FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 9. April 2020 AlexR schrieb vor 6 Minuten: hab ich letzteres behauptet? aber, ich bin eben skeptisch, dass jemand 10 euro mehr zahlt, nur dafür, dass er mit der aua fliegen kann. deswegen auch nur mein persönlicher kreis. vielleicht kann man ja das bild von anderen vervollständigen, vielleicht auch von dir. wenn du wohin fliegst, mit welcher airline fliegst du und warum? mal mein bild bzw. einige faktoren von einem der etwas mehr fliegt: länge des fluges (platz, essen, entertainment) besseres vielfliegerprogramm bzw. einlösen von generierten meilen abflugszeit --> oft beachtet man die anreise nicht, da viele billigflieger sehr früh gehen direktflug/mit umsteigen --> wenn möglich auf einem ticket buchen länge vor ort --> geht dann hauptsächlich um gepäck, was dann bei billigen flügen/tarifen eher aufschläge verursacht sitzplatz vorne --> geschäftlich relevanter flexibiltät des tickets bessere hotline/verfügbarkeit bei problemen partner von airlines bzw. programmen (mietauto, hotels, ..) ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Beitrag melden Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) AlexR schrieb vor 34 Minuten: hab ich letzteres behauptet? aber, ich bin eben skeptisch, dass jemand 10 euro mehr zahlt, nur dafür, dass er mit der aua fliegen kann. deswegen auch nur mein persönlicher kreis. vielleicht kann man ja das bild von anderen vervollständigen, vielleicht auch von dir. wenn du wohin fliegst, mit welcher airline fliegst du und warum? In einem Bereich, wo ‘softe Faktoren’ (bei Fluglinien unter anderem Vertrauen und Sicherheit) im Vordergrund stehen, muss halt mehr gemacht werden wie ein guter Preis. Nur als Beispiel aus einer anderen Branche: ein Starbucks-Kunde zahlt nicht so viel, weil es mit Abstand der beste Kaffee ist, sondern weil er was von Starbucks in der Hand halten will. Es wird sicher nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geboten, aber für ein Lifestyle-Produkt gibt man halt freiwillig mehr aus. Du wirst genug finden, die nix mehr wollen als einen spottbilligen Flug und wenn es dafür Air Dschibuti sein muss, aber da kommt es oft auf das Alter und das Budget an. Mein Vater hat 20€ mehr gezahlt, dass er mit der Austrian fliegen kann und sich gegen wizzair entschieden. Bei Jüngeren spielt der Preis eine größere Rolle und ich selber möchte auch das günstigste Ticket, aber wenn nur 5€ zwischen Austrian und Level liegen, überlege ich nicht. bearbeitet 9. April 2020 von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 9. April 2020 AlexR schrieb vor 27 Minuten: hab ich letzteres behauptet? aber, ich bin eben skeptisch, dass jemand 10 euro mehr zahlt, nur dafür, dass er mit der aua fliegen kann. deswegen auch nur mein persönlicher kreis. vielleicht kann man ja das bild von anderen vervollständigen, vielleicht auch von dir. wenn du wohin fliegst, mit welcher airline fliegst du und warum? Ich würde zB nie mit Ryanair und Co fliegen wenn es Airlines wie die AUA als Alternative gibt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden: Ich würde zB nie mit Ryanair und Co fliegen wenn es Airlines wie die AUA als Alternative gibt. Hab ich auch immer gesagt bevor ich meinen 80 Euro Hin- und Retourflug nach Hamburg oder 90 Euro Flug nach Ibiza via Billigairlines gebucht habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 AlexR schrieb vor 8 Stunden: ich hab nicht gesagt, dass es so einfach ist. aber, überall gehen und kommen unternehmen. manche setzen sich durch und andere nicht. das hängt nicht davon ab, ob da eine lange marke dahinter steht, sondern, vor allem beim reisen, ob es günstig und schnell ist. kann man gut oder schlecht finden, aber keiner meiner freunde würde 10 euro mehr zahlen, dass er dafür von der aua transportiert wird. die würden sogar