Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Ƨandro schrieb vor 3 Stunden:

Serbische, kroatische, ungarische und türkische 1. Fußballigen starten auch in den nächsten Wochen.

naja türkei ist erst grob für mitte juni angepeilt. vorher sollen u.a. auch schon russland (halt ich aktuell für schwieriger), slowenien und bosnien starten. schweden ebenso mitte juni, israel dürfte bis dahin auch wieder spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ƨandro schrieb vor 3 Stunden:

Serbische, kroatische, ungarische und türkische 1. Fußballigen starten auch in den nächsten Wochen.

Jetzt wechseln die Fußballer nicht mehr aus Ungarn oder Kroatien nach Österreich, sondern umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn ich gerade Österreich vs. Polen von der Euro 2008 im TV sehe werde ich echt wehmütig... diese knisternde Atmosphäre, Blitzlichtgewitter und Hochspannung in der Luft... ich vermisse unseren Kick, auch wenn unsere Seele oft durch hundsmiserable Leistungen geschunden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich gerade Österreich vs. Polen von der Euro 2008 im TV sehe werde ich echt wehmütig... diese knisternde Atmosphäre, Blitzlichtgewitter und Hochspannung in der Luft... ich vermisse unseren Kick, auch wenn unsere Seele oft durch hundsmiserable Leistungen geschunden wurde.

Leben ist Leiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
fenix schrieb vor 16 Stunden:

Ich denke, dass es vor allem Spieler Ü30 sind, die bei einer Pause bis zum nächsten Jahr mit einem Karriereende liebäugeln.

das stimmt leider. bei uns werden sogar 1, 2 jüngere nicht mehr anfangen, da sie jetzt mit dem projekt hausbau (also derzeit grundsuche, planung) begonnen haben und wohl nächstes jahr bauen. wenn die dann 1,5 jahre fast komplett raus sind aus dem kicken, fürchte ich dass die nicht mehr anfangen werden mit ca. 30.

sulza schrieb vor 16 Stunden:

Wenn tatsächlich ab August gespielt werden sollte und die Legionäre weiterhin nicht anreisen dürfen, steht man im Burgenland vor dem nächsten Problem. Sehr vielen Vereinen würde plötzlich etliche Spieler fehlen, die sie quantitativ kaum und qualitativ schon gar nicht ersetzen werden können.

das ist vielleicht ein positiver nebeneffekt der krise, dass dieser legionärswahnsinn in den unteren ligen aufhört. wenn ein kleiner verein bereits jetzt nur noch die mannschaften mithilfe von ein paar bezahlten ausländischen spielern stellen kann, ist eh gröber was falsch gelaufen die letzten jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 46 Minuten:

das ist vielleicht ein positiver nebeneffekt der krise, dass dieser legionärswahnsinn in den unteren ligen aufhört. wenn ein kleiner verein bereits jetzt nur noch die mannschaften mithilfe von ein paar bezahlten ausländischen spielern stellen kann, ist eh gröber was falsch gelaufen die letzten jahre.

Da geht der Trend glücklicherweise auch schon hin. Der Grad Franz wird bei Oedt keine Ex-Profis wie Pirmin Strasser mehr beschäftigen und das wird das gesamte Entgelt-Niveau nach unten drücken.

Generell geht man in der OÖ-Liga von einer neuen Bescheidenheit aus und das ist gut so. Die bisher gezahlten Summen für Hobbykicker entbehrten jeder Grundlage.

Ich wäre sogar so radikal und würde jegliche Auflaufprämien bzw. Punkteprämien streichen. Benzingeld und als Leistungsanreiz eine Aufstiegsprämie im dreistelligen Bereich würden mMn reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 17 Stunden:

Wenn tatsächlich ab August gespielt werden sollte und die Legionäre weiterhin nicht anreisen dürfen, steht man im Burgenland vor dem nächsten Problem. Sehr vielen Vereinen würde plötzlich etliche Spieler fehlen, die sie quantitativ kaum und qualitativ schon gar nicht ersetzen werden können.

