Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

schreibt ...
Derni schrieb vor 2 Stunden:

So sympathisch unsere Bauern :love:. Wenigstens leben sie unsere Kultur 

 

Bist du auch so einer, der bei einer Messerstecherei sofort alle Menschen mit der gleichen Nationalität über einen Kamm schert? Aber ja, alle Bauern sind Fritzls :facepalm: 

Unsere Bauern sind zum Großteil tatsächlich sehr :love: Und ich hab so das Gefühl, dass sich viele hier (wohl aus der Wohnung in der Stadt aus) ein ziemlich negatives Bild über die Landwirte herangezüchtet haben, denn anders ist manches hier im Thread kaum zu erklären. 

Weil ich hier immer von Subventionen und Förderungen lese. Schaut euch mal an, was ein kleiner oder sogar durchschnittlicher Betrieb tatsächlich bekommt? Das ist nur das Mindeste, damit man in diesem mittlerweile kranken System überleben kann, wo dir keiner mehr irgendwas zahlen will, jeder nur mehr billigst einkaufen gehen will, wurscht woher die Ware kommt und trotzdem am Wochenende durch schöne Wälder biken möchte. Und dann erst recht mit seinem Anwalt kommt, wenn ein Baum im Weg liegt. Nicht jeder Landwirt hat die Möglichkeit umgehend auf Markttrends zu reagieren, weil hier vorher auch einer so neunmalklug reingeworfen hat, warum es überhaupt noch Bauern mit Milchkühen gibt. Da muss man viel mehr das kaputte System rund um das Thema Milch kritisieren und nicht die Familienbetriebe, die Milch produzieren.

Ich würde wirklich manchem mal empfehlen ein paar Tage am Hof mitzuhelfen, einfach um wieder ein wenig Respekt zu bekommen. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich würde wirklich manchem mal empfehlen ein paar Tage am Hof mitzuhelfen, einfach um wieder ein wenig Respekt zu bekommen. 

Ja gerne, das wird aber von den Bauern abgelehnt und lieber billige Arbeitskräfte extra aus dem Ausland eingeflogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Derni schrieb Gerade eben:

Ja gerne, das wird aber von den Bauern abgelehnt und lieber billige Arbeitskräfte extra aus dem Ausland eingeflogen. 

Von solch großen Betrieben rede ich da ja gar nicht. Es würde wahrscheinlich schon helfen bei einem kleinen Familienbetrieb mitzuhelfen. Die, die oft nicht mal eine Woche Urlaub in Österreich gemeinsam machen können, weils keinen Betriebshelfer finden für die Zeit oder sogar überlegen müssen, ob es dafür steht, jemanden dafür zu verzahlen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, über solche Angebote wäre fast jeder Landwirt froh ;) 

Keine Ahnung, ich weiß schon, dass es Großbauern gibt, aber du kannst doch nicht für alle aufgrund der paar großen Spargelbauern argumentieren, von denen du jetzt in den Medien liest. Die Basis ist wichtig und die kleinen Familienbetriebe, die ihr Handwerk mit Liebe und ohne Profitgier (zeig mir einen reichen, kleinen Familienbetrieb mit den ominösen großen Förderungen) sterben ohnehin rasant aus. 

Mir wär wichtig, dass man diese Betriebe unterstützt, da sie nicht nur für das Landschaftsbild enorm wichtig sind. Aber daran glaub ich eh nicht mehr und das ist sowieso wieder ein anderes Thema.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 1 Stunde:

So sympathisch unsere Bauern :love:. Wenigstens leben sie unsere Kultur

Verstehe die Aufregung nicht. Bis das vor Gericht landet sind die Erntehelfer wieder in der Ukraine. Aber eh klar, dass da ein paar spitzfindige Juristen wieder etwas finden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Verstehe die Aufregung nicht. Bis das vor Gericht landet sind die Erntehelfer wieder in der Ukraine. Aber eh klar, dass da ein paar spitzfindige Juristen wieder etwas finden wollen.

