Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 39 Minuten:

für mich auch :)

ist eine ziemliche Farce das ganze wenn man mich fragt. 

Da kann man jedoch nicht mal der Regierung die Schuld geben, weil der Mist ist auf andere gewachsen, die geglaubt haben ohne solchen Regeln werdens uns die Tennisplätze nicht frei geben.

Jetzt könnens jede Woche tränzen gehen um irgend eine Erweiterung zu erreichen.

Das ganze Zitzerlweise umadum gezipfle bringt halt nur wieder Verunsicherung.

Was solls, i hoff das Wetter halbwegs passt, dann gibts glei Serve and Volley.

Am besten ist, nicht spucken und desinfektion des abziehbesens!

Ich verliere langsam den glauben an die Menschheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Am besten ist, nicht spucken und desinfektion des abziehbesens!

Ich verliere langsam den glauben an die Menschheit!

absolut - ich hör schon die ersten schreien. Schluck owe den Schlatz... :D

ja die Besen sind auch gut, aber es wird sich sowieso kaum wer daran halten.

Wir als Verein werden nur was sagen wenn wir merken das es Alkoholtechnisch ausufert und die Leute stundenlang auf der Anlage herum sitzen.

Alles andere soll bitte die Polizei exekutieren - handhabe haben sie eh keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Die Champions Hockey League (CHL) hat aufgrund der Coronavirus-Pandemie ihren Start um rund einen Monat auf 6. Oktober verschoben und auch den Modus verändert: Es wird keine Gruppen-, sondern ausschließlich K.-o.-Spiele geben. Das gab die CHL am Dienstag bekannt. Österreich ist durch Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals vertreten.

Die „Königsklasse“ im Eishockey, an der neuerlich 32 Teams aus 13 Ländern teilnehmen, wird mit dem Sechzehntelfinale beginnen. Inklusive Halbfinale werden die Aufsteiger in Hin- und Rückspiel ermittelt. Das Finale ist für 9. Februar 2021 anberaumt.

https://sport.orf.at/#/stories/3062145/

das mit den KO Spielen wird wohl auch beim Fußball eine Lösung sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
J.E schrieb vor 1 Stunde:

gut, dann ist das kein Problem, bei uns mit Aufwandsentschädigung nicht finanzierbar oder Spieleinnahmen

Darf ich fragen welche Liga? 

Aber ja, überall wo eine AE dabei ist kann man es nur auf freiwilliger Basis durchziehen, ansonsten kannst du es nicht finanzieren. Wäre ja für Spieler ebenso interessant da es auch um deren Marktwert geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 29 Minuten:

absolut - ich hör schon die ersten schreien. Schluck owe den Schlatz... :D

ja die Besen sind auch gut, aber es wird sich sowieso kaum wer daran halten.

Wir als Verein werden nur was sagen wenn wir merken das es Alkoholtechnisch ausufert und die Leute stundenlang auf der Anlage herum sitzen.

Alles andere soll bitte die Polizei exekutieren - handhabe haben sie eh keine.

Das wird bei uns leider schwer. Wir haben ein paar hochkaräter vom wtv im Club sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

Wie soll sich im Amateurbereich so was wie ein Marktwert derzeit bewegen?

Marktwert im Sinne von im Saft bleiben? Ist wohl ein Unterschied ob ich trainiere oder nicht. Allein wenn ich eventuell zu einem besseren/anderen Club wechseln möchte.

Ist doch logisch dass hier kein reeller Marktwert gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Das wird bei uns leider schwer. Wir haben ein paar hochkaräter vom wtv im Club sitzen.

bei uns gibts auch genug Spezialisten. Ab und zu gehöre ich selbst dazu...

Wenn wir als Auswärtsmannschaft wohin kommen werden extra Kellner engagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Marktwert im Sinne von im Saft bleiben? Ist wohl ein Unterschied ob ich trainiere oder nicht. Allein wenn ich eventuell zu einem besseren/anderen Club wechseln möchte.

Ist doch logisch dass hier kein reeller Marktwert gemeint ist.

Mir ist ebenfalls klar was du meinst. Die Voraussetzungen sind nun aber für alle Spieler gleich. Es liegt an den einzelnen Spielern sich fit zu halten oder eben zu versauern. Es hat da jeder selbst in der Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Mir ist ebenfalls klar was du meinst. Die Voraussetzungen sind nun aber für alle Spieler gleich. Es liegt an den einzelnen Spielern sich fit zu halten oder eben zu versauern. Es hat da jeder selbst in der Hand. 

Deshalb auch das von mir geschriebene. Vereine in höheren Ligen bei denen AE "Usus" ist werden auch wenn das Training offiziell stattfinden darf keine AE zahlen können, dh wenn man es anbietet wird es wohl auf freiwilliger Basis laufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb auch das von mir geschriebene. Vereine in höheren Ligen bei denen AE "Usus" ist werden auch wenn das Training offiziell stattfinden darf keine AE zahlen können, dh wenn man es anbietet wird es wohl auf freiwilliger Basis laufen müssen.

