Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

ASB-Gott
hsv schrieb vor 5 Minuten:

warum wollen die amateurteams denn überhaupt wieder normal trainieren? in den nächsten vier monaten wird's eh kein pflichtspiel mehr geben und, vor allem, wenn wieder regelmäßig trainiert wird, sind die spieler nicht mehr in kurzarbeit und müssten wieder von den vereinen bezahlt werden - was diese sich durch den ausfall der spiele und entsprechend verlorener einnahmen doch gar nicht leisten können?! oder lieg ich da ganz falsch?

Die Vereine haben wohl Angst, dass nach einer 6 Monate andauernden Pause (oder noch länger) die Spieler abspringen, weil sie etwas neues für sich gefunden haben oder dergleichen. 

Bei uns wird es z.B. so gehandhabt, dass eine Trainingsteilnahme freiwillig ist, von einem Groß der Spieler aber erwünscht ist, die Spieler dafür allerdings nicht entschädigt werden. Ohne Spiele also kein Geld, auch wenn das wohl nicht überall so ausschauen wird.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
hsv schrieb vor 12 Minuten:

warum wollen die amateurteams denn überhaupt wieder normal trainieren? in den nächsten vier monaten wird's eh kein pflichtspiel mehr geben und, vor allem, wenn wieder regelmäßig trainiert wird, sind die spieler nicht mehr in kurzarbeit und müssten wieder von den vereinen bezahlt werden - was diese sich durch den ausfall der spiele und entsprechend verlorener einnahmen doch gar nicht leisten können?! oder lieg ich da ganz falsch?

Liegst du ziemlich falsch... Ist ja von Verträgen zu Verträgen unterschiedlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts eigentlich mehr um die Hobbyvereine, weil ich selbst auch nur noch in einem Hobbyverein tätig bin.
Bin gespannt wann man hier wieder das ok bekommt, ganz normal einfach kicken zu gehen....

Denke dass es da in Österreich auch sehr sehr viele Hobbymannschaften gibt, die nicht wissen, ob man heuer überhaupt noch draußen aktiv werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wir haben heute die Info bekommen, dass der Salzburger Fußballverband, nachdem die Verordnung der Bundesregierung feststeht und der ÖFB seine Überlegungen getätigt hat, den Vereinen genauer Bescheid gibt. Unser Vorstand wird sich noch gesondert darüber beraten, als erster Termin für den Trainingsstart wurde vorerst der 18. Mai ins Auge gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn tatsächlich ab August gespielt werden sollte und die Legionäre weiterhin nicht anreisen dürfen, steht man im Burgenland vor dem nächsten Problem. Sehr vielen Vereinen würde plötzlich etliche Spieler fehlen, die sie quantitativ kaum und qualitativ schon gar nicht ersetzen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/coronavirus-faeroeer-erstes-land-in-europa-das-den-fussball-lockdown-aufhebt/400833791

Am Wochenende rollt der Ball wieder auf den Faröer Inseln :clap:

Viel schlechter als die Bundesliga spielen die nicht :davinci:

D.h. einem Länderspiel der _Faeroer_ gegen _Weissrussland_ stünde nichts mehr im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Dt. Bundesliga ab voraussichtlich Mitte Mai.

Zitat

Die Sonderstellung von Berufssportlerinnen und Berufssportlern erfordert– auch rechtlich – eine gesonderte Beurteilung. Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder halten die Fortsetzung des Spielbetriebes in der 1. und 2. Fußballbundesliga für die dort startberechtigten 36 Vereine auf deren Kosten ab der zweiten Maihälfte für vertretbar. Die DFL legt die konkreten Spieldaten fest. Dabei sind die Ausführungen von BMAS, BMG und BMI zum erarbeiteten Schutzkonzept der DFL sowie die Maßgaben des Beschlusses der Sportministerinnen und Sportminister der Länder von 28.4.2020 zu berücksichtigen. Dem Beginn des Spielbetriebs muss, wie in dem geprüften Konzept vorgesehen, eine Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen. Im Falle eventuell notwendiger Testungen für den Spielbetrieb ist sicherzustellen, dass aus dem Gesundheitswesen angemeldete Testbedarfe jederzeit mit Priorität behandelt werden. Der DFB wird gebeten, für die anderen Ligen tragfähige Zukunftskonzepte zu entwickeln.

https://hallelife.de/nachrichten/aktuelles/details/459653.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
hsv schrieb vor 4 Stunden:

warum wollen die amateurteams denn überhaupt wieder normal trainieren? in den nächsten vier monaten wird's eh kein pflichtspiel mehr geben und, vor allem, wenn wieder regelmäßig trainiert wird, sind die spieler nicht mehr in kurzarbeit und müssten wieder von den vereinen bezahlt werden - was diese sich durch den ausfall der spiele und entsprechend verlorener einnahmen doch gar nicht leisten können?! oder lieg ich da ganz falsch?

ich kann nur von meinem verein sprechen, wir haben es so geregelt dass es Aufwandsentschädigungen für eventuelle Trainingseinheiten (aktuell eh noch kein wirkliches Thema) erst einen Monat vor Meisterschaftsbeginn gibt. nachdem vermutlich ab Liga 4 und tiefer kaum jemand beim verein angestellt ist gibt es in der Regel auch keine kurzarbeit im amateurfussball und es würde mich wundern, wenn andere verein schon ab Mitte Mai wieder Aufwandsentschädigungen bezahlen, da die Einkommensseite eben auf quasi Null gesenkt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.