Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

es wäre doch relativ einfach... generell 2G mit Testnachweis... jeder der ins Stadion möchte nimmt diese wirklich "untragbare" Hürde mit Wohlwollen!

bin ich im grunde auch dafür, es kommt hald drauf an wie der Testnachweis verlangt wird. als wiener mit alles gurgelt ist es ja doch recht einfach.
ich komme aus niederösterreich und da schaut die welt ganz anderes aus. kostenlose PCR test´s gibt es eher selten und wenn dann meistens mit termin an vormittagen, Antigen die kürzer als 24h gelten sind auch ein problem weil dieser dann am selben tag gemacht werden muss und auch diese nicht täglich überall möglich sind.
somit müsste ich zB. mir stunden von der arbeit freinehmen nur um mal den PCR machen zu lassen, mit Anreise etc. kommt man dann hald irgendwann auf den punkt wo man sagt es ist zu viel aufwand für 90min fußball schauen.

wenn es die gurgel-test in ganz österreich täglich und kostenlos geben würde wäre ich aber ebenfalls voll dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

Wir starten am Wochenende einen Familienausflug auf eine Almhütte und übernachten dort, wir sind 15 Leute, jeder ist geimpft und trotzdem bestand das Familienoberhaupt (ich) :D drauf, dass sich zuvor alle testen lassen, es ist für keinen übrigens ein Problem. 

Machen wir in meiner Freundeskreis auch so bei längeren Aufenthalten und finde ich auch ganz gut so. 

Empfehlen kann ich es vor allem bei Treffen mit älteren Menschen. Eine goldene Hochzeit in meiner Familie ist letztens ein bisschen zum Spreader Event geworden. Zum Glück alle geimpft, aber unter älteren Menschen führt es trotzdem zum Teil zu Spitalsaufenthalten und das wär halt vermeidbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Wir starten am Wochenende einen Familienausflug auf eine Almhütte und übernachten dort, wir sind 15 Leute, jeder ist geimpft und trotzdem bestand das Familienoberhaupt (ich) :D drauf, dass sich zuvor alle testen lassen, es ist für keinen übrigens ein Problem. 

Fleißig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

- 2G in der Nachtgastro, für Mitarbeiter 2,5G - das heißt: geimpft oder genesen oder PCR-getestet
- 2G bei Veranstaltungen/bzw. Zusammkünften über 500 Personen - egal ob indoor oder outdoor, egal ob mit oder ohne Sitzplätzen
-2,5 G bei Veranstaltungen/bzw. Zusammkünften mit über 25 Personen
-Im Handel eine allgemeine FFP2-Pflicht

ab 1. Oktober in Wien 

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000129800929/1000243747/ludwig-bespricht-heute-moegliche-neue-massnahmen-fuer-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im großen und ganzen hab ich damit kein problem, da geimpft, das problem ist hald das es jemanden wenig nützt sich jetzt impfen zu lassen wenn er in zwei wochen ins stadion gehen will weil eben die 2te imfpung frühestens in 4 Wochen ist.
der BW wird wohl auf boykott umschwenken.

meine größte befürchtung ist zum glück aber nicht gekommen, 2G +PCR, für wiener wäre das wohl kein problem, für mich wäre es damit kaum möglich weitere spiele zu besuchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Coops schrieb vor 3 Minuten:

Endlich. 2G + PCR Test wäre mir zwar noch lieber gewesen aber ich denke ich werde regelmäßiger ins Stadion kommen. Ich hatte bis auf das Spiel gegen Genk heuer alles ausgelassen, das wird sich jetzt ändern

Warum denn das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Starostyak schrieb vor 16 Minuten:

Sehr unlustig, das wird uns nochmal einige Zuschauer kosten. Natürlich komplett ohne richtige epidemiologische Begründung, das gilt bei der Corona-Panik ja schon lange nimma. Sauerei IMHO, wer ersetzt Rapid den kaum zu beziffernden Schaden?

Wenn Rapid im Herbst einen Verlust einfährt, würde dieser durch den Verlustersatz (teilweise) ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 22 Minuten:

das problem ist hald das es jemanden wenig nützt sich jetzt impfen zu lassen wenn er in zwei wochen ins stadion gehen will weil eben die 2te imfpung frühestens in 4 Wochen ist.

Naja, es ist ja nicht so als hätte man sich davor nicht schon ein Zeiterl impfen lassen können. Abgesehen davon gibts mit J&J die Möglichkeit nur 1x impfen zu gehen (gilt ab dem 22. Tag) und bei Pfizer bzw Moderna gibts den 3. Stich eh schon nach 3 Wochen mittlerweile, außer das wurde wieder geändert.

Gegen Tirol wirds sich nicht ausgehen am 3. aber dann dauerts eh bis zum 31. bis das nächste Heimspiel ist. Also genug Zeit sich impfen zu lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.