Das sehe ich wohl genauso wie du. Corona könnte sich btw für Vereine ohne großartige AE als Konkurrenzvorteil erweisen, wenn die nun doch irgendwie zusammen trainieren, während es die anderen sein lassen, da es keine AE gibt. Da könnten sich im Unterhaus einige Koordinaten verschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich wohl genauso wie du. Corona könnte sich btw für Vereine ohne großartige AE als Konkurrenzvorteil erweisen, wenn die nun doch irgendwie zusammen trainieren, während es die anderen sein lassen, da es keine AE gibt. Da könnten sich im Unterhaus einige Koordinaten verschieben. 

Wenn man die richtigen Spieler hat, werden diese trotzdem trainieren - im Grunde machen sie das ja für sich selbst, denn viele haben nur Jahresvereinbarungen.

Natürlich wird es Spieler geben die dann darauf pfeifen - Charaktersache.

 

Generell wird diese Situation wohl den "Markt" aufwirbeln. Diese ganzen Summen die manche Personen angeblich bei Vereinen kassieren (Das Gefälle von Wien zu NÖ/BGLD im Osten ist teilweise enorm) wird es danach wohl nicht mehr so spielen. Im Gegenzug werden manche Vereine vielleicht gerade deshalb viel Geld in die Hand nehmen um etwas zu erzwingen - wie nachhaltig das ist wird man dann sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich begleite den Amateurfußball nun schon seit 15 Jahren als Berichterstatter/Journalist/Sponsoringansprechpartner/PR-Berater...

Einmal mehr einmal weniger, derzeit halt gar nicht. Ich habe da wirklich schon die verschiedensten Ansätze, Ziele und Strategien gesehen und kann zB nachvollziehen wenn ein Club aus einer Bezirkshauptstadt sich irgendwann als lokales Flaggschiff in der jeweiligen Landesliga sieht, gezielt darauf hinarbeitet und dafür auch ausgewählte Spieler aus der Region ein bisschen bezahlt. 

Mir hat aber noch kein Verein erklären können, warum er mit aller Gewalt in der 1. statt in der 2. Klasse spielen muss und dafür dort einen Mix der 4. und 5. Spielklasse auflaufen lässt. Warum sich ein Unterligaclub übernimmt um vielleicht für eine oder zwei Saisonen in der LL zu spielen, wo der größere Lokalrivale eine etablierte Größe ist. Komischerweise beginnen sie alle erst zum rechnen, wenn es darum geht weiter zu fahren- also bei uns wenn es Richtung RLM geht bzw. für die Osttiroler Clubs Richtung Landesliga. 

Vielleicht schreibe ich über das Selbstverständnis von Unterhausvereinen wirklich einmal ein Buch. Ziet hätt ich jetzt ja...

Wobei es da schon sehr viele gibt, die ausgezeichnet geführt werden, das muss ich an der stelle auch sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Ich begleite den Amateurfußball nun schon seit 15 Jahren als Berichterstatter/Journalist/Sponsoringansprechpartner/PR-Berater...

Einmal mehr einmal weniger, derzeit halt gar nicht. Ich habe da wirklich schon die verschiedensten Ansätze, Ziele und Strategien gesehen und kann zB nachvollziehen wenn ein Club aus einer Bezirkshauptstadt sich irgendwann als lokales Flaggschiff in der jeweiligen Landesliga sieht, gezielt darauf hinarbeitet und dafür auch ausgewählte Spieler aus der Region ein bisschen bezahlt. 

Mir hat aber noch kein Verein erklären können, warum er mit aller Gewalt in der 1. statt in der 2. Klasse spielen muss und dafür dort einen Mix der 4. und 5. Spielklasse auflaufen lässt. Warum sich ein Unterligaclub übernimmt um vielleicht für eine oder zwei Saisonen in der LL zu spielen, wo der größere Lokalrivale eine etablierte Größe ist. Komischerweise beginnen sie alle erst zum rechnen, wenn es darum geht weiter zu fahren- also bei uns wenn es Richtung RLM geht bzw. für die Osttiroler Clubs Richtung Landesliga. 

Vielleicht schreibe ich über das Selbstverständnis von Unterhausvereinen wirklich einmal ein Buch. Ziet hätt ich jetzt ja...

Wobei es da schon sehr viele gibt, die ausgezeichnet geführt werden, das muss ich an der stelle auch sagen. 

Deine Worte kann ich nur bestätigen. Im Burgenland gibt's ja auch genug Vereine mit halbwegs potenten Gönnern im Hintergrund, die dann zusammen mit Zeltfesten, weiteren Veranstaltungen und kleineren Sponsoren die Mission Aufstiegsversuch finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.