Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Wer Weizenbier trinkt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

dass du keinen geschmack hast wissen wir schon länger :finger:

image.png.af395f805acfec961442b7b2db8a0990.png

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Derni schrieb vor 17 Stunden:
Marco Lecco-Mio schrieb vor 17 Stunden:

man könnte sich das sogar bis zur nächsten wahl merken.

Als ob sich die Leute noch erinnern was vor ein paar Monaten war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Auch wenn die Gastronomie über das erste Wochenende jammert so kommt mir vor, dass hier am Land zumindest die Heurigen ganz gutes Geschäft machen (natürlich weniger, aber sicher keine -50% oder drunter). Da werden im Garten die Garnituren einfach weiter auseinander gestellt und fertig.

Und das Abholgeschäft welches ja schon vor der Öffnung am 15.5. begonnen wurde läuft auch ganz gut. Alleine ich habe dreimal etwas vom Heurigen gegessen (Muttertag, Geburtstagsfeier und heute) wo ich in einem "normalen" Jahr vielleicht insgesamt fünfmal zu einem Heurigen gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn die Gastronomie über das erste Wochenende jammert so kommt mir vor, dass hier am Land zumindest die Heurigen ganz gutes Geschäft machen (natürlich weniger, aber sicher keine -50% oder drunter). Da werden im Garten die Garnituren einfach weiter auseinander gestellt und fertig.

Und das Abholgeschäft welches ja schon vor der Öffnung am 15.5. begonnen wurde läuft auch ganz gut. Alleine ich habe dreimal etwas vom Heurigen gegessen (Muttertag, Geburtstagsfeier und heute) wo ich in einem "normalen" Jahr vielleicht insgesamt fünfmal zu einem Heurigen gehe.

Jammern tun eh nur die, die von Touristen abhängig sind oder deren Haupteinnahmequelle das Mittagsgeschäft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das Abholgeschäft ist für die Wirte, fürchte ich, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Üblicherweise verdient ein Restaurant mit den Speisen sehr wenig. Der Umsatz kommt hauptsächlich von den Getränken. Und die fallen klarerweise weg. 

 

Was mir echt Gänsehaut macht sind aber 600.000 Arbeitslose und weiter 1,2 Mio in Kurzarbeit. Bei letzteren werden viele auch nicht mehr zurück zur Arbeit gehen... Das ist alles richtig bitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Inquisitor schrieb vor 18 Minuten:

 

Was mir echt Gänsehaut macht sind aber 600.000 Arbeitslose und weiter 1,2 Mio in Kurzarbeit. Bei letzteren werden viele auch nicht mehr zurück zur Arbeit gehen... Das ist alles richtig bitter. 

Wart auf den Herbst, da wird sich der Gernot ankotzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.