Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Ich hab auf jeden fall ned so schlecht verdient die letzten 3 monate ... aber ich denke jahres erfolgsprämien werden da nicht mit rein fließen, oder? ... 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 21 Minuten:

 

 

als ob es um die Formmängel ginge. Primär war die Intention nicht die Lohnfortzahlung für die Arbeitnehmer bzw. Verdienstentgang für die Unternehmer ersetzen zu müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

als ob es um die Formmängel ginge. Primär war die Intention nicht die Lohnfortzahlung für die Arbeitnehmer bzw. Verdienstentgang für die Unternehmer ersetzen zu müssen.

 

Es geht nicht um die Form sondern um Inhalt und Wesen des Epedemiegesetzes. Die Erklärung ist absolut nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich wechsle den Anlageberater, den habens ins Hirn geschixxxen. Sry, die Ausdrucksweise. Aber schiebt Panik und ich soll alles verkaufen bevor es gar nix mehr wert ist. Rät er allen seinen Kunden. Und mein Auftrag zum Kauf von Aktien von Ölfirmen versteht er überhaupt nicht. Vollidiot. Normal ein vernünftiger seriöser Mann. Viele Tipps und Gewinne gebracht. Aber jetzt ist er komplett im Panikmodus. Er meinte ich kriege ja gar nicht mit wie sehr der Virus den Aktienmarkt trifft und es noch schlimmer wird. Ich sagte ihm es wird auch wieder besser werden. Meinte er aber das wird lange dauern. Dann halt nochmal darauf hingewiesen, ich bin, war und bleibe Langzeitanleger und schiebe keine Panik. Bin immer noch liquid und ein Verkauf wäre aktuell nur ein Riesenverlust der nicht mehr aufzuholen wäre. Durchtauchen und es wird sich wieder erfangen und wenn es 4 Jahre dauert oder länger. Nicht jetzt dringend darauf angewiesen. Und die Regierungen werden keine Ölfirmen, Energieversorger etc. pleite gehen lassen. Von Banken lasse ich die Finger auch bei Versicherungen hab ich ihm immer gesagt: auf keinen Fall. Naja vielleicht hatte er nur eine Panikattacke und beruhigt sich wieder. Wenn nicht werde ich wohl wechseln. Ich halte nichts von unausgeglichenen Menschen die ins Extreme fallen egal in welche Richtung. Und so kenne ich ihn normal nicht. Von daher glaube ich er dreht halt grad am Rad aufgrund seiner persönlichen Einlagen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 19 Stunden:

Wir schnüren derzeit riesige Hilfspakete, um der Wirtschaft unter die Arme zu greifen. Alle Unternehmen können z.B. als Überbrückungskredit eine halbe Million beantragen. Auch der Sport wird unterstützt: https://www.srf.ch/news/wirtschaft/kurzarbeit-und-liquiditaet-so-greift-der-bundesrat-der-wirtschaft-unter-die-arme

Wir haben viel Geld auf der Seite. Trotzdem wird die Krise natürlich drastische Konsequenzen haben, die Rezession ist eh nicht mehr abzuwenden.

Die Krise zeigt halt schon, dass das System die Berufe belohnt, die einfach überhaupt nichts für die Gesellschaft bringen. Alle Pfleger ect. kriegen derzeit einen Hungerlohn. Es braucht ein Umdenken, der Markt wird das nicht regeln.

Ich durfte den Pflegern vom FSW nicht mal ein Trinkgeld geben. Dürfen sie nicht annehmen. Dafür hab ich Ihnen immer wieder kleine Geschenke gegeben wie Blue Rays, Mini-Staubsauger (einer war davon begeistert) für seinen Tastatur etc.

Habs zwar schon öfters erwähnt, aber man kann es mMn nicht oft genug sagen/schreiben. MEHR GEHALT FÜR MENSCHEN DIE SICH UM MENSCHEN KÜMMERN, und nicht einfach nur mit Handelsware hantieren. Zumindest eine Gleichstellung des Gehalts wäre da schon ein Vorteil. Und den geteilten Dienst sofort wieder abschaffen. Kaum wurde der beschlossen, kam praktisch eine Massenflucht und viele bekannte Gesichter waren weg. Kein Wunder wenn du von 7-11 arbeitest, 4h Pause, und von 15-19/20 Uhr wieder weitermachen sollst. Vor allem für diejenigen die aus den Bundesländern pendeln und so schon insgesamt ca. 2h An und Abfahrt haben. Da ist der ganze Tag fürn Arxxx. Und das in einem Beruf wo man eh oft an seine psychischen und physischen Grenzen kommt und auch mal Abstand gewinnen muss. Und trotzdem kamen sie immer gut gelaunt und alleine diese Stimmung der Pfleger hat meiner Mutter schon sehr geholfen. Ein Lachen ist ansteckend. Aber war dann oft auch nur noch aufgesetzt. Oft mit ihnen bei einem Kaffee darüber diskutiert. Und ich bin einfach nur angefressen wie sehr die Stadt und auch die Regierung mit Pflegekräften umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pirius schrieb vor 7 Stunden:

Es geht nicht um die Form sondern um Inhalt und Wesen des Epedemiegesetzes. Die Erklärung ist absolut nachvollziehbar.

