Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

..................
Evilken schrieb am 12.1.2022 um 15:41 :

 

Im Grunde darfst ja dann auch nicht mit mehr als 25 Personen trainieren, oder? Da bin ich auch schon gespannt, wie das gehandhabt wird. Bei uns sollte in etwa zwei Wochen die Vorbereitung beginnen (Lauftraining ist eh schon selbständig). Ob da alle Personen zusammengerechnet werden, die zeitgleich am Platz sind (bspw. zeitgleiches aber unabhängiges Training von KM + 1B) oder die jeweiligen Gruppen unabhängig voneinander behandelt werden? Bei ersterem könnte es dann doch des Öfteren knapp werden :davinci: 

Du kannst schon 2 Trainings auf einem Platz haben. Es sind ja "mehrere Kurse an einem Ort" möglich.

Wichtig ist da jedoch nur, dass eine Durchmischung und Interaktion der Gruppen vermieden wird (auch in den Feuchträumen) - also sprich einfach räumlich trennen (jeder hat eine Hälfte zur Verfügung) und idealerweise eine zeitliche Staffelung einbauen.

Man muss aber schon dennoch sagen, dass das halt wieder selten dämlich geregelt ist. Nach 2 Jahren Pandemie schafft man es nicht, sich vorab mit den Fachverbänden abzustimmen. Hauptsache das Apres Ski läuft...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
parazitu schrieb vor 6 Stunden:

Gar nichts - einfach Fußball spielen und drauf scheißen. 
Aktuell steckt sich so gut wie jeder an, unabhängig vom Impfstatus - wenn es ihn schlimmer erwischen sollte, dann ist das sein Problem.
Er hat eine Befreiung und damit ist es gut ... die Energie lieber ins Taktiktraining investieren und gut ists. 
 

viel spaß beim contact tracing etc. aber, muss jeder selber wissen, ob er das risiko eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb am 14.1.2022 um 23:25 :

Da läuft halt leider wieder schon sehr viel darauf hinaus, dass es wieder keine normale Frühjahrssaison gibt. :angry:

Naja, bis Anfang März sind es noch ein paar Wochen und Testspiele finden ja schon statt. Da ist man halt erfinderisch und schreibt nur elf Spieler ins System und die Auswechselspieler halten sich am Trainingspatz auf...

Ich war ja schon oft auf Testspielen, wo irgendwelche Spieler im System waren, die gar nicht gespielt habe...

Andererseits sind diese Beschränkungen sicher bald wieder Geschichte, wenn die Zahlen zurückgehen. Mit was willst du denn diese dann aufrechterhalten... Die Spitäler sind ja jetzt schon gähnend leer und die Infektionszahlen werden sicher auch ab Februar runter gehen.

So schnell ist nicht einmal COVID, dass er noch eine Welle bis Anfang März nachschießen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 43 Minuten:

Ich frag mich wie zum Teufel man auf diese Zahl eigentlich gekommen ist? Dadurch kannst ja im Grunde jede Amateurmannschaftssportart vergessen.

Solche Zahlen werden in Österreich wie immer gewürfelt, Epidemiologisch hätte eine etwas höher Grenze die Testspiele ermöglicht keine Auswirkungen. Man macht es einfach so wie die sperrstunde von 23 auf 22 Uhr zu setzten wo schon zugegeben wurde das es keine Auswirkungen hat, man tut es einfach nur zum Zeichen setzten und das darf eigentlich nicht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
altach90 schrieb am 17.1.2022 um 14:06 :

Der letzte verbleibende Impfgegner bei uns im Verein ist vergangene Woche erstmals wieder zum Training erschienen. Hatte eine Impfbefreiung dabei. Bin mir zienlich sicher, dass er die von einem bekannten Arzt hat und kein wirklicher Grund vorliegt, kann es aber nicht beweisen.

Gab auch Diskussionen nach dem Training, da sich einige gewundert haben, wieso er nun da ist und ihm die Befreiung eigentlich keiner abnimmt.

Was würdet ihr da tun? Den ungeimpften vom Training ausschließen? Falls nein schaut es so aus als würden andere nicht mehr kommen, da sie sich nicht bei ihm anstecken wollen.

ernsthaft? kann sich ja jeder bei jedem anstecken, ob der nun geimpft oder ungeimpft ist. ist ja nur sein persönliches risiko größer, einen schwereren verlauf durchleben zu müssen. für die geimpften ändert sich ja dadurch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Much1 schrieb vor 14 Minuten:

ernsthaft? kann sich ja jeder bei jedem anstecken, ob der nun geimpft oder ungeimpft ist. ist ja nur sein persönliches risiko größer, einen schwereren verlauf durchleben zu müssen. für die geimpften ändert sich ja dadurch nichts.

Stimmt so nicht ganz, da durch einen Ungeimpften, der zum Training herkommt ja die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass er wen anderen ansteckt und der dann in Quarantäne muss, obwohl geimpft und der wahrscheinlich nix hat. Das ist bei einer vollständig geimpften Mannschaft wesentlich unwahrscheinlicher. Insofern machts natürlich einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Flash schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt so nicht ganz, da durch einen Ungeimpften, der zum Training herkommt ja die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass er wen anderen ansteckt und der dann in Quarantäne muss, obwohl geimpft und der wahrscheinlich nix hat. Das ist bei einer vollständig geimpften Mannschaft wesentlich unwahrscheinlicher. Insofern machts natürlich einen Unterschied.

würd ich bei omikron so nicht unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Much1 schrieb vor einer Stunde:

würd ich bei omikron so nicht unterschreiben.

Macht die Aussage aber eben nicht unrichtiger. Auch Infektionschance ist bei Omikron bei Geimpften ggü. Ungeimpften einfach veriringert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ja nur hab ich bei 20 Spieler, 19 geimpfte und 1 ungeimpften und um 19x verringert sich die Wahrscheinlichkeit nicht.
Die ganze Diskussion ist so absurd :animatedfacepalm:
Bin so froh, dass bei uns in der Mannschaft die Spaltung bzw. Trennung zwischen Geimpft und Ungeimpft etc. nie ein Thema war und wirklich ALLE sich untereinander respektieren und in den 2h die Welt sich um Fußball dreht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
parazitu schrieb vor 5 Minuten:


Bin so froh, dass bei uns in der Mannschaft die Spaltung bzw. Trennung zwischen Geimpft und Ungeimpft etc. nie ein Thema war und wirklich ALLE sich untereinander respektieren und in den 2h die Welt sich um Fußball dreht 

So sollte es auch sein

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
parazitu schrieb vor einer Stunde:

Ja nur hab ich bei 20 Spieler, 19 geimpfte und 1 ungeimpften und um 19x verringert sich die Wahrscheinlichkeit nicht.

Hab ich auch nicht gesagt bzw. keine Größenordnung.

 

blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

So sollte es auch sein

Deswegen alle impfen und einfach solidarisch sein, Thema erledigt :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.