Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Legende
greenwhite1983 schrieb vor 49 Minuten:

danke für die recherche, normal habe ja ich eher den hang zu übertreiben aber in dem fall hab ich maßlos untertrieben!

ja es unterstreicht einfach nur wie lächerlich manche vorschriften sind um das klima zu schonen, die dann auch teils mit hohen strafen versehen sind, auch bin ich der meinung dass der lufthunderter an manchen autobahnabschnitten die welt verändern könnte und das ozonloch so wieder mindestens die doppelte dicke erreichen könnte...wenns ned so traurig wär könnte ich sogar lachen! 

in Deutschland gibts auch schon einzelne Straßen bei denen ein Dieselverbot herrscht, das heißt links und rechts davon kannst fahren aber durch diese Straße ists verboten, dort muss die Luft bestimmt deutlich sauberer sein :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Es ist traurig, wie wir Menschen es schaffen diesen schönen Planeten und alle unsere Entwicklungen in allen Lebensbereichen zu vernichten, weil wir zu kurzsichtig und egoistisch sind. Und einige wenige machen sogar noch Profit, siehe das Beispiel mit den Schiffen. Aber es möchte eben auch niemand auf seine Bananen verzichten, auf die Mangos, auf das Billigklumpert aus China, auf das Gewand aus Bangladesch,... und damit unterstützt man jene, die keine Skrupel haben, und solche schädlichen Entwicklungen fördern.

Wir haben uns so viel faszinierendes geschaffen, wenn man unser Leben mit dem von vor ein paar hundert oder tausend Jahren vergleicht. Aber wenn es so weiter geht sind wir in 100-200 Jahren wieder auf einem Status wo wir uns alles geschaffene vernichtet haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jackson schrieb vor 31 Minuten:

Es ist traurig, wie wir Menschen es schaffen diesen schönen Planeten und alle unsere Entwicklungen in allen Lebensbereichen zu vernichten, weil wir zu kurzsichtig und egoistisch sind. Und einige wenige machen sogar noch Profit, siehe das Beispiel mit den Schiffen. Aber es möchte eben auch niemand auf seine Bananen verzichten, auf die Mangos, auf das Billigklumpert aus China, auf das Gewand aus Bangladesch,... und damit unterstützt man jene, die keine Skrupel haben, und solche schädlichen Entwicklungen fördern.

Wir haben uns so viel faszinierendes geschaffen, wenn man unser Leben mit dem von vor ein paar hundert oder tausend Jahren vergleicht. Aber wenn es so weiter geht sind wir in 100-200 Jahren wieder auf einem Status wo wir uns alles geschaffene vernichtet haben werden.

il_570xN.1826291573_d5ep.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite1983 schrieb vor 4 Stunden:

solange schweröltanker und kreuzfahrtschiffe unsere meere kreuzen und milliardäre aus jux und tollerei ins weltall fliegen brauchst du dir wegen der autos keine sorgen machen da würd selbst ich auf die barrikaden steigen würde ich zum zug fahren gezwungen werden!

Und genau deswegen ist die erde nicht zu retten, keiner will auf irgendwas verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Eine Klima-Diskussion müssen wir nun wirklich nicht anfangen. :D

ich glaub diesmal hab ich die diskussion losgetreten, natürlich falscher thread und hat generell mit rapid nichts zu tun aber es war grad so langweilig auf arbeit ;)  sry nochmal werde mich bessern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
greenwhite1983 schrieb vor 38 Minuten:

ich glaub diesmal hab ich die diskussion losgetreten, natürlich falscher thread und hat generell mit rapid nichts zu tun aber es war grad so langweilig auf arbeit ;)  sry nochmal werde mich bessern!

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Eine Klima-Diskussion müssen wir nun wirklich nicht anfangen. :D

Schade, wollte gerade fragen, obs beim Stadion Ladestationen gibt bzw. vehement welche von unserem rückschrittlichen Verein fordern, falls dem nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bekennender Dr. House Fan
orßit schrieb am 3.10.2021 um 15:28 :

Lt. peschek wird es demnächst impfaktionen geben! Sehr gut!

