Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wird dann morgen oder übermorgen endlich mal irgendwas entschieden oder muss ich mir am Abend dann wieder stundenlanges nichtssagendes Gefasel von Ebenbauer anhören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Es kam vom Sportminister gar nix außer Ankündigungen auf PKs, Beschimpfungen im Plenum und nicht mit Anschober akkordierte Pfuschverordnungen. Er ist für mich wirklich noch von niedriger Erwartungshaltung eine echte Enttäuschung. 

Was erwartest dir denn von einen Grünen? :lol:

Nach der nächsten Wahl, sind die eh wieder Geschichte! Hoffentlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Langsam glaub ich, dass dem Hr. Kogler (und der Regierung insgesamt), der Sport nur dann wichtig ist, wenn es um medienwirksame Dinge geht, bei denen man im Rampenlicht steht (z.B. Fußball). Der Breitensport ist anscheinend eher eine unwichtige Komponente für diese Leute. Ansonsten wär da nicht schon wieder seit gefühlten Ewigkeiten Funkstille.

Das sind Politiker. Was genau hast du erwartet? Die wollen sich nur im Erfolg der Sportler sonnen und beim Buffet genug Lachs und Kaviar vorfinden. Geht es mal wirklich um wichtige Dinge, sind sie auf Tauchstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Das hat sich Gruber selbst zuzuschreiben und ist ihm auch vergönnt.

https://kurier.at/sport/fussball/in-der-corona-krise-polizei-kontrolle-beim-training-des-lask/400838270

Zitat

Beim Training: Der LASK bekam Besuch von der Polizei

Eine Polizeistreife soll bei den Oberösterreichern kontrolliert haben, ob sie sich an alle Corona-Regeln halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Footballhead schrieb vor 4 Stunden:

Gestern im Park vier Typen vergnügt Fußball spielen sehen - vermutlich nicht aus der selben Familie. 

Einerseits verboten, doch gleichzeitig stelle ich mir die Frage, wie groß tatsächlich die Wahrscheinlichkeit ist, sich beim Kicken anzustecken?

in Salzburg waren es am Hartplatz über 100 Personen ...

wurde auch nicht aufgelöst ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchwarzerRabe schrieb vor 1 Stunde:

Was erwartest dir denn von einen Grünen? :lol:

Nach der nächsten Wahl, sind die eh wieder Geschichte! Hoffentlich!!

Erwarten darf man sich zumindest eine gscheite Dativkonstruktion der Schreiberlinge da herinnen - wenn der heilige Sebastian und seinen gleichgeschalteten Jünger*innen dann die absolute Mehrheit haben werden wird sicher alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Das hat sich Gruber selbst zuzuschreiben und ist ihm auch vergönnt.

 

 

Dürfte heftig gewesen sein, er kann jetzt sicher nicht mehr schlafen 

Der Verdacht war aber unbegründet, die Beamten zogen unverrichteter Dinge wieder ab." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Wird dann morgen oder übermorgen endlich mal irgendwas entschieden oder muss ich mir am Abend dann wieder stundenlanges nichtssagendes Gefasel von Ebenbauer anhören?

Wieso Ebenbauer ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Es kam vom Sportminister gar nix außer Ankündigungen auf PKs, Beschimpfungen im Plenum und nicht mit Anschober akkordierte Pfuschverordnungen. Er ist für mich wirklich noch von niedriger Erwartungshaltung eine echte Enttäuschung. 

Ist leider richtig, dass da gar nix kam. Ich hab schon gehofft, dass er zumindest Interesse an der Zukunft des (Breiten)Sports hat. Was man so mitbekommt, ist das leider nicht der Fall. Ist wohl eher (unabhängig von der Parteifarbe und jetzt nur auf die Sportagenden bezogen) einer der schwächsten und desinteressiertesten Sportminister, der letzten Jahrzehnte. Er dürfte das Ressort wirklich nur an sich gezogen haben, da er darauf gehofft hat bei diversen Events positive Medienpräsenz zu bekommen. Ich mein nicht, dass das bei anderen Ministern früher nicht auch der Fall gewesen wäre, aber so eklatant war es denkt ich früher nicht. :(

SchwarzerRabe schrieb vor 3 Stunden:

Was erwartest dir denn von einen Grünen? :lol:

Nach der nächsten Wahl, sind die eh wieder Geschichte! Hoffentlich!!

