Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Effendi schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt wird sicher nichts mehr verschärft.

Wenn, wäre das mit dem Verlautbaren der Lockerungen durch die Bundesregierung passiert.

Abgesehen davon würde es sowieso keinen Unterschied machen, sollten zb nur 10k reindürfen....

Wird richtig peinlich werden mit schätzungsweise 8-9k am Donnerstag. Die Medien werden da natürlich drüber herfallen und dann wird man sich fragen warum Rapid gegen Salzburg überhaupt eine Spielverschiebung wollte...

Richtig schlimm wirds dann mit den Zuschauerzahlen wenns ins untere Play off geht. Auch was die Aboverkäufe für nächste Saison betrifft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir hätten wohl auch ohne Corona weniger Zuschauer, das liegt am Tabellenplatz und der durchwachsenen Saison insgesamt. Ich bin sicher wenn man wieder auf die Siegerstraße zurückkehrt und halbwegs attraktiv spielt, kommen auch die Leute wieder, Preiserhöhung hin, Maske her. Letztere sind halt das Tüpfelchen auf dem i.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
szm11 schrieb vor 1 Stunde:

Wird richtig peinlich werden mit schätzungsweise 8-9k am Donnerstag. Die Medien werden da natürlich drüber herfallen und dann wird man sich fragen warum Rapid gegen Salzburg überhaupt eine Spielverschiebung wollte...

Gegen Salzburg hätte ich mir 15k erwartet. Trotz nur weniger Stunden Vorlaufzeit. Einfach, weil ein Haufen der Abo-Besitzer sowieso kommen, wenn es möglich ist, und viele andere kurzfristig sich es noch überlegt hätten. Dazu ist ein Termin am Samstag wohl generell ein wenig besser als ein Termin unter der Woche.

Und selbst wenn es nur 10k geworden wären: Das wären noch immer deutlich mehr Menschen, die das Stadion besuchen hätten können, als es dann tatsächlich waren und dementsprechend eine deutlich bessere Kulisse. Wäre also aus der Sicht noch immer vertretbar, denn ich glaube nicht, dass in Österreich 8.000 Personen mehr oder weniger "egal" sind.

Viel wichtiger aber: Es geht um min. 80.000€ (bei BW-Preis), die von den Abo-Besitzern dank der Einschränkung zurückgefordert werden könnten.

Edit: Nachgesehen: Bei allen anderen 5 Partien waren 9.392 Zuseher. Selbst 5.000 Besucher wären für die österr. Liga schon nicht so unwichtig gewesen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Wir hätten wohl auch ohne Corona weniger Zuschauer, das liegt am Tabellenplatz und der durchwachsenen Saison insgesamt. Ich bin sicher wenn man wieder auf die Siegerstraße zurückkehrt und halbwegs attraktiv spielt, kommen auch die Leute wieder, Preiserhöhung hin, Maske her. Letztere sind halt das Tüpfelchen auf dem i.  

Zum rb oder jetzt zum vitesse spiel wären trotzdem mindestens 20k gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor einer Stunde:

Gegen Salzburg hätte ich mir 15k erwartet. Trotz nur weniger Stunden Vorlaufzeit. Einfach, weil ein Haufen der Abo-Besitzer sowieso kommen, wenn es möglich ist, und viele andere kurzfristig sich es noch überlegt hätten. Dazu ist ein Termin am Samstag wohl generell ein wenig besser als ein Termin unter der Woche.

Und selbst wenn es nur 10k geworden wären: Das wären noch immer deutlich mehr Menschen, die das Stadion besuchen hätten können, als es dann tatsächlich waren und dementsprechend eine deutlich bessere Kulisse. Wäre also aus der Sicht noch immer vertretbar, denn ich glaube nicht, dass in Österreich 8.000 Personen mehr oder weniger "egal" sind.

Viel wichtiger aber: Es geht um min. 80.000€ (bei BW-Preis), die von den Abo-Besitzern dank der Einschränkung zurückgefordert werden könnten.

Dafür hätten wir keinen Ersatz vom Sportligenfonds bekommen für dieses Spiel. Und wenn es stimmt, dass hierfür der Schnitt bei vergangenen Spielen gegen den jeweiligen Gegner herangezogen wird, wären die 6-8k wohl finanziell ein Minusgeschäft gewesen. An 10-15k glaube ich einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zur Info, das Spiel mit den meisten Zuschauern in dieser Runde war Altach - Austria mit 2665 Fans im Stadion. Lask und Wolfsberg hatten jeweils um die 2200, Hartberg 1685 und die Partie WSG - Sturm sahen gar nur 600 Fans live vorort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Stunden:

Das Problem ist, dass einige das Daheimbleiben mittlerweile gewohnt sind. Ob man die Tageskarten Fans wieder auf Anhieb zurückgewinnen kann, wird spannend werden - im UPO eher unwahrscheinlich. 

Sehe ich auch so....