Ich seh da kein Problem. Wenn die Vereine noch genug Spieler können, dann kriegen wenigstens endlich mal "Einheimische" (=Spieler aus der Region unabhängig von Nationalität) die Chance. Wenn nicht, dann ist es um den Verein nicht besonders schade.

Much1 schrieb vor einer Stunde:

das ist vielleicht ein positiver nebeneffekt der krise, dass dieser legionärswahnsinn in den unteren ligen aufhört. wenn ein kleiner verein bereits jetzt nur noch die mannschaften mithilfe von ein paar bezahlten ausländischen spielern stellen kann, ist eh gröber was falsch gelaufen die letzten jahre.

Hätte ich mir meinen Beitrag sparen können. This nämlich. :super:

Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten:

Ich wäre sogar so radikal und würde jegliche Auflaufprämien bzw. Punkteprämien streichen. Benzingeld und als Leistungsanreiz eine Aufstiegsprämie im dreistelligen Bereich würden mMn reichen. 

Kennt sich da jemand aus: MWn sind diese Auflauf- und Punkteprämien eh steuerrechtlich problematisch. Da geht es dann schon Richtung Amateur vs. Profi. Im Gegensatz ist Benzingeld unproblematisch.

Habe ich früher auch nie verstanden, wie man als Verein den KM-Spielern Punkteprämien auszahlen kann und von den Reservespielern erwartet für einen feuchten Händedruck mehrere Stunden ihrer Zeit zu verplempern und dann auch noch verlangt, dass sie auch die KM anschauen. Mit ein Grund, warum ich lieber die Karriere beendet habe als dauerhaft Reserve zu spielen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor einer Stunde:

das stimmt leider. bei uns werden sogar 1, 2 jüngere nicht mehr anfangen, da sie jetzt mit dem projekt hausbau (also derzeit grundsuche, planung) begonnen haben und wohl nächstes jahr bauen. wenn die dann 1,5 jahre fast komplett raus sind aus dem kicken, fürchte ich dass die nicht mehr anfangen werden mit ca. 30.

.

Ich würde halt dann schon noch gerne in einer Liga mit mehr als drei Mannschaften spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh da kein Problem. Wenn die Vereine noch genug Spieler können, dann kriegen wenigstens endlich mal "Einheimische" (=Spieler aus der Region unabhängig von Nationalität) die Chance. Wenn nicht, dann ist es um den Verein nicht besonders schade.

Hätte ich mir meinen Beitrag sparen können. This nämlich. :super:

Kennt sich da jemand aus: MWn sind diese Auflauf- und Punkteprämien eh steuerrechtlich problematisch. Da geht es dann schon Richtung Amateur vs. Profi. Im Gegensatz ist Benzingeld unproblematisch.

Habe ich früher auch nie verstanden, wie man als Verein den KM-Spielern Punkteprämien auszahlen kann und von den Reservespielern erwartet für einen feuchten Händedruck mehrere Stunden ihrer Zeit zu verplempern und dann auch noch verlangt, dass sie auch die KM anschauen. Mit ein Grund, warum ich lieber die Karriere beendet habe als dauerhaft Reserve zu spielen.

Selbst mir als Fußballfan ist es nicht schlüssig, warum man als Provinz-Ronaldo in der Wirtshausliga eine Art Fixum erhalten soll und das so hoch ist, dass es als ernsthafte Nebeneinkunft gezählt werden kann. Es ist und bleibt nur ein Hobby.

Da geht es ja mit Torprämien und sonstigem Irrsinn weiter. Ich möchte eh bei vielen Dorfklubs nicht reinschauen, wie da abgerechnet wurde bzw. in welchem Ausmaß die örtliche Raika nachhelfen musste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schau mal nach Lieboch. Der Toptorjäger bei denen in der 1. Klasse bekommt 50,00 € pro Tor und ein monatliches Fixum  im mittleren dreistelligen Bereich. Dazu gibts Benzin und Trainingsgeld.

