied wird zwischen dem "Persilschein" und dem verfassungskonformen §178 StGB hoffentlich klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich sehe genug Abstand zwischen den einzelnen Gruppen....ob die Gruppen jetzt zamm wohnen ist natürlich eine andere Frage 

Mit dem Schild wirkt es halt schon ein bisschen befremdlich :D
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Mit dem Schild wirkt es halt schon ein bisschen befremdlich :D

vielleicht ist das deren zuhause. man sollte nie vorschnell urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor 24 Minuten:

Bei uns nehmen es die Leute leider immer lockerer mit dem Social Distancing. Es wird unweigerlich zur zweiten Welle kommen. Wie es scheint, haben viele noch nicht begriffen, um was es geht.

Wie sieht es bei euch aus? Werden die Leute ebenfalls langsam ungeduldig?

2020-04-19 17_57_47-Coronavirus_ Polizei stellt Ermüdung bei Abstandsregeln fest - watson.png

die im roten und schwarzen definitiv would 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Schweiz wird das spannend:

Zitat

SRF News: Braucht es spezielle Massnahmen, um den Schulbetrieb wieder aufzunehmen?

Thomas Minder: Wenn ich den Bundesrat richtig verstanden habe, dann gelten die Schüler nicht als «Vektoren» für diese Krankheit. Weder bekommen sie die Krankheit gravierend noch geben sie diese weiter. Diesbezüglich denke ich nicht, dass man besondere Hygienemassnahmen berücksichtigen muss. 

in Dänemark sind die Schulen mittlerweile auch wieder offen, aber mit deutlich strengeren Regeln:

Zitat

Pro Kind soll es in Kitas sechs, in Schulen vier Quadratmeter Fläche geben, an Tischen sollen sie zwei Meter voneinander entfernt sitzen, draußen dürfen sie höchstens in Fünfergruppen zusammen sein.

So soll in einigen Schulen künftig in Schichten unterrichtet werden: ein Teil der Schüler vormittags, der andere am Nachmittag.

dort gibt's übrigens viel Kritik. fast 40% der Eltern wollten die Kinder in dieser Woche nicht in die Schulen schicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Du Pfosten  ;) - und jetzt mal in aller deutlichkeit - da geht's um die Rettung von Menschenleben und nicht um die Vernichtung von Millionen. Der Unterschied wird zwischen dem "Persilschein" und dem verfassungskonformen §178 StGB hoffentlich klar. 

was hat der 178er damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Du Pfosten  ;) - und jetzt mal in aller deutlichkeit - da geht's um die Rettung von Menschenleben und nicht um die Vernichtung von Millionen. Der Unterschied wird zwischen dem "Persilschein" und dem verfassungskonformen §178 StGB hoffentlich klar. 

Du hast vom ersten Tag hier Panik verbreitet, die mittlerweile nicht mehr in dieser Form angebracht ist. Corona ist in weiten Teilen eingedämmt. Es gibt kein Ischgl, keine Touristen, keinen Fußball, keine Konzerte und Festivals. Man hat dem Bastard viele Möglichkeiten der Verbreitung genommen. Keiner fordert ab Morgen den Stadionbesuch oder ein Konzert von AC/DC mit 110.000 Besuchern. Einzig die Salzburger Festspiele fordern, alles wie immer abhalten zu können :facepalm:
Man hat Reiten und Golf erlaubt, der Pöbel soll aber weiterhin untätig daheim sitzen, man führt Massentests an Kickern durch, selber wird man auf der 1450 abgewimmelt. Die Polizei überschreitet ihre Kompetenzen bei weitem und agiert willkürlich. Wenn man schon etwas kritisch sehen möchte, dann die Grenzöffnung zu Deutschland. Man kann der Bevölkerung keine Quarantäne auferlegen, dann aber eine Grenze öffnen. So funktioniert Quarantäne nicht, aber wenn die Adlerrunde befiehlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
swisspower schrieb vor 33 Minuten:

Bei uns nehmen es die Leute leider immer lockerer mit dem Social Distancing. Es wird unweigerlich zur zweiten Welle kommen. Wie es scheint, haben viele noch nicht begriffen, um was es geht.

Wie sieht es bei euch aus? Werden die Leute ebenfalls langsam ungeduldig?

lies einfach selbst. gibt ja genug postings zu unserer aktuellen situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 3 Stunden:

 

a) nimm uns jetzt nicht auch noch die corona wm, wenn wir schon keine em haben. :raunz:

b) für mich persönlich wäre bspw die immunität ein richtwert. das ist jetzt aber nur ein persönlicher wert, den ich jetzt für mich allein definiere. da er sehr stark mit der persönlichen mobilität bzw den sozialen kontakten zu tun hat.

soll aus diesem richtwert ein gesellschaftlicher wert werden, dann definitiv die anzahl der toten.

patierich schrieb vor 3 Stunden:

Es ist doch gar nicht möglich, diese Parameter gegeneinander in Relation zu setzen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Schwedens Weg ist interessant aber eine seriöse Beruteilung ob er besser/schlechter ist oder sein wird ist Zukunftsmusik.

ich bin mir ja auch nicht zu 100% sicher, ob wir beide wege seriös beurteilen können. da eben kein land dem anderen gleicht und auch keine strategie. stichwort anzahl der testungen, unterschiedliche maßnahmen (bspw sperre von ganz tirol).

eggenberger schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man diese Vergleiche nicht zieht, wie will man dann etwas daraus lernen und für künftige Pandemien vorbereitet sein?

weil es ja auch auf den virus darauf ankommt. so als laie würde ich sagen, dass es darauf ankommt, ob er ressistent gegenüber kälte oder wärme ist, zu welcher jahreszeit er auftritt (im winter bei ohnehin geschwächteren immunsystem oder vielleicht direkt in eine influenza phase; im sommer bei strahlendem wetter, wie er sich vermehren kann (oberfläche, tröpfcheninfektion, etc). auch der ansteckungsgrad ist unterschiedlich und nicht immer gleich.
prinzipiell kann man, so persönliche meinung, schon sagen, dass sich gewisse strategien bewährt haben; bspw die sperre von ganz tirol; der "shutdown" von österreich und damit einhergehende exzessive kontaktvermeidung (ich hab in den letzten tagen mal nachgerechnet und bin auf über 100 "kontakte" gekommen, die ich in zeiten von corona nicht gehabt habe. Das sind die Leute, die ich bspw beim Fußball, beim Sport oder einfach beim Ausgehen treffe alle eingerechnet.). die maskenpflicht als psychologisches warnsignal und damit eine verhaltensänderung...
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.