Eigentlich mehr als von einem Blauen oder Schwarz/Türkisen. In dem Falls ist er - zumindest bezogen auf die Sportagenden - aber ein Rohrkrepierer. Leider. :(

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Das sind Politiker. Was genau hast du erwartet? Die wollen sich nur im Erfolg der Sportler sonnen und beim Buffet genug Lachs und Kaviar vorfinden. Geht es mal wirklich um wichtige Dinge, sind sie auf Tauchstation.

Ja schon klar. Aber siehe oben. So eklatant war es früher noch nie. Auf Expertise von diversen Organisationen, Dach- und Fachverbänden wird da eher nicht so wert gelegt. Die tappen da selbst leider im Dunkeln, bis wieder mal eine Verordnung oder Ankündigung kommt. Das hätte ich ehrlich gesagt so krass nicht erwartet... :( :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 2 Minuten:

 

Eigentlich mehr als von einem Blauen oder Schwarz/Türkisen. In dem Falls ist er - zumindest bezogen auf die Sportagenden - aber ein Rohrkrepierer. Leider. :(

 

1. & 3. bin ich bei dir. 2. nicht. Grün ist für den Sport von Haus aus die schlechteste Farbe, weil die Grünen weder Leute noch Interessen mit dem Sport verknüpfen. Außer es geht um Gender- und/oder LGBT-Themen. Aber nachdem Kogler ja zumindest selbst gekickt hat, habe ich mir ein minimalstes Breiteninteresse erhofft- Fehlanzeige. Er interessiert sich offensichtlich nicht einmal für die intersektionalen Perspektiven. 

Es gab bislang noch keinen schlechteren Sportminister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kogler ist als Vizekankler ok, man merkt aber dass ihm Kunst, Kultur und der Sport am Arsch vorbei gehen und das nur Anhängselministerien sind. In der Kunstszene haben sie ja mit Lunacek auch ein neues Feindbild, die hat sich ja auch sehr geschickt angestellt. Ihr Chef beim Sport ist halt auch nicht Fisch und nicht Fleisch. Als zuständiger Minister darf man sich jedoch schon mehr erwarten. Betrifft ja in Österreich nicht so wenige die auf konkrete Konzepte warten.

Im Tennis hat man jetzt auch eine Leck-mich-am-Arsch-Lösung im Amateurbereich präsentiert. Die Meisterschaft dadurch komplett wertlos.

Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Es gab bislang noch keinen schlechteren Sportminister. 

Und das bei einem Vorgänger Strache. Auch eine Kunst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 14 Minuten:

Kogler ist als Vizekankler ok, man merkt aber dass ihm Kunst, Kultur und der Sport am Arsch vorbei gehen und das nur Anhängselministerien sind. In der Kunstszene haben sie ja mit Lunacek auch ein neues Feindbild, die hat sich ja auch sehr geschickt angestellt. Ihr Chef beim Sport ist halt auch nicht Fisch und nicht Fleisch. Als zuständiger Minister darf man sich jedoch schon mehr erwarten. Betrifft ja in Österreich nicht so wenige die auf konkrete Konzepte warten.

Im Tennis hat man jetzt auch eine Leck-mich-am-Arsch-Lösung im Amateurbereich präsentiert. Die Meisterschaft dadurch komplett wertlos.

in der kunst & kulturszene war ja grün durchaus beliebt, da dürften jetzt viele die nase voll haben - kogler & lunacek bringen da ja wirklich nix zusammen. und kogler sollte den sport jemand anderen überlassen und von mir aus nur die verkündigungen machen. jetzt gehören unbedingt klare regeln und ein fahrplan für den spitzen- UND breitensport her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
J.E schrieb vor 8 Minuten:

was soll kogler machen, wenn anschober offensichtlich am längeren ast sitzt? das problem sitzt im gesundheits-, nicht im sportministerium

Wer von den beiden ist denn Parteichef der Grünen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 10 Minuten:

was soll kogler machen, wenn anschober offensichtlich am längeren ast sitzt? das problem sitzt im gesundheits-, nicht im sportministerium

Wie schon gesagt, es wird, wenn das was ich höre stimmt, weder von Kogler, noch von anderen Regierungsmitgliedern, wirklich viel wert auf die Expertise diverser Sportorganisationen, Dach- und Fachverbänden gelegt (auch unabhängig von deren Parteiferne/nähe). :(

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.