Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Pate
P200E schrieb vor 48 Minuten:

ich bewundere deine geschliffene, pointierte und gut durchdachte Argumentationskette.

Irgendwann ist auch die Geduld aufgebraucht, weil die geschliffenen und pointierten Argumente nicht angekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
rabbitmountain schrieb vor 7 Minuten:

- ab 15 Prozent (300 Betten) Intensivbelegung bei Veranstaltungen ohne zugewiesenene Sitzplätze gilt nur noch Geimpft/Genesen. 

—> was bedeutet das für BW im Ligamodus?

- Ab 20 Prozent (400 Betten) Intensivbelegung gilt nur noch Geimpft/Genesen/PCR-Test.

PS: die 15 Prozent erreichen wir laut Berechnungen bereits nächste Woche.

Gibt es dazu eine Quelle?

Im Liga-Modus mit den Stehplätzen wäre das natürlich ein Problem. Angesichts der niedrigen Auslastung national könnte man aber leicht auf Sitzplätze wechseln und müsste dann nur noch den Leuten einen Platz zuweisen.

Die Fanszene würde da aber sehr wahrscheinlich den Support wieder einstellen. Aber das würden sie auch bei Geimpft/Genesen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Gibt es dazu eine Quelle?

Im Liga-Modus mit den Stehplätzen wäre das natürlich ein Problem. Angesichts der niedrigen Auslastung national könnte man aber leicht auf Sitzplätze wechseln und müsste dann nur noch den Leuten einen Platz zuweisen.

Die Fanszene würde da aber sehr wahrscheinlich den Support wieder einstellen. Aber das würden sie auch bei Geimpft/Genesen machen.

nur die nationale Presse momentan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Gibt es dazu eine Quelle?

Im Liga-Modus mit den Stehplätzen wäre das natürlich ein Problem. Angesichts der niedrigen Auslastung national könnte man aber leicht auf Sitzplätze wechseln und müsste dann nur noch den Leuten einen Platz zuweisen.

Die Fanszene würde da aber sehr wahrscheinlich den Support wieder einstellen. Aber das würden sie auch bei Geimpft/Genesen machen.

Pressekonferenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/politik/inland/wie-bund-und-laender-die-corona-massnahmen-verschaerfen/401728470

 

Zitat

Ab dem 15. September:

  • Antigen-Tests nur mehr 24 Stunden gültig
  • FFP2 Maske verpflichtend, wo derzeit ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss (Orte des täglichen Bedarfs z.B Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel)
  • Empfehlung FFP2-Masken für alle auch im Handel, für Ungeimpfte wir das verpflichtend (stichprobenartige Kontrollen durch Polizei)
  • 3G bei Veranstaltungen ab 25 Personen (bis jetzt galt die 3G Regel erst ab 100 Personen)

Ab 15 Prozent ICU-Bettenbelegung (300 Betten)

  • In der Nachtgastronomie (und bei ähnliche Settings), bei Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze mit mehr als 500 Personen: Einlass nur für Geimpfte und Genese (2G). Als Genesen gilt man sechs Monate nach der Infektion, danach sollen sich auch Gensene impfen lassen.
  • Antigentests mit Selbstabnahme (Wohnzimmertests) nicht mehr als Nachweis für 3G gültig

Ab 20 Prozent ICU-Bettenbelegung (400 Betten)

  • Als 3G gelten nur mehr Geimpfte, Genesene oder PCR-Getestete

Die Maßnahmen treten jeweils sieben Tage nach dem Überschreiten der Grenzwerte in Kraft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Gibt es dazu eine Quelle?

