Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Ohne die Corona Vorschriften ja, momentan darf ohnehin nur ein Teil besetzt sein, der mit den Stammgästen eh ausgelastet wäre.

Und die bleiben den ganzen Tag sitzen und konsumieren ohne Ende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Adversus schrieb vor 7 Stunden:

Unglaublich.

Zur Erinnerung:

Schwiegervater:

Antrag 1 abgelehnt - Reisepass im Februar abgelaufen

Antrag 2 mit Führerschein: PDF-Datei Seite 1 leider die Rückseite, erst auf Seite 2 die Vorderseite - abgelehnt, mit der Rückseite des FS ist keine Identifikation möglich :finger:

Hätte ich den Antrag und die Datei nicht selbst gesehen, ich würde es nicht glauben :davinci: 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich nicht gänzlich Air Bnb Feind bin und ein komplettes Verbot nicht als sinnvoll erachte, Wien braucht dringend (!) ein Gesetz das verbietet Wohnungen jetzt für 3-6 Monate befristet zu vermieten....

Jetzt bleiben die Touristen weg und auf einmal sprießen die Wohnungen mit 3-6 Monate Befristung wie die Schwammerl aus dem Boden....Nur Kirschenpicken sollte es a ned sein....sobald der Tourismus anläuft ist der Mieter schneller draußen als man schauen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Also auch wenn ich nicht gänzlich Air Bnb Feind bin und ein komplettes Verbot nicht als sinnvoll erachte, Wien braucht dringend (!) ein Gesetz das verbietet Wohnungen jetzt für 3-6 Monate befristet zu vermieten....

Jetzt bleiben die Touristen weg und auf einmal sprießen die Wohnungen mit 3-6 Monate Befristung wie die Schwammerl aus dem Boden....Nur Kirschenpicken sollte es a ned sein....sobald der Tourismus anläuft ist der Mieter schneller draußen als man schauen kann...

Ist so eine Befristung überhaupt gesetzlich erlaubt?
Was ich weiß, musst ja 3-Jahresverträge machen oder nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

Also auch wenn ich nicht gänzlich Air Bnb Feind bin und ein komplettes Verbot nicht als sinnvoll erachte, Wien braucht dringend (!) ein Gesetz das verbietet Wohnungen jetzt für 3-6 Monate befristet zu vermieten....

wieso?

wenn ich einen 6 monatsvertrag unterschreibe (aus welchen gründen auch immer), dann ist es wohl klar, dass der nach 6 monaten ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 1 Minute:

wieso?

wenn ich einen 6 monatsvertrag unterschreibe (aus welchen gründen auch immer), dann ist es wohl klar, dass der nach 6 monaten ausläuft.

Weil ich mich als verantwortungsvoller Vermieter entscheiden sollte ob ich jetzt eine Touristenwohnung (mit all den Positiven und Negativenpunkten) oder eine reguläre Mietwohnung anbiete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Ist so eine Befristung überhaupt gesetzlich erlaubt?
Was ich weiß, musst ja 3-Jahresverträge machen oder nicht?!

Bis 6 Monate ist es zulässig, fällt auch nicht unter die Bestimmungen des MRG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Angeblich wird in Wien der Härtefonds für Betriebe/Firmen langsamer Ausbezahlt wie in Rest Österreich sagen die Grünen.

Wenn es stimmt will wohl Türkis/Blümel den Wahlkampf beeinflussen,ob er damit aber einen Vorteil hat glaub ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Weil ich mich als verantwortungsvoller Vermieter entscheiden sollte ob ich jetzt eine Touristenwohnung (mit all den Positiven und Negativenpunkten) oder eine reguläre Mietwohnung anbiete

Warum muss ich mich entscheiden? 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Warum muss ich mich entscheiden? 

Weil's der einser Schmäh von Air Bnb und co war das ja "private Leute ihre Privatwohnung" vermietet haben daher auch oftmals keine Steuern bezahlt haben.... Aber ja, musst dich eh nicht entscheiden....dann aber bitte die Steuern der letzen 5-10 Jahre nachbezahlen inkl. Tourismusabgaben...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Angeblich wird in Wien der Härtefonds für Betriebe/Firmen langsamer Ausbezahlt wie in Rest Österreich sagen die Grünen.

Wenn es stimmt will wohl Türkis/Blümel den Wahlkampf beeinflussen,ob er damit aber einen Vorteil hat glaub ich nicht.

Rote Gemeinden haben seit dem Emporkömmling im Parlament schlechte Karten. Bundesgärten ist so ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Wenn es stimmt will wohl Türkis/Blümel den Wahlkampf beeinflussen,ob er damit aber einen Vorteil hat glaub ich nicht.

Die arbeitslosen Arbeitnehmer gehen zur SPÖ, die arbeitslosen Arbeitgeber zu den NEOS und die grüne Wählerschaft ist nicht davon betroffen bzw. lässt sich nicht beirren. Ein "verarmtes" Wien würde der SPÖ höchstwahrscheinlich die Absolute bringen, aber es kann durchaus sein, dass die ÖVP das nicht kapiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.