Für die Sigi wirfst du echt jedes sozialpolitisches Prinzip über Bord. Das muss Liebe sein, echte Liebe. Süß ist sie ja echt. Allein wenn sie Minischta sagt <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube ich wechsle den Anlageberater, den habens ins Hirn geschixxxen. Sry, die Ausdrucksweise. Aber schiebt Panik und ich soll alles verkaufen bevor es gar nix mehr wert ist. Rät er allen seinen Kunden. Und mein Auftrag zum Kauf von Aktien von Ölfirmen versteht er überhaupt nicht. Vollidiot. Normal ein vernünftiger seriöser Mann. Viele Tipps und Gewinne gebracht. Aber jetzt ist er komplett im Panikmodus. Er meinte ich kriege ja gar nicht mit wie sehr der Virus den Aktienmarkt trifft und es noch schlimmer wird. Ich sagte ihm es wird auch wieder besser werden. Meinte er aber das wird lange dauern. Dann halt nochmal darauf hingewiesen, ich bin, war und bleibe Langzeitanleger und schiebe keine Panik. Bin immer noch liquid und ein Verkauf wäre aktuell nur ein Riesenverlust der nicht mehr aufzuholen wäre. Durchtauchen und es wird sich wieder erfangen und wenn es 4 Jahre dauert oder länger. Nicht jetzt dringend darauf angewiesen. Und die Regierungen werden keine Ölfirmen, Energieversorger etc. pleite gehen lassen. Von Banken lasse ich die Finger auch bei Versicherungen hab ich ihm immer gesagt: auf keinen Fall. Naja vielleicht hatte er nur eine Panikattacke und beruhigt sich wieder. Wenn nicht werde ich wohl wechseln. Ich halte nichts von unausgeglichenen Menschen die ins Extreme fallen egal in welche Richtung. Und so kenne ich ihn normal nicht. Von daher glaube ich er dreht halt grad am Rad aufgrund seiner persönlichen Einlagen.

der "Anlageberater" ist im falschen Job, wenn er jetzt zum Verkauf rät.... Klar wird es noch weiter runtergehen, die USA sind noch weit vom Peak entfernt, aber Buy-and-Hold ist auf lange Sicht das Beste.

Wahrscheinlich verdient er an den Provisionen mit, die bei einem Panik-Verkauf anfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Für die Sigi wirfst du echt jedes sozialpolitisches Prinzip über Bord. Das muss Liebe sein, echte Liebe. Süß ist sie ja echt. Allein wenn sie Minischta sagt <3

Ich glaube eher bei dir löst die Sigi so viel aus, dass eine sehr leicht verständliche Erklärung des Sachverhalts nicht mal ankommt. 

Ich habe mich auch gefragt weshalb die nicht einfach das Epedemiegesetz einsetzen. Beim Drüberfliegen liest sich das doch super. Alle bekommen den Verdienstentgang und fertig. Wenn man sich näher damit beschäftigt ist es dann eben doch nicht so einfach. 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Blackie75 schrieb vor 41 Minuten:

der "Anlageberater" ist im falschen Job, wenn er jetzt zum Verkauf rät.... Klar wird es noch weiter runtergehen, die USA sind noch weit vom Peak entfernt, aber Buy-and-Hold ist auf lange Sicht das Beste.

Wahrscheinlich verdient er an den Provisionen mit, die bei einem Panik-Verkauf anfallen...

Er wird auf jeden Fall an den Finanzprodukten verdienen, die er nach einem Verkauf den Kunden rät abzuschliessen - nehme an er empfiehlt eine Investition in die Pharma-Industrie

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube ich wechsle den Anlageberater, den habens ins Hirn geschixxxen. Sry, die Ausdrucksweise. Aber schiebt Panik und ich soll alles verkaufen bevor es gar nix mehr wert ist. Rät er allen seinen Kunden. 

hochkantig rausschmeissen, das Ar...loch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pirius schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube eher bei dir löst die Sigi so viel aus, dass eine sehr leicht verständliche Erklärung des Sachverhalts nicht mal ankommt. 

Ich habe mich auch gefragt weshalb die nicht einfach das Epedemiegesetz einsetzen. Beim Drüberfliegen liest sich das doch super. Alle bekommen den Verdienstentgang und fertig. Wenn man sich näher damit beschäftigt ist es dann eben doch nicht so einfach. 

Natürlich war es so nicht umsetzbar. Was mich gestört hat, dass es zuvor so vermarktet wurde, als dass es ein Upgrade dieses Gesetzes geben wird. Effektiv wurden sämtliche Ansprüche daraus gestrichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube eher bei dir löst die Sigi so viel aus, dass eine sehr leicht verständliche Erklärung des Sachverhalts nicht mal ankommt. 

Ich habe mich auch gefragt weshalb die nicht einfach das Epedemiegesetz einsetzen. Beim Drüberfliegen liest sich das doch super. Alle bekommen den Verdienstentgang und fertig. Wenn man sich näher damit beschäftigt ist es dann eben doch nicht so einfach. 

ich bin wirklich kein Fan der Sigi, aber das Epidemiegesetz passt einfach nicht für eine großflächige Schließung vieler Branchen in ganz Österreich. Da kann man der Regierung wahrlich keinen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Blackie75 schrieb vor 40 Minuten:

auch bei uns wäre es an der Zeit, dass die astronomischen Immobilienpreise, die sich Otto Normalverbraucher und vor allem die jüngeren Generationen nicht mehr leisten können, wieder ein vernünftiges Niveau erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.