mit mir fliegen, wenn sie nur 10 euro zahlen würden. das ist die realität und auf die kann man als unternehmen sich anpassen oder nicht. wenn man schon eine fluglinie retten sollte, dann vor allem wegen arbeitsplätze. aber, wie schon verlinkt wurde, wäre die aua eh langsam aber doch ausgedünnt worden. da gebe ich das benötigte geld lieber 4.000 kleinunternehmen als der aua. Typische Geiz ist Geil Gesellschaft In meinem Freundeskreis würde niemand auf die Idee kommen mit Ryanair, Vueling etc. zu fliegen. Für mich ist entscheidend einmal die generelle Verfügbarkeit (in Innsbruck hat man ja ohnehin nicht viel Auswahl), dann die Uhrzeit der Flüge und ich bin da durchaus geneigt für einen Städteflug etwas mehr (30-50€) auszugeben, wenn ich ab Innsbruck (halt mit Umstieg in FFM) gleich in der Früh fliegen kann - als die Variante über München und dort dann mit einer LH oder einer anderen Fluglinie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Privat: Billigairlines. Dafür mehrere Urlaube im Jahr. (Preis ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn es sein muss fliege ich auch um 05:00 Uhr morgens. Flüge um 150€ / Strecke wären mir für Kurzurlaube zu teuer) Geschäftlich: Lufthansa (Preis meist astronomisch und für einen Privaten kaum leistbar (500€ Hin & Retour). Da die Firma diesen Flug jedoch bezahlt egal. In Sachrn Komfort gibt es meiner Meinung nach in der Eco-Klasse kaum Unterschiede. Essen + Kaffee bekommst halt gratis. Kurzfristig gecancelte Flüge kommen ebenfalls regelmäßig vor. (Paradebeispiel für solche Stornos ist der FRA-LNZ Flug um 16:00 Uhr. Bei geringer Auslastung wird dieser regelmäßig 2h vor Abflug storniert und die Passagiere auf den 21:00 Uhr Flug umgebucht.) bearbeitet 10. April 2020 von Tlahuizcalpantecuhtli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 Neocon schrieb vor 8 Stunden: Ja, kommt wesentlich günstiger. Oder sie wechseln ins selbe Gehaltschema wie ihre jungen Kollegen. Dann kann man sie auch gerne übernehmen. Der AUA sicher.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 Billigfluglinies sind außerdem essenziell für junge Piloten. Zwar werden diese ausgebeutet wie keine anderen Berufsanfänger (Ryan Air versichert ihre Piloten nicht und die Piloten erleiden durch Krankenstände einen Verdienstentgang) jedoch müssen Anfänger zuerst bei Billigfluglinien Meilen sammeln um sich überhaupt bei größeren Fluglinien wie der AUA oder der Swiss bewerben zu können. Das müsste zuerst neu geregelt werden. Ein Freund von mir ist Pilot bei der AUA und ehemals Swiss und musste zuerst Tausende von Meilen bei der Ryan Air sammeln um überhaupt die Voraussetzungen für eine Bewerbung bei der Swiss erfüllen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 aurinko schrieb vor 32 Minuten: Typische Geiz ist Geil Gesellschaft In meinem Freundeskreis würde niemand auf die Idee kommen mit Ryanair, Vueling etc. zu fliegen. Für mich ist entscheidend einmal die generelle Verfügbarkeit (in Innsbruck hat man ja ohnehin nicht viel Auswahl), dann die Uhrzeit der Flüge und ich bin da durchaus geneigt für einen Städteflug etwas mehr (30-50€) auszugeben, wenn ich ab Innsbruck (halt mit Umstieg in FFM) gleich in der Früh fliegen kann - als die Variante über München und dort dann mit einer LH oder einer anderen Fluglinie. Wenn ich von IBK fliegen kann nehm ich immer die Variante. Außer ab ca 50 Prozent Mehrkosten. Bin aber früher arbeitsbedingt so viel geflogen, chilliger als IBK ist fast kein Flughafen. Simferopol kommt da noch am ehesten hin. Wir in Tirol habens aber gut, mit IBK, München und Memmingen hat man immer eine gute Auswahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 Ich hasse Billigflieger. Klar, du zahlst weniger. Dafür wirst wie ein Stück Dreck behandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 aurinko schrieb