Der Denunziant wird sich bei seinen Kollegen jetzt was anhören dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn unser kanzler 9 mio Österreicher zuhause einsperrt ist es toll, weil es dient der Sicherheit.

Wenn ein bauer 15 Mitarbeiter zur Sicherheit einsperrt ist es ein verbrechen.

Dass die ukrainer sich am Abend gerne mit kollegen besaufen und der bauer das verhindern wollte damit sie sich nicht anstecken dient nicht der Sicherheit?

Nicht falsch verstehen aber genau die leute die bei verboten jubeln und am liebsten die totale Überwachung haben regen sich jetzt auf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Wenn unser kanzler 9 mio Österreicher zuhause einsperrt ist es toll, weil es dient der Sicherheit.

Wenn ein bauer 15 Mitarbeiter zur Sicherheit einsperrt ist es ein verbrechen.

Dass die ukrainer sich am Abend gerne mit kollegen besaufen und der bauer das verhindern wollte damit sie sich nicht anstecken dient nicht der Sicherheit?

Nicht falsch verstehen aber genau die leute die bei verboten jubeln und am liebsten die totale Überwachung haben regen sich jetzt auf? 

Des hot wos .....:gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Wenn unser kanzler 9 mio Österreicher zuhause einsperrt ist es toll, weil es dient der Sicherheit.

Wenn ein bauer 15 Mitarbeiter zur Sicherheit einsperrt ist es ein verbrechen.

 

Ich weiß nicht genau welche 9 Mio Menschen eingesperrt sind / waren. Man konnte / kann unter Vorgaben frei das Haus verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn unser kanzler 9 mio Österreicher zuhause einsperrt ist es toll, weil es dient der Sicherheit.

Wenn ein bauer 15 Mitarbeiter zur Sicherheit einsperrt ist es ein verbrechen.

Dass die ukrainer sich am Abend gerne mit kollegen besaufen und der bauer das verhindern wollte damit sie sich nicht anstecken dient nicht der Sicherheit?

Nicht falsch verstehen aber genau die leute die bei verboten jubeln und am liebsten die totale Überwachung haben regen sich jetzt auf? 

Aha und die Polizei sperrt täglich deine Eingangstür zu damit du nicht mehr aus dem Haus kommst. Wenns plötzlich zum Brennen anfängt musst du dann durchs Fenster springen oder die Wand einschlagen? :facepalm: 

Saudummer Vergleich. 

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Derni schrieb vor 26 Minuten:

Aha und die Polizei sperrt täglich deine Eingangstür zu damit du nicht mehr aus dem Haus kommst. Wenns plötzlich zum Brennen anfängt musst du dann durchs Fenster springen oder die Wand einschlagen? :facepalm: 

Saudummer Vergleich. 

 

:lol:

bist du scherzbefreit worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 5 Stunden:

So sympathisch unsere Bauern :love:. Wenigstens leben sie unsere Kultur 

 

Wenigstens nicht im Keller. Man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen.

Nicht nur schamlose Ausbeutung und Einzug des Passes, nein auch Freiheitsberaubung ist jetzt an der Tagesordnung. Alles für den Spargel und die Erdbeeren. Hier wurde eh ein Video von einem Tiroler Landwirten gepostet. Ich habe nur 15 Minuten ertragen. Diese Jammertante mit verdrehten "Fakten" war nicht länger zu ertragen. Jetzt kommt langsam ans Licht, unter welchen Bedingungen Ernetehelfer aus dem Osten hier ausgebeutet und gedemütigt werden. Moderne Sklavenhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Dass die ukrainer sich am Abend gerne mit kollegen besaufen und der bauer das verhindern wollte damit sie sich nicht anstecken dient nicht der Sicherheit?

Ukrainer saufen gern, Österreicher sperren gern ein. So hat jedes Volk halt seine Traditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Ja gerne, das wird aber von den Bauern abgelehnt und lieber billige Arbeitskräfte extra aus dem Ausland eingeflogen. 

Solltest dir das Video vom @AlexR ,auf dieser Seite oben, ansehen! Dann wirst womöglich anders denken/schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.