Bei den geschossenen Toren sind das allein in der Hinrunde über 1000 Euro nur Torprämie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ich würde halt dann schon noch gerne in einer Liga mit mehr als drei Mannschaften spielen :davinci:

wenn die leute nicht mehr fussball spielen weil sie dafür nicht bezahlt werden (und wir reden hier nicht von den oberen ligen) dann soll's so sein. viele von uns haben ihre hobbys, sei es sport, musik oder anderes, fast alle machen das aus spass an der freunde, bezahlen sogar dafür. wieso sich im fussball so ein perverses system etabliert hat wo in unteren klassen schon benzingeld, punkteprämie, trainingsgeld etc. bezahlt wird versteht doch kein mensch. wenn ein fussballverein nur deshalb existiert soll er sich hinterfragen  und sich vielleicht wieder drauf rückbesinnen worum's geht - dass sich menschen treffen die fussball spielen aus liebe zum sport und nicht damit sie sich (schwarz) was dazuverdienen um in der 2. klasse irgendwas aufzulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde halt dann schon noch gerne in einer Liga mit mehr als drei Mannschaften spielen :davinci:

ist es so arg bei euch im burgenland? :eek:

da werden sich dann wohl bald spielgemeinschaften bilden müssen.

bei uns in oö (im cz grenzgebiet) hat sich letztes jahr die erste spielgemeinschaft aus 2 klubs gebildet. eine KM brachten beide auch noch eigenständig auf den platz, aber in der reserve wurde es immer schon knapp. legionäre haben bei uns die wenigsten vereine, und wenn, maximal 1 oder 2.

Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Schau mal nach Lieboch. Der Toptorjäger bei denen in der 1. Klasse bekommt 50,00 € pro Tor und ein monatliches Fixum  im mittleren dreistelligen Bereich. Dazu gibts Benzin und Trainingsgeld.

Bei den geschossenen Toren sind das allein in der Hinrunde über 1000 Euro nur Torprämie.

das ist so irre :lol:

arbeitskollegen von mir spielen auch 1. und 2. klasse in der welser gegend. bei einem hat im winter der verein angekündigt, dass es kein fixum mehr geben wird - der ging dann gleich auf vereinssuche, denn woanders werdens ihm schon noch was zahlen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Pimmi schrieb vor 7 Minuten:

wenn die leute nicht mehr fussball spielen weil sie dafür nicht bezahlt werden (und wir reden hier nicht von den oberen ligen) dann soll's so sein. viele von uns haben ihre hobbys, sei es sport, musik oder anderes, fast alle machen das aus spass an der freunde, bezahlen sogar dafür. wieso sich im fussball so ein perverses system etabliert hat wo in unteren klassen schon benzingeld, punkteprämie, trainingsgeld etc. bezahlt wird versteht doch kein mensch. wenn ein fussballverein nur deshalb existiert soll er sich hinterfragen  und sich vielleicht wieder drauf rückbesinnen worum's geht - dass sich menschen treffen die fussball spielen aus liebe zum sport und nicht damit sie sich (schwarz) was dazuverdienen um in der 2. klasse irgendwas aufzulaufen.

Es kann sogar so pervers werden, dass ein talentierter Amateur-Torjäger ein Angebot eines Bundesligisten ausschlägt, weil er mit Brotberuf und Amateurdasein in Summe besser verdient. 

Der ,nicht-unternehmerische’ Teil eines Wirtshausvereins ist meines Wissens sogar von der Kommunalsteuer befreit. Man muss dieses System einfach lieben. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Es kann sogar so pervers werden, dass ein talentierter Amateur-Torjäger ein Angebot eines Bundesligisten ausschlägt, weil er mit Brotberuf und Amateurdasein in Summe besser verdient. 

Das ist doch eh usus - in der Regionalliga und Landesliga steigt man oft besser als ein Profi aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.