Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Plasocro schrieb vor 14 Minuten:

ist nur ein problem, hohe fallzahlen unterstützen mutationen, welche die impfungen über kurz oder lang unwirksamer machen.

Die Mutationen entstehen aber selbst wenn wir in AT/EU eine Impfrate von 100% erreichen würden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gruenes_blut schrieb vor 3 Minuten:

Die Mutationen entstehen aber selbst wenn wir in AT/EU eine Impfrate von 100% erreichen würden 

Einfache Formel: mehr Virus - mehr Mutationen

Ja, die passieren nicht in Österreich (bis jetzt nicht, zumindest keine groben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier werden wahrscheinlich tausende in der ausübung ihres sports während eine lungenkrankheit herumgeistert eingeschränkt u anscheinend findet das die mehrheit auch noch gut. 

U nein, hier geht es nicht darum, dass sie sich ja eh impfen lassen könnten. Es wird einfach so sein, dass viele es nicht tun werden u die politik diesen schaden, der den nutzen von ein paar zehntausenden zusätzlich geimpften weit übersteigt, wissentlich in kauf nimmt. 

U bitte lassen wir nicht zu, dass hier geimpfte u ungeimpfte gegeneinander ausgespielt werden, der politik geht es sowieso nur um wählerstimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin ja nicht generell gegen besucherbeschrenkungen sollten die zahlen immer weiter steigen, aber ich hab hald die Befürchtung das man weiterhin nicht in der lage ist eine prozentrechnung zu machen und daher auf absolutzahlen setzt die einfach irgendwie gewürfelt werden.

wenn gesagt wird bei so und soviel fällen werde die Kapazität auf 50% reduziert und die sitzplätze müssen in einem schachbrettmuster vergeben werdeen, von mir aus mit maskenpflicht mit ausnahme auf dem sitzplatz dann würde ich das verstehen. wenn aber wieder so eine gewürfelte zahl wie die 3000 kommt wo es bis heute keine begründug gegeben hat wieso es 3000 waren und nicht 4250 oder 5132 hab ich absolut kein Verständnis dafür! 

ein weiteres problem sehe ich, sollte verlangt werden das man neben der impfung einen PCR test braucht. in NÖ kostet dieser doch einiges. da sind nur die Antigen tests gratis. ich versteh ja wenn man keine heimtests zulässt, ein fachgerechter abgenommener Antigen sollte totzdem reichen vorallem wenn man e auch schon geimpft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mario1909 schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe es nicht ignoriert, ich habe es gelesen, finde aber, dass du überdramatisierst und sehe es nicht so. Weil letztes Jahr schon die Spitalskapazitäten bzw. die Intensivkapazitäten ausreichend waren (klar, sehr knapp, aber am Ende ist es gut gegangen) und jeder der ein Intensivbett benötigt hat, auch eins bekommen hat. Und nun haben wir fast 90% der Risikopatienten geimpft und insgesamt 62% der Gesamtbevölkerung. Insofern würde es mich schon sehr überraschen, wenn es dann trotzdem eine Überlastung geben würde. Das wäre unlogisch. 

da übersiehst du leider einiges - es geht gar nicht so sehr um freie betten sondern um die intensivbetreuung und die qualität dieser betreuung nimmt massiv ab bei derartigen auslastungen - ab 60% ist man am limit. 

aktuell bleiben rund 40% der bevölkerung die nicht oder nur teilweise geimpft sind - in absoluten zahlen sind das ca (daumen mal pi) 4 mio menschen. aktuell haben wir es mit einer mutation zu tun die deutlich ansteckender ist und auch deutlich jüngere menschen betrifft (soviel zum thema risikopatienten) - du kannst auch gerne den user @oberkampfüber seine erfahrungen im frühjahr auf den stationen befragen. damals waren in erster linie junge menschen auf seiner station in intensivbehandlung und damals war meiner erinnerung nach noch keine rede von der aktuellen mutation. die chance dass wir im herbst ans limit kommen bei der intensivbehandlung und auch auf den normalstationen ist nicht nur sehr groß sondern eigentlich sehr realistisch - dazu braucht man kein großes mathematisches modell erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gruenes_blut schrieb vor 3 Stunden:

Ich frage mich inwieweit es ethisch korrekt wäre Covid19 Patienten nur noch "regulär" in Krankenhäusern zu behandeln und ICU-Behandlung nur in Ausnahmefällen bereit zu stellen.

raucher die an lungenkrebs erkarnken werden genauso behandelt wie alkoholiker die schwere lebererkrankungen erleiden. natürlich wird man auch impfverweigerer bei einem schweren corona verlauf auf der intensivstation behandeln. ärzte haben auch einen eid geschworen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

Hier werden wahrscheinlich tausende in der ausübung ihres sports während eine lungenkrankheit herumgeistert eingeschränkt u anscheinend findet das die mehrheit auch noch gut. 

U nein, hier geht es nicht darum, dass sie sich ja eh impfen lassen könnten. Es wird einfach so sein, dass viele es nicht tun werden u die politik diesen schaden, der den nutzen von ein paar zehntausenden zusätzlich geimpften weit übersteigt, wissentlich in kauf nimmt. 

U bitte lassen wir nicht zu, dass hier geimpfte u ungeimpfte gegeneinander ausgespielt werden, der politik geht es sowieso nur um wählerstimmen...

Ich brauch keine Politiker um auf impfstoffverweigernde Arschlöcher angefressen zum sein. Wir erleben eine verdammte Pandemie und ein nicht unbeachtlicher Teil in unserem Land vertraut da nicht den Medizinern und Wissenschaftlern sondern irgendwelchen Hornochsen im Internet. Das ist ein gesellschaftlicher Rückschritt in ganz dunkle Zeitalter. Jahrhunderte lang hat die Kirche erfolgreich die Wissenschaft sabotiert. Mittlerweile reichen ein paar Facebook-Herberts um die Leute von völligem Nonsens abseits jeglicher wissenschaftlicher Grundlage zu überzeugen. Schauts euch mal die Kommentarspalten unter Zeit im Bild Beiträgen oder der Krone an. Soviele Menschen kannst gar nicht besachwaltern. Traurig, dass diesen Menschen der Zugang zum Internet so vereinfacht zugänglich gemacht wurde. Früher waren Menschen, denens ins Hirn geschissen haben, soziale Sonderlinge und Dorftrottel. Heute rotten sie sich im Netz zusammen und werden zu einer von der Gesellschaft akzeptieren Gruppe. Grauslich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
harry1312 schrieb vor 1 Minute:

Ich brauch keine Politiker um auf impfstoffverweigernde Arschlöcher angefressen zum sein. Wir erleben eine verdammte Pandemie und ein nicht unbeachtlicher Teil in unserem Land vertraut da nicht den Medizinern und Wissenschaftlern sondern irgendwelchen Hornochsen im Internet. Das ist ein gesellschaftlicher Rückschritt in ganz dunkle Zeitalter. Jahrhunderte lang hat die Kirche erfolgreich die Wissenschaft sabotiert. Mittlerweile reichen ein paar Facebook-Herberts um die Leute von völligem Nonsens abseits jeglicher wissenschaftlicher Grundlage zu überzeugen. Schauts euch mal die Kommentarspalten unter Zeit im Bild Beiträgen oder der Krone an. Soviele Menschen kannst gar nicht besachwaltern. Traurig, dass diesen Menschen der Zugang zum Internet so vereinfacht zugänglich gemacht wurde. Früher waren Menschen, denens ins Hirn geschissen haben, soziale Sonderlinge und Dorftrottel. Heute rotten sie sich im Netz zusammen und werden zu einer von der Gesellschaft akzeptieren Gruppe. Grauslich. 

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Ich brauch keine Politiker um auf impfstoffverweigernde Arschlöcher angefressen zum sein. Wir erleben eine verdammte Pandemie und ein nicht unbeachtlicher Teil in unserem Land vertraut da nicht den Medizinern und Wissenschaftlern sondern irgendwelchen Hornochsen im Internet. Das ist ein gesellschaftlicher Rückschritt in ganz dunkle Zeitalter. Jahrhunderte lang hat die Kirche erfolgreich die Wissenschaft sabotiert. Mittlerweile reichen ein paar Facebook-Herberts um die Leute von völligem Nonsens abseits jeglicher wissenschaftlicher Grundlage zu überzeugen. Schauts euch mal die Kommentarspalten unter Zeit im Bild Beiträgen oder der Krone an. Soviele Menschen kannst gar nicht besachwaltern. Traurig, dass diesen Menschen der Zugang zum Internet so vereinfacht zugänglich gemacht wurde. Früher waren Menschen, denens ins Hirn geschissen haben, soziale Sonderlinge und Dorftrottel. Heute rotten sie sich im Netz zusammen und werden zu einer von der Gesellschaft akzeptieren Gruppe. Grauslich. 

Da steckt leider wirklich viel Wahres drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Ich brauch keine Politiker um auf impfstoffverweigernde Arschlöcher angefressen zum sein. Wir erleben eine verdammte Pandemie und ein nicht unbeachtlicher Teil in unserem Land vertraut da nicht den Medizinern und Wissenschaftlern sondern irgendwelchen Hornochsen im Internet. Das ist ein gesellschaftlicher Rückschritt in ganz dunkle Zeitalter. Jahrhunderte lang hat die Kirche erfolgreich die Wissenschaft sabotiert. Mittlerweile reichen ein paar Facebook-Herberts um die Leute von völligem Nonsens abseits jeglicher wissenschaftlicher Grundlage zu überzeugen. Schauts euch mal die Kommentarspalten unter Zeit im Bild Beiträgen oder der Krone an. Soviele Menschen kannst gar nicht besachwaltern. Traurig, dass diesen Menschen der Zugang zum Internet so vereinfacht zugänglich gemacht wurde. Früher waren Menschen, denens ins Hirn geschissen haben, soziale Sonderlinge und Dorftrottel. Heute rotten sie sich im Netz zusammen und werden zu einer von der Gesellschaft akzeptieren Gruppe. Grauslich. 

Gut und schön formuliert. Ähnliches, nur in völlig anderem Kontext, kann man ja auch hier im Forum, speziell in diesem Channel feststellen. Leider. 

Aber offtopic natürlich. Meide den Thread zwar meist, aber für dein Pisting hat es sich gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gruenes_blut schrieb vor 4 Stunden:

und etwas möchte ich noch zum Punkt "Zwangsimpfung" loswerden. Wie viele Eltern schreiben hier eigentlich? Eltern sind im Besitz eines so genannten Mutter-Kind-Passes - hier sind einige Untersuchungen aber auch IMPFUNGEN vorgeschrieben - sonst gibt es nämlich kein Kindergeld... habt hier bisher jemand eine Impfzwangdiskussion begonnen oder ist deshalb auf die Straße gegangen?  

Naja es lässt sich da auch ein Muster erkennen: Es gibt ja vorgeschriebene Impfungen, empfohlene (gratis) Impfungen und kostenpflichtige. - Meine beiden Kids haben alle, die wir als Eltern und unser Kinderarzt als sinnvoll erachten, sogar ein paar kostenpflichtige. Man merkt schon - zumindest in meinem Umfeld - dass die Coronaimpfungsskeptiker auch bei ihren Kids nur das absolute Minimum an für den Zuschuss gesetzlich erforderlichen Impfungen durchführen lassen. 

Aber es stimmt schon, dort werden die eigenen Kinder geimpft, genau so werden beim Auslandsaufenthalt oftmals Impfungen durchgeführt, aber bei Corona möchte man auf einmal wissen was drinnen ist. - Aber gut, die Logik von Impfunwilligen kann man sowieso nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

raucher die an lungenkrebs erkarnken werden genauso behandelt wie alkoholiker die schwere lebererkrankungen erleiden. natürlich wird man auch impfverweigerer bei einem schweren corona verlauf auf der intensivstation behandeln. ärzte haben auch einen eid geschworen

Natürlich werden covid Patienten weiterhin behandelt, egal ob geimpft oder ungeimpften wobei ich selber der Meinung bin das man einen selbstbehalt für ungeimpfte einführen könnte weil es einfach mit der Impfung eine kostenlose Möglichkeit gibt einen Krankenhaus Aufenthalt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu verhindern.

mMn sollte es aber nicht mehr dazu kommen das geplante Operation etc. Verschoben werden weil man Betten für mögliche covid Fälle freihalten muss die dann zu über 90% ungeimpft sind, dann ist hald für den covid Patienten kein Platz mehr, hätte er sich geimpft würde er diesen Platz mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht brauchen.

Wo kommen wir den hin das andere auf ihre notwendige Behandlung warten oder verzichten müssen weil sich andere zu gut sind sich impfen zu lassen.

So blöd es klingt, uns geht es einfach viel zu gut in Österreich was die Gesundheitsvorsorgung angeht. Das was für uns selbstverständlich ist, ist für einen großen Teil der Weltbevölkerung nur ein Traum, und dann gibt es sogar noch welche die sich über Sozialversicherung etc. Beschweren. Die sollten sich mal alles was vom Staat damit zu Verfügung gestellt wird selber bezahlen dann würden die wohl mal umdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

 

Sorry, bekomm das Zitat am Handy nicht weg. 

Das was @damich gerade geschrieben hat ist worauf ich hinaus wollte. Ich will keinem Covid Patienten eine Behandlung verweigern aber gleichzeitig eine Überbelegung der ICU durch Covid-Patienten verhindern. Sie sollen auf der Normalstation jede nur erdenkliche Behandlung bekommen - aber danach nur wenn ausreichend Kapazitäten frei sind. Wie kommen normale Patienten dazu jetzt wegen den Impfverweigerern in Lebensgefahr zu kommen weil keine ICU Betten frei sind?

In Amerika gibts Berichte wo die jungen Covid Patienten kurz vor der Inturbation die Ärzte anflehen eine Impfung zu bekommen - leider ist es dafür dann zu spät...“because they didn't know"

Ich empfehle jedem der glaubt irgendeine Behandlung im Notfall zu bekommen sich die Charité Doku aus dem Frühjahr an zu sehen... Dann weiß man Bescheid. Man sieht den Patienten praktisch beim Ersticken zu und kann eigentlich auch nix machen... Ecmo hin oder her

S01 https://www.ardmediathek.de/video/charite-intensiv/folge-1-station-43-sterben-s01-e01/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdi8yMDIxLTA0LTE0VDIxOjAwOjAwXzc1YTZhYTgwLThlZjYtNDE3Yy05ZjRhLTI1YjZhZDNkMDRiMC9jaGFyaXRlLWludGVuc2l2LXN0YXRpb24tNDMtZm9sZ2UtMS1zdGVyYmVu/

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wie ich es bereits geschrieben habe, man wird es den nicht geimpften so schwer wie möglich machen und das ist auch gut so. 

Ich habe viel mit solchen Menschen zu tun und muss täglich diskutieren, auf die Maskenpflicht im Geschäft hinweisen und teilweise wird dir einfach nur blöd ins Gesicht gegrinst, oder du darfst dir ihr geschwurbel über Inhaltsstoffe, Masken mit Bakterien und grippale Infekte anhören. Und da rede ich nicht von bildungsschwachen Leuten. 

Viele tragen die Maske seit der Pandemie 8,9,10 Stunden pro Tag und dann regen sich diese verschwurbelten Leute auf weil sie 2 Minuten im Geschäft eine Maske tragen müssen, sowas kotzt mich an.

Wer sich nicht impfen lassen will bitte, aber nicht auf unsere kosten - pflanzen könnens jemand anderen.

1G im Stadion wird kommen und da kann man sich dann bei den anderen bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

1G im Stadion wird kommen und da kann man sich dann bei den anderen bedanken.

Wären zwar auch schon harte Maßnahmen aber zumindest noch vertretbar.

Wenn man aber hört das Ludwig auch noch pcr Tests für geimpfte fordert und die Kapazitäten einschränken will wird man damit kaum noch wenn zu einer Impfung bewegen. 

Weil ich grad sie Highlight vom Dänemark Match gesehen habe. Ein Lieblingsbeispiel aller corona Kritiker ist ja gerade Dänemark die mit Oktober alle Maßnahmen fallen lassen, für die ist der Grund das Dänemark angeblich eingesehen hat das covid e nur eine "Grippe" ist. In Wirklichkeit ist es eben die impfquote die das ermöglicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.