Kommenden Freitag ists soweit.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/10/sk-rapid-impfaktion-hoi-da-dei-jaukal-vom-rapid-arzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
youngsoviet schrieb vor 17 Stunden:

2G wird bis mindestens mai bleiben und bald für ganz österreich kommen. wer etwas anderes glaubt hat den letzte winter vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
havara schrieb vor 7 Minuten:

2G wird bis mindestens mai bleiben und bald für ganz österreich kommen. wer etwas anderes glaubt hat den letzte winter vergessen.

man sieht an der entwicklung der Zahlen in den letzten wochen deutlich das Wien mit den 2G wohl sehr viel richtig gemacht hat (auch weil die Impfquote in österreich einfach noch zu niedrig ist).
trotzdem wird weiter auf Wien draufgehaut weil die ja so streng sind und weil sie den leuten die "freiheit" nimmt.

(bin selber nicht aus Wien sonderen aus NÖ an der grenze zu CZ, hätte mir aber diese regeln damal schon für ganz Ö gewunschen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
havara schrieb vor 1 Stunde:

2G wird bis mindestens mai bleiben und bald für ganz österreich kommen. wer etwas anderes glaubt hat den letzte winter vergessen.

Entscheidend ist nach wie vor die Belegung der Intensivbetten. Wien hat sich bereits vorzeitig zu 2G entschlossen, aus meiner Sicht zurecht. Weitere Maßnahmen nicht ausgeschlossen bei Zuspitzung der Situation. Ich persönlich rechne mit der Aufrechterhaltung von 2G für Stadionbesuche bis Ende April 2022. 

Eine weitere Verschärfung der Maßnahmen im öffentlichen Bereich entscheiden wir selbst, sprich jeder Einzelne.  Das Verhalten jedes einzelnen ist aus meiner Sicht entscheidend für eine "gesundes zusammenleben". Die Impfunwilligen/-unfähigen haben aus meiner Sicht hier doppelte Verantwortung zu tragen, da sie potenzielle Kandidaten für die Verschlechterung auf den Intensivstationen sind (traurig genug, dass Menschen auf Behandlungen verzichten müssen wegen der nicht geimpften COVID Patienten). Als sehr wichtig empfinde ich auch das Testen (egal ob geimpft oder ungeimpft), da auch geimpfte das Virus weitergeben können bei erfolgter Infektion (abgeschwächt, aber doch). 

Kritik übe ich hinsichtlich der Impfungen am SK Rapid. Die Impfaktion am 22.10.2021 kommt aus meiner Sicht um vier Monate zu spät. In der Sommerpause hätten solche Aktionen stattfinden sollen, sprich in der Saure Gurkenzeit. Alle hätten profitiert (der Geimpfte, der SK Rapid aufgrund Medienwirksamkeit - die tun was bzw. Werbung für den Verein ....).   Für mich ist diese Aktion zu diesem Zeitpunkt als Alibi zu verstehen (Rapid hat etwas gemacht!?). Die 2G Diskussion wäre durch frühere stattgefundene Impfaktionen wahrscheinlich obsolet. Betreffend 2G geht es nicht um die Befindlichkeiten einer überschaubaren Gruppe sondern um die Volksgesundheit (die ungeimpften profitieren von den geimpften, als Beispiel bei Kindern die MMR Impfung!).

Der Egoismus der sich im Menschen manifestiert hat ist aus meiner Betrachtungsweise eigentlich ausschlaggebend für das Alltägliche  miteinander und nebeneinander. Nehmen wir uns nicht selbst zu wichtig. Viele Menschen wollen heutzutage auf nichts verzichten. Gerade der Verzicht von eigenen Eitelkeiten wäre in unserer Situation angebracht. Vielen fällt es schwer auf etwas zu verzichten, da es nicht gelernt oder besser gesagt nicht gelehrt wurde auf etwas zu verzichten (Konsumgesellschaft, Leistungsgesellschaft).

Abschließend. Es gibt tausende Erkrankungen aber nur EINE GESUNDHEIT.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.