Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 20 Stunden:

1. Gehen wohl einige Vereine pleite

2. stell. ich mir interessant vor wenns dann irgendwann wieder losgeht und 80% der Teams eig. ohne Spieler da steht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Sp1n schrieb vor 1 Stunde:

1. Gehen wohl einige Vereine pleite

2. stell. ich mir interessant vor wenns dann irgendwann wieder losgeht und 80% der Teams eig. ohne Spieler da steht 

1. ja, wobei es da eher die größeren Vereine trifft, kommt auch darauf an wer hinter den Vereinen steht, wenn es eine Firma ist die gut durch Corona gekommen ist, dann ist auch danach wieder etwas Geld da, ich rechne jedoch damit, dass viele Spieler dann wohl für sehr wenig Geld spielen werden müssen (begrüße ich auch :) )

2. muss man abwarten, meine Information ist, dass die Ligen annuliert wurden, weil man angeblich kein Transferfenster stoppen/aussetzen kann, und hätte man mit den Punkten vom Herbst nächstes Frühjahr also 2021 gespielt, dann hätte man das mit unterschiedlichen Kadern gemacht. (geht nicht, da Wettbewerbsverzerrung) 
Was jedoch passiert wenn man bis 2021 nicht spielen kann, will ich mir gar nicht vorstellen. (Reform?) 

beim SFV geht man zu einem sehr sehr hohen %-Teil davon aus, dass 2020 nicht mehr gespielt werden kann. (Meisterschaft) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
parazitu schrieb vor 1 Minute:

1. ja, wobei es da eher die größeren Vereine trifft, kommt auch darauf an wer hinter den Vereinen steht, wenn es eine Firma ist die gut durch Corona gekommen ist, dann ist auch danach wieder etwas Geld da, ich rechne jedoch damit, dass viele Spieler dann wohl für sehr wenig Geld spielen werden müssen (begrüße ich auch :) )

2. muss man abwarten, meine Information ist, dass die Ligen annuliert wurden, weil man angeblich kein Transferfenster stoppen/aussetzen kann, und hätte man mit den Punkten vom Herbst nächstes Frühjahr also 2021 gespielt, dann hätte man das mit unterschiedlichen Kadern gemacht. (geht nicht, da Wettbewerbsverzerrung) 
Was jedoch passiert wenn man bis 2021 nicht spielen kann, will ich mir gar nicht vorstellen. (Reform?) 

beim SFV geht man zu einem sehr sehr hohen %-Teil davon aus, dass 2020 nicht mehr gespielt werden kann. (Meisterschaft) 

es gibt auch im jänner ein transferfenster, da kannst den ganzen Kader durch verbandsspieler ersetzen. das transferfenster kann ganz sicher kein Grund gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
J.E schrieb vor 24 Minuten:

es gibt auch im jänner ein transferfenster, da kannst den ganzen Kader durch verbandsspieler ersetzen. das transferfenster kann ganz sicher kein Grund gewesen sein

den selben Kader hättest aber trotzdem nicht, da das Transferfenster eben schon zu war mit Ende Jänner.

Im Sommer laufen Leihverträge aus, und im Jänner hast eben wie du sagst noch ein Fenster.
Also könnte man die Meisterschaft nicht mit den selben Kadern fertig spielen wie man sie aktuell hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
parazitu schrieb vor 2 Minuten:

den selben Kader hättest aber trotzdem nicht, da das Transferfenster eben schon zu war mit Ende Jänner.

Im Sommer laufen Leihverträge aus, und im Jänner hast eben wie du sagst noch ein Fenster.
Also könnte man die Meisterschaft nicht mit den selben Kadern fertig spielen wie man sie aktuell hat. 

mit dem aktuellen Kader wurde noch gar kein Spiel gespielt 

wo ist der Unterschied zum November, dashadt auch einen anderen Kader als im Februar?

in der Bundesliga hast im Herbst sogar mehr Spiele gehabt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
J.E schrieb vor 10 Stunden:

es gibt auch im jänner ein transferfenster, da kannst den ganzen Kader durch verbandsspieler ersetzen. das transferfenster kann ganz sicher kein Grund gewesen sein

Nur mit dem Unterschied, dass es im Jänner Unterschiede zum Sommer Fenster gibt... es gibt zum Beispiel keinen Zwangserwerb (= Zahlung einer definierten Summe für einen Spieler). So könnte jeder Verein die Summe X verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

French Open und Tour de France finden also nur statt, wenn Zuschauer erlaubt sind. 

also gibt's das nächste GS-Turnier in Australien 2021. die haben immerhin schon verkündet, dass das Turnier auch ohne Fans stattfinden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
jimmy1138 schrieb am 30.4.2020 um 21:33 :

Toulouse kann sich da nicht beschweren, aber für Amiens heißt's wohl

200.gif

Ajaccio, Troyes und Clermont in Ligue 2 detto.

 

Da wird es sicher Klagen geben - Lyon will auch dagegen Einspruch erheben.

Jede Lösung wird gewisse Teams benachteiligen, trotzdem fände ich eine komplette Annulierung der Saison noch am Logischsten.

Wenn das Regulativ sagt, dass ein Meister, CL-Teilnehmer oder ein Absteiger in einer 20er Liga nach 38 Runden ermittelt werden muss, dann wurde dieser Nachweis nach 28 Spieltagen noch nicht erbracht - so würde ich das sehen. 

Force Majeure eben! So tragisch das auch für jene Vereine ist, die derzeit gut dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
phips1909 schrieb Gerade eben:

Dann bitte die Mauer um ganz China erweitern. Ich gehe nicht davon aus, dass die Corona bereits im Griff haben und eine zweite Pandemie von dort braucht keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.