Denke aber das dies schon mit den schlechten Leistungen und Cup aus zutun hat. Würde man auf Platz 2 stehen und im Cup Halbfinale, würde es ganz anders aussehen. Obwohl ein Achtelfinale International auch alles andere als verständlich ist, überhaupt in unserer Situation. 

Echt Schade, wenn die Saison mehr oder weniger enttäuschend ist und deshalb der Europacup für viele uninteressant ist live .

Sieg am Do und So würde alles ändern, davon bin ich überzeugt. Man muss es schaffen ne Euphorie zu entfachen, wäre wohl nicht unwichtig und deshalb liegt es klar an der Mannschaft, ob wieder mehr kommen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Dafür hätten wir keinen Ersatz vom Sportligenfonds bekommen für dieses Spiel. Und wenn es stimmt, dass hierfür der Schnitt bei vergangenen Spielen gegen den jeweiligen Gegner herangezogen wird, wären die 6-8k wohl finanziell ein Minusgeschäft gewesen. An 10-15k glaube ich einfach nicht. 

Ist natürlich richtig. Ich befürchte trotzdem, dass ein leeres Stadion kein Minusgeschäft ist, sondern evtl. sogar gut für uns ist, dass der mittelfristige indirekte Schaden teurer zu stehen kommt. Rapid lebt ja von der Emotion im Stadion, umso länger man das nicht hat und v.a. umso häufiger die tatsächlichen Spitzenspiele vor leeren Haus ausgetragen werden, desto schwieriger wird es das wieder aufzubauen. V.a. in einer Phase des Vereins, in der Titelgewinne unrealistisch sind, gleichzeitig die Fans aber auch zweite Plätze nicht als Erfolg ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Ist natürlich richtig. Ich befürchte trotzdem, dass ein leeres Stadion kein Minusgeschäft ist, sondern evtl. sogar gut für uns ist, dass der mittelfristige indirekte Schaden teurer zu stehen kommt. Rapid lebt ja von der Emotion im Stadion, umso länger man das nicht hat und v.a. umso häufiger die tatsächlichen Spitzenspiele vor leeren Haus ausgetragen werden, desto schwieriger wird es das wieder aufzubauen. V.a. in einer Phase des Vereins, in der Titelgewinne unrealistisch sind, gleichzeitig die Fans aber auch zweite Plätze nicht als Erfolg ansehen.

Das sowieso. Mir ging es nur um dieses eine Spiel, bei dem sich viele so auf die Verschiebung fixiert haben, die aber mMn eben nix gebracht hätte so kurzfristig. Weder emotional, noch finanziell. Grundsätzlich sind diese Beschränkungen natürlich eine Katastrophe für den Fußball im Allgemeinen und Rapid im Speziellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Süchtige(r)

https://orf.at/#/stories/3255267/

„Ohne 3-G-Alternative“ gilt ab morgen „in allen geschlossenen Räumen, also an öffentlichen Orten, in Verkehrsmitteln, im gesamten Handel, bei körpernahen Dienstleitungen, in der Gastronomie (außer am Sitzplatz), in Hotels, in Sportstätten, in der Arbeit und in Kultur- und Freizeitbetrieben, außerdem in Spitälern und Altenheimen“ bundesweit eine Maskenpflicht, berichtet dazu etwa der „Standard“ (Onlineausgabe). Als Ausnahmen von der Maskenpflicht gelten laut „Kurier“ unter anderem der private Wohnbereich, Proben und künstlerische Darbietungen in fixer Zusammensetzung.

Heißt das wieder Maske im Stadion?

Oder eh wurscht weils davor auch keiner gemacht hat? :davinci:

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
skyline schrieb vor 4 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3255267/

„Ohne 3-G-Alternative“ gilt ab morgen „in allen geschlossenen Räumen, also an öffentlichen Orten, in Verkehrsmitteln, im gesamten Handel, bei körpernahen Dienstleitungen, in der Gastronomie (außer am Sitzplatz), in Hotels, in Sportstätten, in der Arbeit und in Kultur- und Freizeitbetrieben, außerdem in Spitälern und Altenheimen“ bundesweit eine Maskenpflicht, berichtet dazu etwa der „Standard“ (Onlineausgabe). Als Ausnahmen von der Maskenpflicht gelten laut „Kurier“ unter anderem der private Wohnbereich, Proben und künstlerische Darbietungen in fixer Zusammensetzung.

Heißt das wieder Maske im Stadion?

Oder eh wurscht weils davor auch keiner gemacht hat? :davinci:

Im stadion selbst sicher nein (freiluftveranstaltung) in den katakomben würde ich ja sagen ist aber fraglich ob das drinnen oder draussen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bmxjo schrieb vor 9 Minuten:

Im stadion selbst sicher nein (freiluftveranstaltung) in den katakomben würde ich ja sagen ist aber fraglich ob das drinnen oder draussen ist!

Fraglich ist für mich auch der Bereich unter den Tribünen, quasi der Innenbereich (falls du das nicht eh mit Katakomben meinst...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.