COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Naturbua

Ich muss an dieser Stelle noch einmal sagen, dass ich die deutsche Souveränität in diesen Zeiten schon bewundere. So sehr Schlaftablette Merkel ist und so viele Reformen sie auch nicht umgesetzt hat. Für Krisen ist die Frau wie geschaffen, da steht sie wie eine Wand, da perlt alles ab. Die Deutschen kommen von allen großen Europäischen Ländern sicher am besten durch diese Zeit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb am 18.4.2020 um 08:42 :

wie willst du es sonst beurteilen? weil es jetzt ein paar Nächte friert, leugnet man den Klimawandel? wenn ein Flugzeug in einem Dorf abstürzt, hat man plötzlich 100 Tote dort? usw. ich muss das doch über einen gewissen Zeitraum betrachten, sonst hats doch keine Aussagekraft 

Aber Statistik, kann und darf sich auch mit Details beschaffen, somit kann man auch einzelne Tage Wochen Monate audms einer Langzeitstudie erfassen und analysieren. Auf lange Sicht hat der Mensch eine 100% Sterblichkeit, wieso dann ermitteln wie, wo, was, warum, wann usw.... Es ist ja Tatsache das es in vielen Ländern in den letzten 1-2 Monaten eine Sterblichkeit gab die in einer Statistik die sich mit gewissen Details beschafft einen Ausschlag nach oben gibt, und hier setzt man dann an und fragt sich was der Grund dafür war. Wäre ja das selbe wenn ich eine Statistik hab die mir zeigt, daß in den Jahren 1914-18 mehr Menschen starben als in einen anderen vier Jahresmittel und ich das übergehen mit dem Hinweis aber in der 100 Jahrestatistik sind eh ziemlich gleich gestorben wie sonst auch. Dann hatte dieses Ereignis eben keine signifikanten Auswirkungen auf die Sterberate........ ? Man muss halt nur den Zeitraum nur ordentlich dehnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valery schrieb am 18.4.2020 um 09:27 :

hier sind die Sterbekurven von verschiedenen europäischen Staaten (seit 2016), in den am stärksten betroffenen Staaten ist natürlich zu sehen, dass die Todeszahlen jetzt deutlich nach oben gehen, für Deutschland oder Österreich ist das allerdings nicht der Fall

 

Screenshot_20200418-091927.png

Aber wohl auch nur weil wir auf die Ereignisse (wahrscheinlich) weitgehend richtig reagiert haben. Und das konnten wir, weil in einigen Ländern etwas ungewöhnliches passiert ist, und unser Gesundheitssystem besser da steht als andernorts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tirnweth schrieb vor 43 Minuten:

Aber wohl auch nur weil wir auf die Ereignisse (wahrscheinlich) weitgehend richtig reagiert haben. Und das konnten wir, weil in einigen Ländern etwas ungewöhnliches passiert ist, und unser Gesundheitssystem besser da steht als andernorts. 

ich sehe weit höhere Kurven in Vorjahren und stelle mir die Frage, warum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
J.E schrieb vor einer Stunde:

ich sehe weit höhere Kurven in Vorjahren und stelle mir die Frage, warum? 

2017/2018 gab es in Europa die stärkste Grippewelle seit über 30 Jahren mit einem für die Influenza ungewöhnlich aggressiven und ansteckenden Erreger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da schau her. Im Südtiroler Ort St. Ulrich sind offenbar bereits 50% der Leute immun.

Falls jemand einen netten Urlaubsort braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 17 Minuten:

Da schau her. Im Südtiroler Ort St. Ulrich sind offenbar bereits 50% der Leute immun.

Falls jemand einen netten Urlaubsort braucht.

Klingt gut,... Die Frage is halt wie genau so ein Schnelltest ist und wo es bei dem Ergebnis dann hingeht,... eher "falsch immun" oder "falsch nicht immun",.... mWn is es halt in Richtung falsch immun als Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Der Athletiker schrieb vor 20 Stunden:

die im roten und schwarzen definitiv would 

Martinovic sitzt schon im Zug Richtung Zürich. Ich freue mich auf seinen Bericht nach seiner Sperre. :super:

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 3 Stunden:

2017/2018 gab es in Europa die stärkste Grippewelle seit über 30 Jahren mit einem für die Influenza ungewöhnlich aggressiven und ansteckenden Erreger.

und wo waren die Maßnahmen? hat man Tote vorsätzlich in Kauf genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Da schau her. Im Südtiroler Ort St. Ulrich sind offenbar bereits 50% der Leute immun.

Falls jemand einen netten Urlaubsort braucht.

optimal, da hätte ich im juni 3 tage gebucht....

Spoiler

laut hotel, sperren sie aber heuer garnicht mehr auf

 

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.