Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

V.I.P.
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Das ausweichen auf Amazon & Co. soll mit der Plattform eigentlich verhindert werden. ;)

Da gehts doch um die Kunden, die heimischen Anbieter, die von Amazon (mit-)profitieren, vergisst man da gerne.

reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Für den Wirtschaftsstandort... Aber der Zug ist eh schon lange abgefahren.

Erstens ist das falsch, und zweitens sind dann so nach DDR wirkende Maßnahmen nicht besonders schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Und genau da beginnt das Problem... 

Das Problem ist, dass man mit Shöpping kläglich scheitert. Die Händler bieten die Waren teurer als bei ihren eigenen Shops an, die Gutscheincodes sind nur gültig ab einem Bestellwert von 99 Euro, womit die Leute auf Geizhals getäuscht werden, aber man die Produkte meist eh bei anderen österreichischen Händler nochmal günstiger bekommt und die Versandzeit ist einfach schlecht, obwohl die Post dahintersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Welche Agentur war (für vermutlich sehr viel Geld) für die Umsetzung dieses Desasters verantwortlich? Wird die Schrammböck ja vermutlich nicht selbst gecoded haben. 

Hat angeblich eine hohe sechsstellige Summe gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
PjotrTG schrieb vor 17 Stunden:

„Kaufhaus Österreich“ klingt ein wenig wie ein DDR-Versuch, die kapitalistischen Feinde hinter dem antifaschistischen Schutzwall herauszufordern.

Der Name ist das, was mich ja am fassungslosesten zurücklässt. "Kaufhaus" - wer bitte geht denn heute noch in ein Kaufhaus? Das klingt sogar für mich Ü40er schon nach Großmutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Der Name ist das, was mich ja am fassungslosesten zurücklässt. "Kaufhaus" - wer bitte geht denn heute noch in ein Kaufhaus? Das klingt sogar für mich Ü40er schon nach Großmutter.

für das gesellschaftsbild der övp ist das ein hochmoderner begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 29 Minuten:

Der Name ist das, was mich ja am fassungslosesten zurücklässt. "Kaufhaus" - wer bitte geht denn heute noch in ein Kaufhaus? Das klingt sogar für mich Ü40er schon nach Großmutter.

Wobei ich eigentlich froh bin, dass man nicht versucht hat, die Website möglichst "hip und jung" zu gestalten. Dann wäre daraus wohl ein denglischer Mischmasch geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Der Name ist das, was mich ja am fassungslosesten zurücklässt. "Kaufhaus" - wer bitte geht denn heute noch in ein Kaufhaus? Das klingt sogar für mich Ü40er schon nach Großmutter.

Sei froh, dass es kein Kolonialwarenladen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Sei froh, dass es kein Kolonialwarenladen wurde...

:lol: Herrlich, MMD, Danke dafür.

Ich find "Kaufhaus Österreich" eigentlich nicht schlecht, das erzeugt bei mir ein heimeliges Gefühl und Assoziationen zu einer guten, alten Zeit, in der die verkauften Produkte vielfach auch in Österreich erzeugt wurden. Aber der Name ist bei dem Portal leider das geringste Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.