Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

..................
Much1 schrieb vor 37 Minuten:

musst ja dann auch jedes training bei der BH anmelden, wenn mehr als 12 leute kommen? und das ist dann doch in der regel der fall...

Wurde irgendwo erwähnt im Forum. Soll scheinbar für die Sport-Ausübung eine Ausnahme geben. Deshalb gilt es auch mal die Verordnung abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
johnny_knoxville schrieb Gerade eben:

Wurde irgendwo erwähnt im Forum. Soll scheinbar für die Sport-Ausübung eine Ausnahme geben. Deshalb gilt es auch mal die Verordnung abzuwarten.

Was machst mit den Eltern beim Nachwuchstraining der Kleineren? Da hast eventuell mehr als 12 Personen am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

Was machst mit den Eltern beim Nachwuchstraining der Kleineren? Da hast eventuell mehr als 12 Personen am Platz.

Gute Frage. Wir Funktionäre müssen Eltern sagen, dass sie im Auto bleiben oder heim fahren müssen und dürfen somit den Shit-Storm ernten und die Unfähigkeit gewisser Leute ausbaden. 

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Kasperlregierung hat jetzt also neue Maßnahmen für den Amateursport beschlossen, die anscheinend ab Freitag gelten werden. Wir spielen am Freitag zu Hause, die Verordnung existiert noch nicht. Wann soll die BH bitte die Veranstaltung genehmigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
sulza schrieb vor 1 Minute:

Die Kasperlregierung hat jetzt also neue Maßnahmen für den Amateursport beschlossen, die anscheinend ab Freitag gelten werden. Wir spielen am Freitag zu Hause, die Verordnung existiert noch nicht. Wann soll die BH bitte die Veranstaltung genehmigen?

Bis 250 angeblich nur Anzeigepflicht, darüber hinaus muss genehmigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

"

Liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

heute hat die Bundesregierung im Rahmen einer Pressekonferenz neue Covid-19-Maßnahmen angekündigt, die ab Freitag um 0.00 Uhr in Kraft treten werden. Anbei dürfen wir eine erste kurze Schnellübersicht übermitteln.
Wichtig ist, dass es sich derzeit um Ankündigungen handelt. Deswegen müssen wir die Ausformulierungen in der Verordnung abwarten, um die Maßnahmen abschließend beurteilen zu können. Sobald diese Texte vorliegen, werden wir selbstverständlich umgehend informieren.  
Die gute Nachricht vorweg: Aktiver Sport ist auch im Amateurbereich weiterhin möglich! Auch alle Förderungen werden über den 31.12.2020 hinaus weiterlaufen.

Folgende Maßnahmen zur Eindämmung des Virus wurden angekündigt:

- Veranstaltungen mit nicht zugewiesenen Sitzplätzen werden in allen Bereichen auf 6 Personen indoor und 12 Personen outdoor beschränkt. Die für die Durchführung der Veranstaltung erforderlichen Personen sind weiterhin nicht einzurechnen. 
- Veranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen (ab 7 bzw. 13 Personen) sind bei der Behörde anzuzeigen (neu), ab 250 Personen ist eine behördliche Genehmigung erforderlich (alt), die Zuschauerhöchstgrenze ist 1500 Personen im Freien (neu), im Innenbereich 1000 (neu). 
- Alle Besucherinnen und Besucher müssen für die gesamte Dauer der Veranstaltung einen Mund-Nasenschutz tragen.
- Weiters dürfen keine Speisen und Getränke mehr ausgegeben werden, dh ein Buffet- und Kantinenbetrieb kann nicht stattfinden (wie es bei Kantinen mit Gastro-Lizenz aussieht, wurde bei der PK nicht ausgeführt).

Es ist den einzelnen Landes/Bezirksbehörden in ihrem Verantwortungsbereich vorbehalten, regionale Verschärfungen zu beschließen.

Natürlich ist uns bewusst, dass die Maßnahmen erneut einen großen Einschnitt bedeuten.
Einmal mehr möchten wir Ihnen allen für Ihren großen Einsatz und die Disziplin in den letzten Monaten danken! Wir bitten Sie eindringlich, die Maßnahmen unbedingt zu beachten. Nur so werden wir es schaffen, unseren Sport – im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern – in den kommenden Wochen weiter ausüben zu können!

i.V. 
Thomas Hollerer
(Generalsekretär ÖFB)

 

"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Dh ich darf bei den Jugendspielen meines Sohnes ab jetzt nicht mehr zuschauen außer es gäbe zugewiesene Sitzplätze?

Sind die komplett angrennt?

+ der Verein muss das Spiel bei der zuständigen BH anzeigen.

Jetzt zeige mir mal jemand, dass bei einem U-14 Spiel vor 50 Zuseher eine Ansteckungsgefahr herrscht :lol: Die haben ja völlig den Blick für die Realität verloren.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 2 Stunden:

+ der Verein muss das Spiel bei der zuständigen BH anzeigen.

Jetzt zeige mir mal jemand, dass bei einem U-14 Spiel vor 50 Zuseher eine Ansteckungsgefahr herrscht :lol: Die haben ja völlig den Blick für die Realität verloren.

Eben. 

Nächste Partie in Gerasdorf. Öffentlich Oasch erreichbar. Klar bring ich ihn hin. Und anstatt mir an der frischen Luft das Spiel ansehen zu können soll ich mit den anderen Vätern daweil zum Wirten gehen und mich an einen 6er Tisch setzen?

Denen hams ja (Zitat @XSCHLAMEAL):"Brutal in die Marille gegackt!"

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
paulsenior22 schrieb vor 3 Minuten:

Was soll das Anzeigen eigentlich helfen?

Alleine dadurch können ja keine Rückschlüsse gezogen werden?

Aus meiner Sicht nix. Im Gegenteil, die jeweiligen BH werden in einem Bad an Meldungen untergehen...Generell werden halt weniger Menschen auf die Sportplätze wandern. Ob jeder Verein für jedes Spiel eine Meldung rauslässt, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.