Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

revo schrieb vor 36 Minuten:

Ist der Wetthread im Off-Topic somit wieder geöffnet?

  @Tintifax1972@lp-x

Es ist nach so einer langen Pause für jemand der sich dort eingelesen hat sicher was drin. Ein- oder zwei Runden lang. Nur ist Koreanisch nicht meine besondere Stärke. Vielleicht findest ja was in den int. Wettforen/Blogs, aber wenn da was gepostet wird, rauscht der Kurs ja gleich in den Keller.

Man müsste nun das _Suedkorea_- Soccerboard studieren....

Nach ein oder zwei Runden interessieren mich Profiligen wetttechnisch nur noch bei besonderen Umständen/Ereignissen. Im Normalfall hat der Tipper dann keinen Vorsprung mehr und auch Verletzungen, Karten ets. sind eingepreist. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Kaktus schrieb Gerade eben:

Wer jetzt immer noch glaubt, dass es irgendwie umsetzbar ist einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Aber was ist die Alternative? Es wird auch 2025 noch positive Corona-Tests geben. Jetzt abzubrechen und auf die nächste Saison zu verweisen, ist deshalb auch nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Kaktus schrieb vor 33 Minuten:

Wer jetzt immer noch glaubt, dass es irgendwie umsetzbar ist einen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Naja ganz so sehe ich das nicht. Es müssten halt alle die an der Liga beteiligt sind für den Rest der Saison in Quarantäne gehen und 14 Tage vor beginn in Einzel-Quarantäne. Dann wär es machbar, wenn man auch englische Wochen spielt. De Frage ist, ob da die Beteiligten mitmachen und ob es finanzierbar ist.
 

Anhänger schrieb vor 31 Minuten:

Aber was ist die Alternative? Es wird auch 2025 noch positive Corona-Tests geben. Jetzt abzubrechen und auf die nächste Saison zu verweisen, ist deshalb auch nicht zielführend.

Sehe ich anders. Ich glaube, dass die Zahlen im Herbst soweit unten sind, dass ma da schon spielen lassen kann (evtl. ohne Zuschauer). Wenn das dann auch noch nicht geht, hast sowieso andere Probleme, dann geht dir der gesamte Breitensport endgültig in die Knie.

Ich find es ja bitter, dass die Sportverbände allgemein und die UEFA/FIFA im speziellen, ned a bissl flexibler sind. Saison bis Herbst unterbrochen lassen und dann fertig spielen. Nächstes Jahr verkürzt, damit man wieder ins Radl reinkommt. Die UEFA könnte da beisteuern, indem sie einmalig wieder auf den KO-Modus umsteigt und vor allem die finanziell schwächer gestellten Clubs, die nicht teilnehmen dürfen, finanziell unterstützt. Die finanziellen Mittel sollten bei der UEFA ja vorhanden sein. Aber Flexibilität scheint nicht die stärke der Verbände, bzw. anscheinend auch nicht einzelner Klubs, die das nicht wollen. Im nationalen Tennis (Bundesliga und andere Ligen) wäre das z.B. locker möglich. Schade, dass man da ned ein bisserl flexibler agiert. das ist vor allem gegenüber dem Breitensport/Amateursport gegenüber nicht sehr fair. Aber auf den wird leider sowieso wenig Rücksicht derzeit genommen. Den ruiniert man durch Betonschädeltum.  Hauptsache Forme 1 und Bundesliga rennen (da steht die Regierung dann ja gut da). Alles andere is wurscht...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaktus schrieb vor 42 Minuten:

Keine Ahnung, so wie sich alle verhalten sehr ich sehe den nächsten Lockdown sowieso kommen und ich finde es grundsätzlich einfach unverantwortlich, dass wieder gespielt werden soll. DFB/DFL sowieso der größte Drecksladen überhaupt.

Watzke und Rummenigge machen eben Druck. Ohne die Beiden wäre vielleicht eh schon lange abgebrochen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die ufc startet heute (bei uns in der nacht) auch wieder mit einem event. gestern wurde ein kämpfer positiv getestet und von der card genommen.

die wrestling ligen gehen dort ja auch weiter.

für den europäische fußball gibt es auch einige genauere termine:

16.05. deutschland
25.05. tschechien
29.05. polen
29.05. dänemark
30.05. serbien
30.05. israel
30.05. ungarn (cup schon eine woche vorher)
30.05. oder 06.06. slowenien
01.06. montenegro
06.06. kroatien (cup schon eine woche vorher)
06.06. rumänien
07.06. bosnien
14.06. schweden
14.06. island
16.06. norwegen
01.07. finnland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin gespannt wie das dann mit Dresden bzw deren Liga weiter gehen soll.

