Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Triathlet !!!!!
revo schrieb vor 2 Stunden:

Danke für den Link. Haben heute die Übersiedlung durchgeführt. Morgen noch die Küche. Alles perfekt gelaufen. Schlafen heute schon im Haus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Irgendwann wird dieser Spuk ja vorbei sein und es wird ein Leben nach dem Virus geben. Aber wie wird es aussehen? Was wird sich nachher ändern? Da würden mich eure Meinungen interessieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin ja ein fleißiger Onlinekäufer, hauptsächlich Amazon.

Aber nach der Krise trage ich da meinen Teil dazu bei und kaufe anstatt bei Amazon für einige Zeit bei österreichischen Unternehmen. Werde da auch Reserven angreifen und Investitionen vorziehen wie eine neue Fassade, Gartenzaun. Und eigentlich für nächstes Jahr geplant, dass 2te Bad neu zu machen wird auch vorgezogen.

Bin jetzt auch nicht in Panik bezüglich der Börsenabstürze. Im Gegenteil habe das Portfolio aufgestockt. Vor allem bei Ölfirmen und auch teilweise bei Airlines. Ansonsten nix verkauft, komplett durchtauchen, wird sich wieder stabilisieren.

#unterstütztdieösterreichischeWirtschaft

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Patz026 schrieb vor 25 Minuten:

Wirtschaftlich wahrscheinlich Hölle.. 

Na. Hölle wirds, wenn man Jahre des Krieges hinter sich hat. Das hier wird hart, aber die Wirtschaft wird sich erholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlich wirds vermutlich eine Katastrophe sein. 

Die Menschen werden sich ziemlich flott wieder an ihr stressiges Leben gewöhnen. 

Bei Anzeichen einer unentdeckten Krankheit/Virus werden wieder Hamsterkäufe, weit im Vorhinein, stattfinden. 

Jeder wird wissen wie man noch mehr Tote hätte verhindern können, andere wieder werden sich bestätigt fühlen, dass alles "doch nicht so schlimm war". 

Wirklich daraus lernen werden wohl die wenigsten Menschen, der Egoismus wird bald wieder im Vordergrund stehen. Da nehm ich mich selbst gar nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwann wird dieser Spuk ja vorbei sein und es wird ein Leben nach dem Virus geben. Aber wie wird es aussehen? Was wird sich nachher ändern? Da würden mich eure Meinungen interessieren :)

Es werden viele viele Eigenheime zum Verkauf stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also von der Wirtschaftsseite her glaube ich Folgendes: 

- Fed und EZB werden nach wie vor versuchen, billiges Geld in die Wirtschaft zu pumpen, aber das Ausfallsrisiko wird zB für die Banken auf Grund deutlich steigender Arbeitslosenzahlen im Privatkreditbereich spannend, ich denke, dass die Zeit der besten Bankenkonditionen vorbei ist. 

- Einige Airlines werden diese Zeit nicht überleben, der Preiskampf war in dieser Branche enorm und es wird sicher nur strategisch wichtigen Airlines entsprechend unter die Arme gegriffen werden. 

- Für die Klimaschutzdebatte ist diese Entwicklung aus meiner Sicht Gift. Wenn es dann wieder zur Normalität übergeht, wird produziert und geflogen auf Teufel komm Raus, also da ist der Boom für Elektromobilität oder anderes mMn vorerst nicht im Fokus.

Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Es werden viele viele Eigenheime zum Verkauf stehen.

Davon gehe ich stark aus, ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Irgendwann wird dieser Spuk ja vorbei sein und es wird ein Leben nach dem Virus geben. Aber wie wird es aussehen? Was wird sich nachher ändern? Da würden mich eure Meinungen interessieren :)

Wird sehr auf die Politik ankommen, befürchte aber nach dem aktuellen Schulterschluss wirds dann wieder vorbei sein mit der Harmonie. Selbst kann man nur helfen die österreichische Wirtschaft zu stärken und statt Online einzukaufen lieber ein paar Euro mehr zahlen und die österreichische Wirtschaft zu unterstützen.

Aber denke wird eine harte Zeit. Vor allem auch für das Projekt EU. Von der Seite sollte dann doch einiges kommen. Aber wie immer werden sich die Nationalstaaten mehr um sich kümmern als diese Krise gemeinsam in Angriff zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach90 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke gerade jetzt wird die EZB alles daran setzen die Zinsen weiterhin niedrig zu halten. Ansonsten kann man die westliche Welt mit ihren Schuldenbergen bald zusperren

 

Problem sind ja schon so niedrig. Da herrscht kaum Spielraum. USA hat da noch Möglichkeiten. Aber das Zinsniveau wird sicherlich nicht steigen. 

Edit: Große Sorgen mache ich mir da um Italien. Sind so schon so hoch verschuldet. Befürchte da ein zweites Griechenland.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.