Zitat

Die Punkte, die dem neuen Maßnahmenpaket zu entnehmen sind:

  • Bei 10% Prozent Auslastung der Intensivstationen bzw. 200 Betten (erwartet ab 15. September): Antigentests nur noch 24 Stunden gültig; Kontrollen sollen verstärkt werden; FFP2 dort, wo derzeit MNS gilt, FFP2-Empfehlung für alle im Handel und verpflichtend für Ungeimpfte; 3G bei Veranstaltungen ab 25 Personen
  • Bei 15% Auslastung bzw. 300 Betten: 2G (geimpft/genesen) in Nachtgastro etc. sowie bei größeren Veranstaltungen
  • Bei 20% Auslastung bzw. 400 Betten: Verschärfung der aktuellen 3G-Bereiche auf PCR-Tests (geimpft/genesen/PCR)

https://www.krone.at/2502300

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also Admira und Genk noch mit Support, dann wars das wieder. Denn die 15% werden wir bald haben. Naja ich kann ins Stadion und werde auch gehen, Support hin oder her, auch wenn es zach ohne ist, aber dafür ist mir Rapid zu wichtig. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 1 Stunde:

weil sie nicht kontrolliert werden. Von einem NÖFV Funktionär gestern gehört, er war am Wochenende auf 5 Plätzen bei Nachwuchsspielen und bei keinem einzigen (!) davon wurde 3G kontrolliert, ja nicht mal danach gefragt, und tw. haarsträubende Antworten (bis 100 Besucher brauch i ka Konzept, etc...) als Begründung für die lasche Handhabung gegeben.

Sehr guter Punkt - sieht man ja auch wie "ernst" Lockdowns genommen werden. Es haltet sich gefühlt "niemand" mehr dran. Lokale hatten offen und "drückten Augen zu", Familienfeiern wurden abgehalten, wie eh und je, die "Dorftreffs" waren voll mit Pensionisten der Marke "bin eh geimpft / dann krieg ichs halt", usw.
Kein Vergleich zum ersten Lockdown wo wirklich niemand mehr mit dem Auto fuhr, etc. 

Dasselbe bei den 3G Regeln. Kontrolliert wurde ich tatsächlich nur eher selten - am genauesten sogar im Stadion (und oh Wunder es gab dort keine einzige nachgewiesene Ansteckung). Für mich ein Grund warum ich mich eigentlich ausschließlich "Outdoor" aufhalte, weil halten tut sich kaum jemand an etwas und das betrifft Geimpfte mindestens so sehr wie Ungeimpfte so wie ich das gesehen habe. 

Die neuen Regeln in Stufe 1 sind mMn. auch schwierig. Wie soll bitte die "Maskenregelung" kontrolliert werden, wo Ungeimpfte in anderen Bereichen Masken tragen sollen als Geimpfte. Die haben ja jeweils keinen schwarzen Punkt am Kopf mit "nicht geimpft/geimpft". In der Praxis mMn. unmöglich. Dann sollen eben alle eine Masken tragen, wenn es eh empfohlen wird. :ratlos:

Bin gespannt was die 2G Regelung für Auswirkungen haben wird auf unsere Zahlen. 1.000-2.000 werden es wohl schon sein und die Reaktion der Szene sit auch absehbar. Wenig Freudiges für Rapid.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Also Admira und Genk noch mit Support, dann wars das wieder. Denn die 15% werden wir bald haben. Naja ich kann ins Stadion und werde auch gehen, Support hin oder her, auch wenn es zach ohne ist, aber dafür ist mir Rapid zu wichtig. 

so ist es 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Gibt es dazu eine Quelle?

Im Liga-Modus mit den Stehplätzen wäre das natürlich ein Problem. Angesichts der niedrigen Auslastung national könnte man aber leicht auf Sitzplätze wechseln und müsste dann nur noch den Leuten einen Platz zuweisen.

Die Fanszene würde da aber sehr wahrscheinlich den Support wieder einstellen. Aber das würden sie auch bei Geimpft/Genesen machen.