Die dürfen jetzt 14 Tage nicht trainieren, da kannst nicht verlangen, dass sie ein paar Tage später wieder spielen.

Musst also auch erst wieder Termine für Nachtragspiele finden.

Sowas kann zb den Abstiegskampf massiv beeinflussen wenn bspw die ganze Liga abgeschlossen ist und nur Dresden noch 2-3 Spiele offen hat wos für den Gegener eventuell um nix geht.

Mit der derzeitigen Regelung kann man mmn keinen Ligabetrieb durchführen.

Ich befürchte die Politik wird bei uns auf die selben Verordnungen bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
since1312 schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin gespannt wie das dann mit Dresden bzw deren Liga weiter gehen soll.

Die dürfen jetzt 14 Tage nicht trainieren, da kannst nicht verlangen, dass sie ein paar Tage später wieder spielen.

Musst also auch erst wieder Termine für Nachtragspiele finden.

da müssen jetzt alle spieler nochmals getestet werden und jene, die nicht positiv sind, können ja weiter trainieren und spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

da müssen jetzt alle spieler nochmals getestet werden und jene, die nicht positiv sind, können ja weiter trainieren und spielen.

Das wäre die logische Variante die Realität sieht aber anscheinend leider so aus:

„Wir ha­ben in den zu­rück­lie­gen­den Wo­chen so­wohl per­so­nell als auch lo­gis­tisch ei­nen enor­men Auf­wand be­trie­ben, um alle vor­ge­schrie­be­nen me­di­zi­ni­schen und hy­gie­ni­schen Maß­nah­men strikt um­zu­set­zen. Wir ste­hen im Aus­tausch mit dem zu­stän­di­gen Ge­sund­heits­amt und der DFL, um alle wei­te­ren Schrit­te ab­zu­stim­men. Fakt ist, dass wir in den kom­men­den 14 Ta­gen we­der trai­nie­ren noch am Spiel­be­trieb teil­neh­men kön­nen“, er­klär­te Dy­na­mos Sport­ge­schäfts­füh­rer Ralf Min­ge.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
since1312 schrieb Gerade eben:

Das wäre die logische Variante die Realität sieht aber anscheinend leider so aus:

„Wir ha­ben in den zu­rück­lie­gen­den Wo­chen so­wohl per­so­nell als auch lo­gis­tisch ei­nen enor­men Auf­wand be­trie­ben, um alle vor­ge­schrie­be­nen me­di­zi­ni­schen und hy­gie­ni­schen Maß­nah­men strikt um­zu­set­zen. Wir ste­hen im Aus­tausch mit dem zu­stän­di­gen Ge­sund­heits­amt und der DFL, um alle wei­te­ren Schrit­te ab­zu­stim­men. Fakt ist, dass wir in den kom­men­den 14 Ta­gen we­der trai­nie­ren noch am Spiel­be­trieb teil­neh­men kön­nen“, er­klär­te Dy­na­mos Sport­ge­schäfts­füh­rer Ralf Min­ge.

gut, so werden's nicht weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
phips1909 schrieb vor 4 Stunden:

Aber auch saudumm von den Spielern... müssen sich eben bis Ende Saison etwas zurückstecken und können nicht alles und jeden besuchen. 

453624414-salomon-kalou-corona-video-hertha-bsc-berlin-gehalt-suspendierung-bundesliga-neustart-hygiene-wjQI8b2lfa7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.derstandard.at/story/2000117386363/gewerkschafter-zirngast-kritisiert-anschober-fussballer-haben-keine-privilegien?ref=article&fbclid=IwAR2yqaeS-QLseUhGkassDd5zDvxJ2-VzYMN0roMbX0gtCyzLdVNMZEXk_Vc

Zitat

Gewerkschafter Zirngast kritisiert Anschober: "Fußballer haben keine Privilegien"

VdF-Boss über Gesundheitsminister verärgert: "Fußballer können ihrer Arbeit nicht nachgehen" – Skepsis auch bei Lizenzaufweichung: "Oberhaus-Klubs bleiben unter sich"

Und irgendwer dürfte unseren @Papa_Breitfuss dissen.

Screenshot_2020-05-10 Gewerkschafter Zirngast kritisiert Anschober Fußballer haben keine Privilegien .png

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Yep, den Typen kenn ich. 

Den hab ich mal als Moderator im Laola1 Forum für immer gebannt, jetzt benutzt er meinen Nick im Standard Forum, wo ich nicht zugegen bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.