Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

https://www.derstandard.at/story/2000120952925/warum-die-zweite-welle-anders-ist

Mein Highlight: "Die WHO schätzt, dass bereits bis zu zehn Prozent aller Menschen weltweit infiziert waren, also bis zu rund 700 Millionen. Offiziell nachgewiesen sind nur knapp 40 Millionen Fälle."

Und zur Sterblichkeitsrate: "Auch darüber sind sich die Wissenschafter uneins. Faktum ist, dass die sogenannte IFR (Infection Fatality Rate) stark vom Alter abhängt. Laut einer Überblicksstudie von Ende September liegt die Rate bei 0,68 bzw. zwischen 0,53 und 0,82." 

Kann jetzt endlich mal eine etwas objektivere Sicht einkehren? Das ist nicht die Pest! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Inquisitor schrieb vor 29 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000120952925/warum-die-zweite-welle-anders-ist

Mein Highlight: "Die WHO schätzt, dass bereits bis zu zehn Prozent aller Menschen weltweit infiziert waren, also bis zu rund 700 Millionen. Offiziell nachgewiesen sind nur knapp 40 Millionen Fälle."

Und zur Sterblichkeitsrate: "Auch darüber sind sich die Wissenschafter uneins. Faktum ist, dass die sogenannte IFR (Infection Fatality Rate) stark vom Alter abhängt. Laut einer Überblicksstudie von Ende September liegt die Rate bei 0,68 bzw. zwischen 0,53 und 0,82." 

Kann jetzt endlich mal eine etwas objektivere Sicht einkehren? Das ist nicht die Pest! 

 

Pfui Pfui Pfui du Leugner du, du Verschwörungstheoretiker du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Manche profitieren scheinbar doch von der Krise

Zitat

Die schwedische Möbelkette Ikea hat trotz Corona-Shutdown im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus in Österreich erzielt, weltweit gingen die Erlöse aber zurück. Der Österreich-Bruttoumsatz wuchs im Geschäftsjahr 2019/20 (per Ende August) um 5,5 Prozent auf 847,3 Mio. Euro, davon entfielen 124 Mio. Euro auf das Online-Geschäft.

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/82890/beitrag-03322820658870562

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
aurinko schrieb vor 54 Minuten:

Manche profitieren scheinbar doch von der Krise

Überrascht jetzt eigentlich gar nicht so sehr.

Nachdem viele heuer nicht auf Urlaub gefahren sind, geben sie ihr Geld jetzt für andere Sachen aus, wird bei den anderen Möbelhäusern wohl ähnlich aussehen, ebenso bei Technikanbietern 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Muerte schrieb Gerade eben:

Überrascht jetzt eigentlich gar nicht so sehr.

Nachdem viele heuer nicht auf Urlaub gefahren sind, geben sie ihr Geld hetzt für andere Sachen aus, wird bei den anderen Möbelhäusern wohl ähnlich aussehen, ebenso bei Technikanbietern 

Jup... hab mir für die Terrasse einen Sonnenschutz machen lassen. Der Chef meinte auch, dass er voll ausgebucht ist. Wenn die Leute nicht wegfahren können, mach sie es sich wenigsten zu Hause bequem. Und wenn der urlaub ausfällt gibts ja auch noch Budget dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Inquisitor schrieb vor 15 Minuten:

Jup... hab mir für die Terrasse einen Sonnenschutz machen lassen. Der Chef meinte auch, dass er voll ausgebucht ist. Wenn die Leute nicht wegfahren können, mach sie es sich wenigsten zu Hause bequem. Und wenn der urlaub ausfällt gibts ja auch noch Budget dafür...

Gartengestalter, Poolfirmen,... ebenso randvoll mit Aufträgen. 

Die Leute richten sichs daheim schön gemütlich ein. Biedermeier halt. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Überrascht jetzt eigentlich gar nicht so sehr.

Nachdem viele heuer nicht auf Urlaub gefahren sind, geben sie ihr Geld jetzt für andere Sachen aus, wird bei den anderen Möbelhäusern wohl ähnlich aussehen, ebenso bei Technikanbietern 

Interessant, finde ich aber das es dennoch einen Unterschied in Europa gibt. In Italien, Frankreich war der Lockdown ja jetzt auch nicht so viel länger als bei uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Interessant, finde ich aber das es dennoch einen Unterschied in Europa gibt. In Italien, Frankreich war der Lockdown ja jetzt auch nicht so viel länger als bei uns. 

 

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

 Biedermeier halt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.