Sitzplätze gab es ja schon im alten Stadion. Solange man stehen darf, wird das kein Problem sein hoffe ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Sehr guter Punkt - sieht man ja auch wie "ernst" Lockdowns genommen werden. Es haltet sich gefühlt "niemand" mehr dran. Lokale hatten offen und "drückten Augen zu", Familienfeiern wurden abgehalten, wie eh und je, die "Dorftreffs" waren voll mit Pensionisten der Marke "bin eh geimpft / dann krieg ichs halt", usw.
Kein Vergleich zum ersten Lockdown wo wirklich niemand mehr mit dem Auto fuhr, etc. 

Dasselbe bei den 3G Regeln. Kontrolliert wurde ich tatsächlich nur eher selten - am genauesten sogar im Stadion (und oh Wunder es gab dort keine einzige nachgewiesene Ansteckung). Für mich ein Grund warum ich mich eigentlich ausschließlich "Outdoor" aufhalte, weil halten tut sich kaum jemand an etwas und das betrifft Geimpfte mindestens so sehr wie Ungeimpfte so wie ich das gesehen habe. 

Die neuen Regeln in Stufe 1 sind mMn. auch schwierig. Wie soll bitte die "Maskenregelung" kontrolliert werden, wo Ungeimpfte in anderen Bereichen Masken tragen sollen als Geimpfte. Die haben ja jeweils keinen schwarzen Punkt am Kopf mit "nicht geimpft/geimpft". In der Praxis mMn. unmöglich. Dann sollen eben alle eine Masken tragen, wenn es eh empfohlen wird. :ratlos:

Bin gespannt was die 2G Regelung für Auswirkungen haben wird auf unsere Zahlen. 1.000-2.000 werden es wohl schon sein und die Reaktion der Szene sit auch absehbar. Wenig Freudiges für Rapid.

Ich werde eigentlich immer kontrolliert, wenn ich in Wien essen gehe (trinken nicht, weil in Stammlokalen, wo man den Impfstatus ohnehin weiß). Also ich denke, es wäre sehr wohl möglich, in der Gastro immer zu kontrollieren. Und auch bei Sport- bzw. Großveranstaltungen, wie wir bei Rapid gesehen haben.

MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

die Verschärfungen sind erstmal nicht so schlimm wie befürchtet oder? wegen dem Support jo mei, dann ists eben ruhiger im Stadion, hingehn kann man trotzdem

Solang wir Rapid sehen können, ist mir die aktive Szene mittlerweile wurscht. Wir haben eh gesehen, daß auch einzelne die Lieder anstimmen und andere dann mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich weiß echt nicht warum immer auf den Entscheidungen der Szene herumgeritten wird… brauchts ihr alle an Taktgeber? Ich supporte seit Jahren sitautionsbezogen und stimme nur mit an wenns mir grad taugt. Trotzdem bin ich 90min am anfeuern. 

Dauersupport hab ich mit den Jahren lieben verlernt. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Die neuen Regeln in Stufe 1 sind mMn. auch schwierig. Wie soll bitte die "Maskenregelung" kontrolliert werden, wo Ungeimpfte in anderen Bereichen Masken tragen sollen als Geimpfte. Die haben ja jeweils keinen schwarzen Punkt am Kopf mit "nicht geimpft/geimpft". In der Praxis mMn. unmöglich. Dann sollen eben alle eine Masken tragen, wenn es eh empfohlen wird. 

This. Das Tragen einer Maske soll doch wirklich nicht ein Problem für irgendjemanden sein. Am ehesten lass ich mir das noch im Arbeitskontext einreden, weil da der Verantwortliche wohl wissen wird, wer geimpft ist und wer nicht. Überall anders ist das einfach nicht zu kontrollieren und macht es nur unnötig kompliziert.

Kitz3006 schrieb vor 9 Minuten:

Sitzplätze gab es ja schon im alten Stadion. Solange man stehen darf, wird das kein Problem sein hoffe ich. 

Wenn es zugewiesene Plätze sind, wird wohl auch ein Einhalten von seinem Platz notwendig sein. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass die Szene damit keine Freude hat. Aber kommt dann wohl natürlich auf die Details der Regelung an.

@Adversus @mrneub Danke für die Links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.