vor 33 Minuten: Typische Geiz ist Geil Gesellschaft Also bei mir hat das nix mit Geiz zu tun. Ich seh gerade bei Kurzstrecken keinen großen Mehrwert dahinter mit einer AUA / Lufthansa zu fliegen. Wenn man sich dadurch ~ 200 Euro einsparen kann und solche Flüge öfters im Jahr macht, dann passt es ja. Ich greif im Supermarkt auch nicht immer aufs teuerste Produkt, verzichten tu ich jedoch nicht. Das wäre dann geizig. Wenn es nur minimal teurer ist, ja dann flieg ich auch nicht Laudamotion. Ugmo schrieb vor 4 Minuten: Ich hasse Billigflieger. Klar, du zahlst weniger. Dafür wirst wie ein Stück Dreck behandelt. Ja, von einem Kundendienst brauchst da echt nix erwarten. Die verdeckten Kosten sind auch Mist, jedoch weiß man das mittlerweile. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten: Billigfluglinies sind außerdem essenziell für junge Piloten. Zwar werden diese ausgebeutet wie keine anderen Berufsanfänger (Ryan Air versichert ihre Piloten nicht und die Piloten erleiden durch Krankenstände einen Verdienstentgang) jedoch müssen Anfänger zuerst bei Billigfluglinien Meilen sammeln um sich überhaupt bei größeren Fluglinien wie der AUA oder der Swiss bewerben zu können. Das müsste zuerst neu geregelt werden. Ein Freund von mir ist Pilot bei der AUA und ehemals Swiss und musste zuerst Tausende von Meilen bei der Ryan Air sammeln um überhaupt die Voraussetzungen für eine Bewerbung bei der Swiss erfüllen zu können. Keine Ahnung wie lange das her sein soll aber ich kenne einige Beispiele die direkt bei Austrian als erster Offizier angefangen haben ohne davor bei Billigfluglinien gewesen zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten: Keine Ahnung wie lange das her sein soll aber ich kenne einige Beispiele die direkt bei Austrian als erster Offizier angefangen haben ohne davor bei Billigfluglinien gewesen zu sein. Ich weiß nicht ob das System bereits umgestellt wurde. Damals war es jedoch noch so. Ein anderer Bekannter hat auch direkt bei der Swiss begonnen. Er musste jedoch mehrere Jahre eine Art Lehre absolvieren und war auch der Einzige von mehr als hundert Bewerbern der genommen wurde. bearbeitet 10. April 2020 von Tlahuizcalpantecuhtli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 sulza schrieb vor 9 Stunden: Wie gesagt, nur eine Säule eines wackeligen Konstrukts. Da frage ich mich schon, weshalb nicht alle Unternehmen die noch nicht am Optimum agieren einfach Konkurs anmelden, um danach gleich viel besser dazustehen. Machen eh sehr viele unternehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Beitrag melden Geschrieben 10. April 2020 flanders schrieb vor 8 Minuten: Also bei mir hat das nix mit Geiz zu tun. Ich seh gerade bei Kurzstrecken keinen großen Mehrwert dahinter mit einer AUA / Lufthansa zu fliegen. Wenn man sich dadurch ~ 200 Euro einsparen kann und solche Flüge öfters im Jahr macht, dann passt es ja. Ich greif im Supermarkt auch nicht immer aufs teuerste Produkt, verzichten tu ich jedoch nicht. Das wäre dann geizig. Wenn es nur minimal teurer ist, ja dann flieg ich auch nicht Laudamotion. Für Langstreckenflüge würde ich auch mehr in den Komfort investieren. Die 2h in einer Konservendose halte ich bei Kurzstreckenflüge jedoch auch aus. Getränke und Essen darf man ja bekanntlich in den Flieger mitnehmen deshalb benötige ich auch kein gratis Essen im Flieger, die Sitze sind auch nur minimal bequemer und der Kundenservice ist mir ebenfalls egal. Dass es kaum Unterschiede bei Kostenrückerstattung gibt, zeigt Covid19 ganz gut. Ich wurde einmal von Linz nach Frankfurt in die Business-Class gebucht und bekam Kaviar, Pralinen, ein warmes Semmel und ein Kaffee in der Tasse serviert. Für einen 55 Minuten Flug unglaublich sinnlos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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