aurinko V.I.P. Geschrieben 13. April 2020 AlexR schrieb vor 10 Stunden: Urban Gardening, halt bissl größer aufgezogen... Ist ja genau das Schema was sie in Neu Rum haben. Ein Bauer hat sein Feld verpachtet und 130 Gärtner haben darauf "ihren" eigenen kleinen Gemüsegarten gefunden. Blackie75 schrieb vor 19 Minuten: ich meinte vor allem in Bezug auf Förderungen (vor allem für Großbetriebe), steuerrechtliche Begünstigungen (Einheitswerte, Agrardiesel), arbeitsrechtliche Vorgaben (Erntehelfer) etc. Für Preise ist der Staat halt nicht zuständig. So viele Großbetriebe haben wir in Österreich nun auch wieder nicht. Der typische Tiroler Betrieb hat 9 Milchkühe im Stall, dazu ein paar Schweine und Hühner. Der ein oder andere Betrieb setzt noch auf Ziegen / Schafe. Das ist auch das österreichische Problem - aufgrund der Kleinstruktur ist die Produktion halt massiv teurer, als in NRW / Holland, wo es riesige Betriebe mit 10.000 Stück Vieh gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. April 2020 AlexR schrieb vor 13 Minuten: Zum Spargel Thema, muss mich korrigieren, auch in Österreich werden munter Pässe abgenommen, aber dann zumindest von der einen Behörde recht schnell veranlasst sie zu retounieren. Wer Spargel essen will, geht direkt zum Kleinbauerrn. Weil im falschen Thread von mir gepostet. @Xardas_2.6 ich hab Gemeinschaftsgarten gemeint, ist für mich aber Teil des Begriffes "urban gardening". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. April 2020 aurinko schrieb vor 34 Minuten: So viele Großbetriebe haben wir in Österreich nun auch wieder nicht. Der typische Tiroler Betrieb hat 9 Milchkühe im Stall, dazu ein paar Schweine und Hühner. Der ein oder andere Betrieb setzt noch auf Ziegen / Schafe. Andere Betriebe bekommen halt überhaupt keine Vergünstigungen oder jährliche Subventionen. Dennoch jammern die Bauern am meisten, wenn es darum geht, dass ihnen niemand ihre Überproduktion teuer abkaufen möchte. Wenn ich nicht von der Milch leben kann, warum habe ich dann noch Milchkühe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 13. April 2020 aurinko schrieb vor 45 Minuten: So viele Großbetriebe haben wir in Österreich nun auch wieder nicht. Der typische Tiroler Betrieb hat 9 Milchkühe im Stall, dazu ein paar Schweine und Hühner. Der ein oder andere Betrieb setzt noch auf Ziegen / Schafe. Das ist auch das österreichische Problem - aufgrund der Kleinstruktur ist die Produktion halt massiv teurer, als in NRW / Holland, wo es riesige Betriebe mit 10.000 Stück Vieh gibt. das problem ist wie die fördervergabe erfolgt. ich denke die wenigsten haben probleme wenn kleinere/mittlere landwirte fördungen erhalten, neben der grundversorgen sind sie ja auch wesentliche landschaftspfleger (wie es aussehen würde wenn's nur mehr großbetriebe geben würde will ich mir nicht ausmalen). diese gruppe bekommt im verhältnis nicht so viel, wer dafür im großen rahmen profitiert sind die großen. https://oe1.orf.at/artikel/257165/Schwarzbuch-Subventionen-fuer-Milliardaere Zitat Unangefochten an der Spitze aller österreichischen Empfängern von Agrarsubventionen steht der Vorarlberger Fruchtsaft-Hersteller Rauch, der den Energie-Drink Red Bull abfüllt und 2008 mehr als 9,5 Millionen Euro an Subventionen bekommen hat - in erster Linie dafür, dass er Zucker aus der EU verwendet, der teurer ist als auf dem Weltmarkt. Das ist mehr Förderung als alle Bergbauernbetriebe in Vorarlberg gemeinsam erhalten, stellt Autor Hans Weiss fest. da sind wir halt wieder beim eu problem - in ländern wie deutschland, frankreich oder den niederlanden gibt's eine ganz andere landwirtschaftliche struktur, denen würde eine verstärkte förderung der kleinbetriebe wenig bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. April 2020 Pimmi schrieb Gerade eben: https://oe1.orf.at/artikel/257165/Schwarzbuch-Subventionen-fuer-Milliardaere da sind wir halt wieder beim eu problem - in ländern wie deutschland, frankreich oder den niederlanden gibt's eine ganz andere landwirtschaftliche struktur, denen würde eine verstärkte förderung der kleinbetriebe wenig bringen. Man müsste halt zuerst auf nationaler Ebene die kleinen Betriebe fördern, dann würde der EU Bereich etwas unwichtiger werden. Aber, wieder so ein Thema, wo man bis nächstes Jahr diskutieren könnte ohne beim eigentlichen Thema bleiben zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. April 2020 Ahh der Beirat (der ÖVP) der die 38 Milliarden Verteilen soll will keine Kontrolle durch die Opposition (man braucht die 2/3 Mehrheit im Parlament um das (Kontrolle) durch zu setzen Uhii da werden ÖVP nahe Betriebe,Private etc frohlocken. Also sowas sollte in einer Demokratie nicht sein das eine Partei alle Macht hat schaut nicht gut aus. Wenn die Grünen in der Opposition wären würden die wohl am lautersten Schreien Und wenn in paar Jahren was rauskommt wird es totgeschwiegen und das Geld ist sowieso weg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. April 2020 Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden: Spanien disukutiert das bedingungslose Grundeinkommen. Das ist sicher der beste Zeitpunkt um dies einzuführen - dann ist der monetäre Druck erst mal weg. Basic Income Bonds Antrag nach Brüssel schicken! NEIN, Spanien diskutiert das bedingungslose Grundeinkommen NICHT. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 13. April 2020 moerli schrieb vor 2 Stunden: Ahh der Beirat (der ÖVP) der die 38 Milliarden Verteilen soll will keine Kontrolle durch die Opposition (man braucht die 2/3 Mehrheit im Parlament um das (Kontrolle) durch zu setzen Uhii da werden ÖVP nahe Betriebe,Private etc frohlocken. Also sowas sollte in einer Demokratie nicht sein das eine Partei alle Macht hat schaut nicht gut aus. Wenn die Grünen in der Opposition wären würden die wohl am lautersten Schreien Und wenn in paar Jahren was rauskommt wird es totgeschwiegen und das Geld ist sowieso weg Überraschung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 13. April 2020 revo schrieb vor 11 Minuten: NEIN, Spanien diskutiert das bedingungslose Grundeinkommen NICHT. ja, es deutet eher auf eine Art Hartz IV hin. Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, aber ob es für ein Land wie Spanien richtig ist, das am Rande des finanziellen Kollaps steht, bezweifle ich. Die sollten lieber mal beginnen seriös Schulden abzubauen und nicht neue verursachen. So lange sie ihre Schattenwirtschaft nicht in den Griff kriegen, wird sich ihr Finanz Haushalt verbessern - und wenn die Grundeinkommen dann wieder mit Steuern belastet werden, hat auch Niemand was davon. Ausserdem denke ich, dass damit den Schlepperbanden wieder in die Hände gespielt wird, die den Reisewilligen das Märchen vom tollen Europa auftischen können, wo das Geld auf der Straße liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 13. April 2020 Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute: die den Reisewilligen das Märchen vom tollen Europa auftischen können, wo das Geld auf der Straße liegt. Ein BGE muss man ohnehin an etwas koppeln. Aufenthaltsdauer, Staatsangehörigkeit und ähnliches. Sonst könnte man sich in jedem Staat mit BGE eine kleine Wohnung mieten und monatlich kassieren aus halb Europa. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. April 2020 Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten: ja, es deutet eher auf eine Art Hartz IV hin. Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, aber ob es für ein Land wie Spanien richtig ist, das am Rande des finanziellen Kollaps steht, bezweifle ich. Die sollten lieber mal beginnen seriös Schulden abzubauen und nicht neue verursachen. So lange sie ihre Schattenwirtschaft nicht in den Griff kriegen, wird sich ihr Finanz Haushalt verbessern - und wenn die Grundeinkommen dann wieder mit Steuern belastet werden, hat auch Niemand was davon. Ausserdem denke ich, dass damit den Schlepperbanden wieder in die Hände gespielt wird, die den Reisewilligen das Märchen vom tollen Europa auftischen können, wo das Geld auf der Straße liegt. ES GEHT NICHT UM EIN GRUNDEINKOMMEN IN SPANIEN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 13. April 2020 moerli schrieb vor 2 Stunden: Ahh der Beirat (der ÖVP) der die 38 Milliarden Verteilen soll will keine Kontrolle durch die Opposition (man braucht die 2/3 Mehrheit im Parlament um das (Kontrolle) durch zu setzen Uhii da werden ÖVP nahe Betriebe,Private etc frohlocken. Also sowas sollte in einer Demokratie nicht sein das eine Partei alle Macht hat schaut nicht gut aus. Wenn die Grünen in der Opposition wären würden die wohl am lautersten Schreien Und wenn in paar Jahren was rauskommt wird es totgeschwiegen und das Geld ist sowieso weg Dann braucht sich der Pierer endlich keine Sorgen mehr um die "Kulturförderung" für seine Motohall machen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 13. April 2020 Eldoret schrieb vor 16 Minuten: Dann braucht sich der Pierer endlich keine Sorgen mehr um die "Kulturförderung" für seine Motohall machen.. Endlich zahlen sich die Spenden aus. Benko hat bereits seine Kontonummer übermittelt. Mit dem Geld kann man locker Ischgl, KTM und Signa retten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 13. April 2020 revo schrieb vor 32 Minuten: ES GEHT NICHT UM EIN GRUNDEINKOMMEN IN SPANIEN! Nein, überhaupt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 13. April 2020 altach90 schrieb am 18.3.2020 um 08:14 : Ich denke gerade jetzt wird die EZB alles daran setzen die Zinsen weiterhin niedrig zu halten. Ansonsten kann man die westliche Welt mit ihren Schuldenbergen bald zusperren Kann mir einer erklären, warum jetzt aber der 3M Euribor plötzlich so "rauf schießt" und so hoch ist, wie seit 4 Jahren nicht mehr? Wenngleich natürlich immer noch im Minus, aber die Erklärung für den Anstieg in den letzten 2 Wochen würde mich interessieren. https://banking.raiffeisen.at/web/publicrbi/teletraderdetails?wsrp_ttroute=%2FRaiffeisenRelaunch_Staging%2Finterest%2Fdetails%2Ftts-1115651 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts